Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:38

Fünf Freunde - Graue Cassetten

Welche Cassetten der Fünf Freunde, also der alten klassischen Europa-Serie aus den späten 70ern und frühen 80ern, gab es eigentlich in grau? Die frühen Folgen erschienen als schwarze Cassetten mit gelbem Aufkleber, aber mittlerweile sind mir schon mehrere graue Cassetten mit gelben Aufklebern untergekommen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:35

Ich habe ein paar (hell)graue Fünf Freunde Kassetten zwischen den alten Folgen 1 bis 21. Sie haben das "Regenbogen-Cover und wurden zwischen 1990 und 1994 gekauft.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:37

Ich meinte aber eigentlich die Altauflagen. Die Regenbogencassetten waren ja meist grau. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:15

genau wissen tu ich das nicht, ein oder zwei stück dürfte ich davon aber in der sammlung haben. müsste mal nachsehen, welche folgen das sind.

welche nummern besitzt du denn, luke? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2011, 00:00

Ich bin mir sicher, Folge 8 in grau mit Aufkleber mal besessen zu haben...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


6

Freitag, 24. Juni 2011, 08:45

Ich habe die Folgen 3 und 7 als graue Cassetten.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juni 2011, 13:51

Ich meinte aber eigentlich die Altauflagen. Die Regenbogencassetten waren ja meist grau. :)


Bevor ich jetzt mitreden kann: Was genau meint ihr mit "Grau"? Die Regenbogenrücken waren doch eher so gelb-beige ohne Aufkleber. Von der alten LP-Coverauflage habe ich einige Folgen in derselben Farbe MIT Aufkleber. Sind die gemeint?