Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:48

Hinweis: Hörspiele von SEYFFERT MUSIC

hallo zusammen,

habe gestern in unserem real-markt hörspiel-cds entdeckt, die u. a. produktionen von kurt vethake enthalten.

hier mal der link direkt zu den hörspielen des labels:klick!

die einzel-cds kosten bei real 3,99 euro, doppel-cds glaub ich 4.99 euro.

leider waren längst nicht alle titel vorrätig, und eine andere bezugsquelle konnte ich bisher nicht ausfindig machen. :{

hab mir ganz spontan mal "meuterei auf der bounty" gekauft; jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher, ob ich die cd auspacken und behalten oder lieber zurückgeben sollte.
der grund: die doch recht kurze spielzeit. auf der rückseite werden 4 kapitel mit insg. ca. 45 min. spielzeit genannt; meiner meinung nach dürfte die komplette geschichte, die damals auf 2 mcs erschienen ist, doch deutlich länger sein. oder täusche ich mich da? doch wohl nicht...
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juli 2011, 08:25

Die "Bounty" von Kurt Vethake ist meiner Kenntnis nach als Zweiteiler ausgelegt und so auch auf diversen Labeln (Z.B. Fass, Domino, Intercord, MFP, Silberhit) erschienen. Allerdings Gibt es von "Condorland" eine Vethake "Bounty" die als Einteiler daher kommt. Da allerdings die gleichen Sprecher wie bei der Zweiteiler-Produktion angegeben sind, kann es sein, dass es sich bei der Condorland-Bounty um eine gekürzte Fassung handelt. Und wenn das so ist, wäre es durchaus denkbar, dass diese gekürzte Fassung jetzt beim Label Seyffert Music wieder veröffentlicht wurde.

Edit:

Da der Vethake Zweiteiler teilweise auch unter den Titeln "Meuterei auf der Bounty" (1) und "Der Prozess auf der Bounty" (2) geführt wird, ist es durchaus denkbar, dass bei Seyffert Music nur Teil 1 erschienen ist (weil die vielleicht nichts von Teil 2 wissen) oder aber dass der zweite Teil unter dem Titel "Der Prozess auf der Bounty" erschienen ist (und nur nicht auf der Homepage gelistet).
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (1. Juli 2011, 08:29)


3

Freitag, 1. Juli 2011, 10:18

Wie schreiben die denn "Florence Nightingale" ...? :gruebel:

@FritzKnitz:
Hast Du nur die "Meuterei" gekauft oder auch andere aus dem Programm ..?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juli 2011, 11:52

Wie schreiben die denn "Florence Nightingale" ...? :gruebel:
Was du so alles siehst... :lach: Aber vielleicht meinen die ja wen anners. :rofl:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Freitag, 1. Juli 2011, 21:57

@perry: ja, den verdacht, dass es sich nur um den ersten teil handelt, hatte ich auch schon. den hab ich vom label domino hier auch auf mc liegen, teil 2 habe ich noch nicht. allerdings müsste noch irgendwo im karton eine doppel-mc vorhanden sein (ist sone bertelsmann-version, auf einer seite die komplette bounty-story, auf der anderen "der rote rächer" - oder so ähnlich :D). werde bei gelegenheit mal die zeit messen, wie lang das teil läuft.

an eine gekürzte version hatte ich noch nicht gedacht, und solange ich die cd nicht auspacke, werde ichs auch nicht sicher wissen... hmm.. was tun? :gruebel:

@skywise: hab nur die eine cd gekauft; erst wollte ich noch moby dick und/oder das wirtshaus im spessart mitnehmen, allerdings gefallen mir da die maritim-versionen optisch besser. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

6

Samstag, 2. Juli 2011, 00:18

Ich kann Dir auch nochmal bestätigen, dass die "Meuterei auf der Bounty" (Teil 1) eine Laufzeit von ca. 45 Minuten hat. Insofern passt die angegebene Laufzeit der Seyffert-CD genau.
Teil 2 ("Der Prozess") hat übrigens ebenfalls eine Laufzeit von ca. 45 Minuten. Darum kann man wohl ausschließen, dass es sich um eine gekürzte Fassung der gesamten Geschichte (Teil 1 + Teil 2) handelt.

Nun drücke ich Dir noch die Daumen, dass der Sound ok ist und sich der Kauf somit für Dich gelohnt hat! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xenman« (2. Juli 2011, 00:18)


7

Samstag, 2. Juli 2011, 16:51

Hatte der Realmarkt irgendwelche der folgenden CDs vorrätig? Ich suche die ganz dringend. Bei Seyffert Music hatte ich schon nachgefragt, aber angeblich sind die Titel dort gar nicht auf Lager. :-(

CD 6808 Wilhelm Hauff - Zwei spannende Hörspiele [nur wegen "Kalif Storch"]
CD 6811 Schildbürger-Streiche
CD 6814 Rübezahl
CD 7312 Kasperle ist wieder da
CD 7305 7 Hörspiele der Gebrüder Grimm
CD 7306 Märchen aus aller Welt
CD 7309 Goethes Reineke Fuchs
CD 7315 Geschichten aus 1001 Nacht

Es handelt sich dabei um Wiederauflagen von alten Metronome- und Intercord-Titeln. (Produktion/Bearbeitung: Kurt Stephan, Inge Famira, Alfred Scholz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (2. Juli 2011, 16:55)


8

Samstag, 2. Juli 2011, 18:54

Ich hoffe, es stört den Threadersteller nicht, wenn ich mal eine Frage zu Seyffert Music einschiebe:
Mir ist nämlich aufgefallen, dass einige der CDs von Seyffert das Logo/Label "CD music" (z.B. bei Max und Moritz, CD 6829) enthalten. Der Name und die Aufmachung erinnern mich sehr an das Logo des Labels "MC music", das mir vor einiger Zeit bei Karl-May-Hoerspiele aufgefallen ist. Liege ich mit der Annahme richtig, dass Seyffert Music auch hinter dem Label "MC music" steckt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xenman« (2. Juli 2011, 18:54)


9

Samstag, 2. Juli 2011, 20:03

Cover und Bestellnummern stimmen bei ebay-Stichproben mit denen von SST überein. Habe u.a. die MC Kasperle und der Kinderdieb entdeckt. Diese ist ja identisch mit der gleichnamigen CD-Auflage (2680202) von 1993 unter "Point Productions" (distributed by Seyffert Music). Insofern gehe ich davon aus, dass das Label "MC Music" auch zu Seyffert gehört(e).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (2. Juli 2011, 22:56)


10

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:09

@märchen-freund: bei der rübelzahl bin ich mir sicher, dass ich die dort hab liegen sehen; an die anderen von dir genannten kann ich mich nicht erinnern... :keineahnung:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 06:05

Wie schreiben die denn "Florence Nightingale" ...? :gruebel:
Was du so alles siehst... :lach: Aber vielleicht meinen die ja wen anners. :rofl:


Oh, ja. Was eine Tragödie. :harhar: Da wurden das t und das h vertauscht ... und ich dachte schon es wäre was Abstruses ....
-

NexuSpook

12

Freitag, 2. Dezember 2011, 00:05

Für alle, die noch auf der Suche sind:

Die Hörspiele gibt es inzwischen auch bei audible als Download. Da sind auch - anders als bei amazon - alle Titel vorhanden. Nur die CD "Grimms Märchenkiste: Der gestiefelte Kater" fehlt.