Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2011, 19:19

Die besten und schlechtesten Hörspiele des Label Tom & Della

Hallo liebe Forengemeinde,
irgendwie habe ich den Eindruck das ziemlich wenig über das Label Tom & Della gefachsimpelt wird. Eigentlich müßte es dort doch auch einige Perlen geben. Also her mit euren Perlen oder wovor sollte man die restliche Hörspielwelt warnen?

Freundliche Grüße Öhrchen

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 19:28

Also warnen sollte man auf jeden Fall vor den Lucky Luke-Produktionen, die sind grottig.
Die beiden Eisenherze (den dritten kenne ich nicht, weil es den nicht auf LP gab) finde ich richtig gut, dann auf jeden Fall noch die Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel, die meines Wissens vor den Europas rauskam. Es gab bei dem Label aber leider auch wirklich viel unerträgliches...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 20:56

bestes: caius ist ein dummkopf

schlechtestes: loranga, lollipop und lauter tiger :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Sonntag, 27. März 2011, 14:18

bestes: caius ist ein dummkopf
Caius ist super !!!

Mir gefällt noch sehr gut:
Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse" und "Petroleum und Robbenöl". :up:

Was ich garnicht mag: "Arpad, der Zigeuner"

5

Dienstag, 29. März 2011, 15:24

ich kann mich Irina nur anschliessen, das wohl übelste was die jeh rausgebracht haben war loranga, lollipop und lauter tiger.

Wobei ich allerdings auch viele Leute kennen die ábsolute Fans von dem Dingen sind, aber dass muss wohl die Rosa Jugendbonus Brille in Schuld sein

6

Dienstag, 29. März 2011, 17:00

gut gefallen hat mir z.B Der Club der Detektive: Folge 3 - Das Geheimnis der alten Dschunke / Haschisch für den Mops ..muss man am Ende mitraten..wobei ich die Lösung für Kinder dann doch etwas zu weit hergeholt fand, aber nett gemacht...bei den Kinderliedern sticht für mich die Kinderspielen und singen hervor...meiner Meinung nach eine der besten Interpretationen von "Der Mond ist aufgegangen", die mir untergekommen ist...

grottiges kann ich nicht nennen..bei den Fix und Foxy-Dingern kann ich mich meistens nicht aufraffen, die aufzulegen und wenn, dann halt ich nicht durch ;P
wobei mich die Loranga jetzt doch etwas neugierig gemacht hat, wenn etwas schon soooo mies ist, dann ja auch schon wieder erlebenswert
Lg MO

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. März 2011, 20:03

"Mathias Sandorf" und die 3 Folgen von "Prinz Eisenherz" haben mir recht gut gefallen.

8

Dienstag, 29. März 2011, 20:10

Mein LIeblingshörspiele sind Caius ist ein Dummkopf und Konrad, das Kind aus der Konservenbüchse. Tolle Hörspiele mit schönen Umsetzuingen der Bücher.

Ansonsten bin ich kein Fan von Tom & Della. War auch nie so sehr von HaFo angetan.
Gruß Molo

9

Donnerstag, 31. März 2011, 01:24

"Die Mumis erben ein Schloss" ist meiner Meinung noch so schlecht das es schon wieder gut ist.
Gut gefallen habe mir damals die beiden "Flash Gordon" Hörspiele, die föllig anderes sind als die von Europa. Auch den "Kurier des Zaren", "Kung Fu" und "Lockruf des Goldes" habe ich als gut in Erinnerung.

Das von Tom & Della nie ein Karl May Hörspiel gab wundert mich heute noch.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. März 2011, 08:39

ich kann mich Irina nur anschliessen, das wohl übelste was die jeh rausgebracht haben war loranga, lollipop und lauter tiger.

das sind wahrscheinlich diejenigen, die auch "als die autos rückwärts fuhren" toll finden! :D :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 31. März 2011, 08:51

ich kann mich Irina nur anschliessen, das wohl übelste was die jeh rausgebracht haben war loranga, lollipop und lauter tiger.

das sind wahrscheinlich diejenigen, die auch "als die autos rückwärts fuhren" toll finden! :D :flucht:

Gegenbeispiel :meld:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. April 2011, 17:15

Unbedingt zu empfehlen ist: OLIVER TWIST !!!



Sehr ergreifend (und am Schluss ziemlich drastisch und brutal) mit F.J. Steffens in der bösesten Rolle, die ich je von ihm gehört habe.

13

Montag, 4. April 2011, 13:52

mein absolutes Lieblings HSP von Tom & Della ist "Das Erdbeben von St. Pierre"