Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:17

sherlock-holmes-boxen von maritim/weltbild

kann mir mal eben jemand auf die schnelle sagen, ob in den boxen die hörspiele chronologisch nach der maritim-reihenfolge erschienen sind bzw. in welcher box welche folgen zu finden sind?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Montag, 1. November 2010, 00:17

Da ich keine der Weltbild Boxen besitze kann ich Dir nicht sagen welche Folgen in welcher Box zu finden sind.
Aber: Anfangs waren es immer 10 Hörspiele in einer Box, später kamen dann manchmal auch nur 9(Da waren dann die doppel CDs mit bei). Die 7. Folge ist die erste doppel CD der Serie.
Somit gibt es die Serie bei Weltbild nicht chronologisch.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 10:12

Schau mal : hier.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (1. November 2010, 10:12)


4

Montag, 1. November 2010, 12:46

Schau mal : hier.

Leider kann man auch bei Weltbild nicht die kompletten Inhalte sehen. Dazu sind bei einigen die Cover einfach zu klein...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 14:34

außerdem muss ich ja bei weltbild – selbst wenn ich die folgennamen dort sehen könnte – diese per folgenname einer folgennummer zuordnen. ich hätte es gerne einfacher gehabt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. November 2010, 07:22

In der Produktbeschreibung steht ja Folgendes (wenn man sich da auf die Reihenfolge verlassen kann) :

* Der griechische Dolmetscher (13)
* Die tanzenden Männchen (14)
* Der Hund der Baskervilles (18)
* Die Angestellte des Börsenmaklers (19)
* Die Internatsschule (15)
* Der zweite Fleck (16)
* Der Landaldel von Reigate (20)
* Der Bucklige (21)
* Silberpfeil (17)

Die Folgennummern habe ich dazugeschrieben, die stehen da nicht....net dass ihr jetzt sucht ;)

Eigentlich müsste Box 2 ja die Folgen 11-19 enthalten...da aber eh in Box 1 schon das Tal der Angst fehlt, wie Teddy schon sagte, ist dem nicht so. Ist halt alles leicht verschoben. (Folgen 13 - 21in leicht geänderter Reihenfolge)

Ich finde die Boxen ja super von wegen Preis-Leistung, nur mal nebenbei....habe damals angefangen, die 4er-Boxen zu sammeln, heute denke ich immer: ach ... hätteste mal gewartet....
Gruß, dot

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:21

Ich finde die Boxen ja super von wegen Preis-Leistung, nur mal nebenbei....habe damals angefangen, die 4er-Boxen zu sammeln, heute denke ich immer: ach ... hätteste mal gewartet....

Anfang Februar erscheint übrigens bereits die sechste Holmes-Box - diesmal nur mit 7 Folgen. Ich finde es erstaunlich, wie zeitnah die Folgen nach der Veröffentlichung der Einzelfolgen in diesen Sammlerboxen ver'ramscht' werden und verstehe nicht ganz die Politik, die dahintersteht, denn der Anreiz, das vierfache für die Einzelfolgen auszugeben schwindet natürlich erheblich, wenn ich als Käufer noch nicht einmal mehr einen merklichen Zeitvorsprung habe.

Noch krasser ist es bspw. bei der (bereits erschienenen) zweiten Scotland Yard-Box Die dort enthaltenen Folgen 11 und 12 sind bei amazon erst für Ende März(!) gelistet. Sind die Deals mit Weltbild für Maritim so relevant/attraktiv, dass man die Einbußen aus dem Einzelvertrieb dafür riskieren kann?

Und (um noch weiter vom eigentlichen Themen wegzugeraten - sorry dafür): Warum ist die Maritim-Seite eigentlich schon so lange offline?

Viele Grüße
Devoss

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 16:16

Anfang Februar erscheint übrigens bereits die sechste Holmes-Box - diesmal nur mit 7 Folgen. Ich finde es erstaunlich, wie zeitnah die Folgen nach der Veröffentlichung der Einzelfolgen in diesen Sammlerboxen ver'ramscht' werden und verstehe nicht ganz die Politik, die dahintersteht,

Willkommen im Club :]

Zitat

denn der Anreiz, das vierfache für die Einzelfolgen auszugeben schwindet natürlich erheblich, wenn ich als Käufer noch nicht einmal mehr einen merklichen Zeitvorsprung habe.

Rüchtüch.

Zitat

Noch krasser ist es bspw. bei der (bereits erschienenen) zweiten Scotland Yard-Box Die dort enthaltenen Folgen 11 und 12 sind bei amazon erst für Ende März(!) gelistet. Sind die Deals mit Weltbild für Maritim so relevant/attraktiv, dass man die Einbußen aus dem Einzelvertrieb dafür riskieren kann?

Sagen wir's mal so: bei Maritim hängt ja nicht nur Weltbild in der Leitung - da läuft oder lief zumindest auch eine ganze Menge über Tandem -> ALDI, eventuell auch über andere Zweit- und Drittverwerter, und die Download-Portale. Ansonsten geht da wohl ziemlich viel nach dem Motto "Nicht kleckern, sondern Boxen". Wie sich der Spaß langfristig rechnen kann, gerade bei dem Ausstoß von Maritim, frage ich mich auch häufiger, aber anscheinend geht das Konzept irgendwie auf ...
Zum Nachmachen würde ich es trotzdem nicht empfehlen.

Zitat

Und (um noch weiter vom eigentlichen Themen wegzugeraten - sorry dafür): Warum ist die Maritim-Seite eigentlich schon so lange offline?

Auch eine gute Frage. Leider keine Antwort von meiner Seite :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2011, 06:07


Anfang Februar erscheint übrigens bereits die sechste Holmes-Box - diesmal nur mit 7 Folgen. Ich finde es erstaunlich, wie zeitnah die Folgen nach der Veröffentlichung der Einzelfolgen in diesen Sammlerboxen veröffentlicht werden.



Ganz so ist es ja nun nicht. Die 9-10er-Boxen erscheinen ja erst, wenn etwa 10 weitere Folgen produziert und veröffentlicht sind.

Wenn man sich ausrechnet wie lange es dauert bis 10 Folgen erscheinen, weiß man wann die Boxen erst erscheinen.

Das war dann soo schnell nicht. Und die Zeiten wo erst nach Jahren solche o.ä. Boxen erscheinen, sind wohl vorbei.

Mit Box 5 waren es 46 Folgen. Aber schon 53 regulär. Ab hier gehts erst etwas schneller. Bis zur 60. sind es noch 14. bzw. 7 reguläte.

Um das Format zu waren, werden die letzten beiden Boxen nun vermutlich nur aus je 7 bestehen. Ist wohl besser als noch mal 10 und dann nur noch 4. Daher vermutlich auch der schnellere Output.

War der Ausstoß letztes Jahr sehr hoch und eine Folge erschien kaum nach der anderen, so läßt sich Maritim mit weiteren Folgen erstmal Zeit. Ob das mit der Umstrukturierung zu tun hat, oder erstmal die restlichen vorproduziert werden bis sie erhältlich sind ??

Desweiteren bleibt abzuwarten ob es nach Folge 60 mit den Pastiches weitergeht oder ende ist.
-

NexuSpook

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:44

Ich glaube, die Überschneidung der normalen CD-Käufer und der bei Weltbild ist überschaubar und nicht zu groß.
Ich gehöre aber zu denen, die gar keine Maritim-Hörspiele mehr normal kaufen, sondern wenn dann bei Weltbild.

11

Donnerstag, 20. Januar 2011, 14:54

Ob das mit der Umstrukturierung zu tun hat

Wird denn bei Maritim noch mehr umstruktiert als nur die Website?

Ich glaube, die Überschneidung der normalen CD-Käufer und der bei Weltbild ist überschaubar und nicht zu groß.

So richtig sicher bin ich mir da nicht, wenn schon einige Forenbesucher hier (ich eingeschlossen) ins Grübeln kommen, warum sie für eine etwas früher erscheinende CD mit einem schöneren Cover so viel mehr Geld hinlegen sollten. Ich meine, wenn eine Käuferschicht, die normalerweise vielleicht eher auf "Sammlerstücke" wert legt und dafür auch bereit ist, hier und da etwas mehr zu zahlen, dies nicht mehr tut - wer dann? Am ehesten dann wohl noch der Gelegenheitskäufer, der zudem nichts von den Weltbildboxen ahnt.
Wie auch immer: Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn das Modell (offenbar) funktioniert, und man als Käufer verschiedene Varianten zur Auswahl hat, von denen die eine auch noch so günstig ist...

Viele Grüße
Devoss

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Januar 2011, 18:16

Ob das mit der Umstrukturierung zu tun hat
Wird denn bei Maritim noch mehr umstruktiert als nur die Website?
Ich denke die Website hat mit der Umstrukturierung zu tun. In wieweit das Label / der Verlag umstrukturiert wird weiß ich nicht, aber scheint wohl mehr zu sein. Pater Brown soll ja ab jetzt auch, wie Mimi Rutherfurt, nur noch als 3er-Box erscheinen. Und ich ahne noch mehr. Im Moment stoppen bzw. pausieren doch alle Serien und Reihen, (was zumindest die VÖ betrifft).
-

NexuSpook