Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Vielen Dank für die Blumen, aber mein Anteil war ein sehr bescheidener!hast du gut gemacht, jimmyknopf!![]()
Und nun sehe ich, daß ich schon ewig nichts mehr berichtet habe.
Eine Kinderkrippe, ganz neu eingerichtet, hatte noch einen Platz in der Familienkrippe frei. Das heißt Kinder von 1 - 6 Jahren spielen zusammen.
Das ist genau das, was meine Frau und ich gesucht haben, da Kim ja keine Geschwisterchen hat und so lernt sich mit anderen zu arrangieren. Die Krippe ist von 07.00 - 17.00 Uhr. Perfekt für uns und schon im Oktober geht es mit der Eingewöhnung los. Wir sind sehr gespannt.
Nachdem wir ja schon eine Krippe hatten, habe ich zu meiner Frau gesagt, daß ich jetzt noch eine Einrichtung auf dem Zettel hätte. Müssen wir die nun noch anschauen oder kann ich den Termin absagen? Meine Frau fragte mich wo diese Einrichtung sei. Ich nannte die Straße und sie rief:"Der Waldorfkindergarten!?" Ich bestätigte. Sie:"Den will ich sehen. Aus beruflichen Gründen." (sie studiert Sonderpädagogik)
)
"Also, wir legen sehr viel Wert darauf, daß die Kinder bitte und danke sagen und bringen ihnen bei mit der Umwelt gut und friedlich umzugehen und freundlich und höflich auch zu den Mitmenschen zu sein ..." (Die anderen Kindergärten machten nicht gerade de Eindruck, daß die Kinder täglich mit Panzerfäusten aufeinander schießen würden
Außerdem ist es auch eine Form von Höflichkeit zu wissen, daß man einen Termin hat.)
Hier ist nur der Kindergarten."
Da fiel meiner Frau plötzlich ein, daß sie ja noch was vorhatte und wir flohen aus diesem außerirdischen Gebäude.
Zitat
Meine Tochter muß dann halt doch damit Leben, daß sie nicht zu einer Elite gehören wird und zwei normalo Elternteile hat
Zitat
...ist es normal nur weil alles es tun?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (15. August 2010, 20:27)
Unser Kinderwagen war zu diesem Zeitpunkt blau. Den haben wir geschenkt bekommen, wie auch fast alle Kleidungsstücke, da wir finanziell .... Wir bekommen die Sachen von einer Freundin, deren Sohn gut ein halbes Jahr älter ist als Kim.
Die erste Reaktion von der Wallefrau:"Oh, ein kleiner Junge!" "Nein, ein Mädchen." "Aber es ist doch ein blauer Kinderwagen und es ist in blau gekleidet." (das wr in der Tat an diesem Tag reiner Zufall)
Das stimmt! Da haben wir wirklich Glück gehabt. Ich habe mir auch während der Suche ein paar Mal anhören dürfen, daß ich mich schon vor einem Jahr hätte melden müssen.
Ich muss aber sagen, ihr hattet echt Dusel so kurzfristig einen Krippenplatz zu bekommen und das ganze dann auch noch ganztags. Wir sind uns schon nach nem Spielkreis die Hacken abgelaufen und bekamen nur so Kommentare wie "Da hätten Sie sich schon vor einem Jahr drum kümmern müssen".
und es wird abwechselnd geheult.
Aggression: Genau deswegen wollen wir unser Kind ja in diese Familienkrippe bringen, damit sie lernt einzustecken und auch mal sich zu behaupten. Uns ist schon sehr klar, wie es unter Kindern zugeht. Ich würde den Part zu Hause ja auch übernehmen, aber meine Frau läßt mich nicht
zum thema agression: mach dir da mal keine falschen hoffungen. in krippen regiert der terror. man kann sich gar nicht vorstellen, wie agressiv und rücksichtslos kinder unter drei sind. sie sind halt nahezu vollständig in ihrem leben aus sich bezogen. da gilt es nur, wege zu finden die eigenen interessen durchzusetzten. aber das ist ein nehmen und gebenund es wird abwechselnd geheult.
das ist wohl einer der großen unterschiede zur betreuung in der familie.
ach ja und eines noch: nimm dir im ersten jahr nicht zu viel vor, dein kind wird gefühlt jede zweite woche mit einem infekt zu hause sein ... und jedes zweite mal bist du mit dran![]()