Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Januar 2011, 16:48

Kennt jemand das Label Mustang

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Habe heute die Mc Lederstrumpf von der Firma Mustang gekauft. Das Cover bildet einen roten rahmen das das Bild vom Lederstrumpf Hörspiel von Perl Serie beinhaltet.
Wieviele mcs gibt es davon und vielleicht noch welche
Gruß
Marco

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 21:37

Ich kenne Mustang nur in Jeans. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Montag, 3. Januar 2011, 21:41

index.php?page=Attachment&attachmentID=6128Kannte ich auch nur als Jeans. Aber hier ein Foto das es nicht nur Jeans gibt.

4

Montag, 3. Januar 2011, 22:45

auch ich sehe das zum ersten mal.
Auf jeden Fall einen dicken "Glückwunsch" !

5

Dienstag, 4. Januar 2011, 03:34

Mustang Ist mir bisher auch nicht bekannt gewesen.
Kann es sein, daß auf dem Kassettenetikett das Logo der früheren schweizerischen Rechteverwertungsgesellschaft Mechanlizenz +ML+ zu sehen ist? Das Foto ist Ist leider nicht scharf genug für eine sichere Identifizierung.
Wenn ja, würde das erstens die Herkunft des Labels auf die Schweiz festlegen und zweitens die Veröffentlichung auf spätestens 1980. Denn die Mechanlizenz wurde 1980 mit der SUISA unter deren Namen zusammengeführt.

Enthält die MC denn nur eine Hälfte des Kurt-Stephan-Hörspiels?
Die für eine Doppel-LP sowieso schon sehr kurzen PERL-Hörspiele wurden bei den Wiederveröffentlichungen ja meistens überflüssigerweise noch auf 2 Kassetten mit ca. 25-30 Minuten Laufzeit verteilt.

Der Lederstrumpf/Wildtöter von Kurt Stephan ist übrigens außer bei PERL auch bei TopStar und Busch Phonothek und vermutlich noch weiteren Labeln erschienen.

6

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:36

Hallo, es steht ML darauf und welche länge das Hörspiel hat weiss ich noch nicht da die mc noch auf reisen ist. Aber das wäre ja schon al jede menge an hintergrund Info. Jetzt fehlen nur noch ein paar Titel.

7

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:21

Na, vielleicht gibt das Inlay ja noch ein paar Hinweise (Vertrieb etc.), aber ich vermute eher, daß da nicht mehr viel auftauchen wird.
Zumindest eine schnelle Suche auf den einschlägigen Hörspiel-Webseiten und Ebay & Co. bringt Treffer bei Hörspiel-Titeln (was Wunder... ), aber keine Spur vom Label Mustang.
Ich hatte auch noch an einen Zusammenhang mit einer anderen Marke gedacht (wie z.B. bei den Ok Bubble Gum-Kassetten oder die Jet-MCs der Tankstellenkette), aber diese grafische Gestaltung des Schriftzuges "Mustang" ist zumindest im deutschen Markenregister nicht zu finden.
(Danke für den Tip an xenman! )

Für eine eigene Label-Abteilung bei den Hörspielwelten wird das wohl nicht reichen... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (4. Januar 2011, 16:34)


8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 14:12

Die mc ist von Metronome records in der Schweiz Produziert worden.
Sprecher
Heinz Rabe, Herbert Wilk, Hans Mahlau, Regine Mahler, Micaela Pfeiffer, Rolf Marnitz, Tobias Pagel, Manuela Marnitz

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 04:55

Jetzt wird die Sache aber schräg!

Die auf dem MC-Inlay übernommene Illustration stammt vom PERL-LP-Cover des "Lederstrumpf"-Hörspiels von Kurt Stephan, das inhaltlich ein "Wildtöter"-Hörspiel ist.

Aber die Sprecherliste gehört eindeutig zum "Wildtöter" von Kurt Vethake, der ebenfalls bei PERL veröffentlicht wurde (und auf zahlreichen anderen Labeln).

Das Vethake-Hörspiel wurde bereits zu einer Zeit bei PERL veröffentlicht, als es noch nicht die typischen Coverillustrationen gab.
Es gibt auch eine Ausgabe unter TT-Records mit identischem Cover.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6133index.php?page=Attachment&attachmentID=6134

Ist wirklich etwas kompliziert und ungewöhnlich, aber es gab bei PERL tatsächlich mehrere Lederstrumpf-Hörspiele von Kurt Vethake, und auch mehrere von Kurt Stephan, sogar die gleichen Geschichten in 2 verschiedenen Vertonungen.

Da hat vielleicht jemand bei Metronome für die Mustang-MC-Ausgabe das passende LP-Cover zum Hörspiel aus dem Archiv gesucht, und ist dabei auf die merkwürdige Doppellung von Lederstrumpf-Hörspielen bei den Metronome-Labeln hereingefallen.

Wobei mir gerade noch eine andere Möglichkeit in den Sinn kommt:
Es könnte ja auch die passende Cover-Illustration sein, aber die falsche Sprecherliste!

Könntest Du mal reinhören, wie das Hörspiel anfängt?
Der "Lederstrumpf" von Kurt Stephan fängt an mit den Worten
"Hallo Wildtöter! Hierher! Wir haben wieder Sonne und Luft. Endlich! Das ist die Lichtung, die ich suchte."

Der Anfang von Vethakes "Wildtöter" ist ganz ähnlich, beginnt aber mit Musik:
"Hierher Wildtöter! Hier haben wir Luft und Licht. Und dort liegt der See."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WG-Schalk« (6. Januar 2011, 05:06)