Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frodo

Anfänger

  • »Frodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Aachen

Beruf: Tättowierer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Januar 2011, 23:57

suche hörspiel

es handelt sich um eine geschichte, in der ein geist sein unwesen treibt. so verschwinden zb aus dem schuppen einer älteren dame gläser mit eingemachten kirschen. eine gruppe von kinder (möchtegern-detektive?) stellen dem gespenst eine falle und es stellt sich raus, dass ein kind aus der nachbarschaft sich als gespenst verkleidet und die kirschen aus dem schuppen geklaut hat.
es kann durchaus sein, dass dieses hörspiel im radio gesendet wurde (vielleicht brf kinderfunk?).

wer kann mir helfen?

Frodo

Anfänger

  • »Frodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Aachen

Beruf: Tättowierer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 19:03

ich denke, es handelt sich tatsächlich um eine aufnahme aus dem radio... :(

der belgische rundfunk sendete mitte der 80er jeden sonntag mittag eine sendung mit dem namen "brf kinderfunk" aus. abwechselnd wurde ein hörspiel gesendet oder kinderlieder (rolf zuckowski etc...).

wenn doch damals nur nicht unser keller überflutet und dabei sämtliche kindheitserinnerungen vernichtet worden wäre....... :(

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:03

Es ist aber nicht ein Teil von "Madita" von Astrid Lindgren?
Wann hast du das Hörspiel denn ungefähr gehört?

Frodo

Anfänger

  • »Frodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Aachen

Beruf: Tättowierer

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:37

es ist nicht von madita.

die aufnahme stammt (wenn ich mich nicht täusche) aus der zeitspanne 1984 bis 1990...



leider geben nachforschungen beim belgischen rundfunk selber nichts her. so wurden bspw auch eine menge hörspiele einer gewissen "ella horbach" gesendet, es gibt aber keinerlei informationen über eine autorin mit diesem namen. auch keine verweise darauf, dass dies evtl nur ein synonym oder ein künstlername ist...