Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hadschi Halef Omar

Ben Hadschi Abul Abas Ibn Hadschi Dawud al Gossara

  • »Hadschi Halef Omar« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:17

Kurier der Kaiserin von Disneyland

Hat jemand von uns das Ding bekommen?
...ich bin sehr selbstkritisch - vor allem mir selbst gegenüber !!! ;)

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:23

Angebot wurde frühzeitig beendet. Obwohl die mc sehr hoch stand.
Wundert mich ein wenig.

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:05

Stand glaube ich bei 114 Euro, nach dem beenden wurden alle Gebote sichtbar, der höchste Preis den jamand in seinem Gebot abgegeben hat, lag sogar bei 300 Euro. Würde gerne mal wissen weie hoch die gelaufen wäre, wusste gar nicht, das es diese als MC gab.

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:11

Ich hatte sie einmal, und habe die MC in geistiger Umnachtung für "nur Geld" abgegeben.
Kam mir damals viel vor. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, war ich wohl eher günstig.

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:51

Ich hatte sie einmal, und habe die MC in geistiger Umnachtung für "nur Geld" abgegeben.
Kam mir damals viel vor. Aber wenn ich mir die Preise so anschaue, war ich wohl eher günstig.
Was hast Du denn mit dem Geld gemacht? Denn die Kassette läge ja noch in Deiner Tausch-Kiste. ;)

Ich habe den Verkäufer ´mal gefragt und sie ging wohl über 500 Euro weg. Eigentlich gibt es ja auch nur ein paar Sammler, die in dieser Preiskategorie in Frage kommen. Da sich Daniel noch nicht beschwert hat, wird es sie wohl bekommen haben und als Führender einer Auktion spricht ja auch nichts gegen ein Angebot.

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:58

Zitat

Ich habe den Verkäufer ´mal gefragt und sie ging wohl über 500 Euro weg
...da dreht sich mir der Magen um...
Ich frage mich nur, ob in einer Auktion so viel Geld erreicht worden wäre?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Nur der Gedanke, daß dies die letzte fehlende Disneyland MC in einer Sammlung war, könnte mir ein solches Vorgehen erklären.

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:17

Zitat

Ich habe den Verkäufer ´mal gefragt und sie ging wohl über 500 Euro weg
...da dreht sich mir der Magen um...
Ich frage mich nur, ob in einer Auktion so viel Geld erreicht worden wäre?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Nur der Gedanke, daß dies die letzte fehlende Disneyland MC in einer Sammlung war, könnte mir ein solches Vorgehen erklären.
Das mit Daniel ist nur eine Vermutung und muss natürlich nicht stimmen! Und unter dem Strich ist es auch jedem selber überlassen, wie er seinem Hobby nachgeht.

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:38

natürlich...!
Davon lebt die Szene doch.
Aber ein zweites mal wird ein solcher Fabelpreis wohl eher nicht erreicht.

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:07

Stand glaube ich bei 114 Euro, nach dem beenden wurden alle Gebote sichtbar, der höchste Preis den jamand in seinem Gebot abgegeben hat, lag sogar bei 300 Euro. Würde gerne mal wissen weie hoch die gelaufen wäre, wusste gar nicht, das es diese als MC gab.


bei den Hörspielwelten ist sie auch nicht im MC-Bereich gelistet..ich geh mal davon aus, dass das MC-Cover dem der LP entspricht? (Hab die Auktion nicht verfolgt, darum keine Vorstellung vom Cover)

Liebe Grüße
MO

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:03

Das dazugehörige Cover
»miedo« hat folgende Datei angehängt:
  • kurier der.jpg (30,22 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2024, 13:52)

11

Samstag, 15. Juni 2013, 11:58

Tag die Herren,

ich bin Biograf des Autors Manfred Jenning und Chronist der Augsburger Puppenkiste und recherchiere gerade nach Jennings Hörspielen, die er mit den Sprechern der Augsburger Bühnen aufgenommen hat. Die mir vorliegenden Daten sind dabei weitestgehend komplett - ein Problem habe ich jedoch mit der MC "Kurier der Kaiserin". Ich würde gern die Artikel- bzw. Bestellnummer der MC in Erfahrung bringen. Uund nach Möglichkeit auch, in welchem Jahr die Cassette erschien. Der Briefwechsel Jenning-Ludwig(damaliger ausführender Produzent der Walt Disney Prod. in Deutschland) ist diesbezüglich leider nicht ergiebig.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Matthias Böttger

12

Samstag, 15. Juni 2013, 13:13

Die Artikelnummer für die MC war 309 653 (für die LP DQ 9441). Vertrieben wurden die Disney-Hörspiele durch die Crystal-Schallplatten GmbH.

Mit dem Produktionsjahr des Hörspiels kann ich im Moment leider nicht dienen. :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Samstag, 15. Juni 2013, 14:10

Ganz herzlichen Dank. Die Artikelnummer ist ja schon mal die halbe Miete. :)
Wie gut, dass man heutsotage über das Netz so einfach Kontakt zu Fachleuten aufnehmen kann.

Die LP-Nummer war mir schon bekannt. Von den LPs hat Jenning seinerzeit immer Belegexemplare erhalten, die mir heute noch vorliegen. Trotzdem Dank auch für diese Info.

Wenn noch jemand anders mit dem VÖ-Jahr dienen können sollte, dann wäre mein Tag perfekt. ;)

14

Samstag, 15. Juni 2013, 21:40

Tag die Herren,



Wie schön, dass hier nur die Herren "begrüßt" werden :naja:

15

Samstag, 15. Juni 2013, 21:56

Tag die Herren,



Wie schön, dass hier nur die Herren "begrüßt" werden :naja:
Als Gentleman wollte er die anwesenden Damen einfach nicht mit solchen Banalitäten belästigen und hat sich daher ausschließlich an die anwesenden Herren gewandt. Ist doch sehr rücksichtsvoll. ;)

16

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:13



Die LP-Nummer war mir schon bekannt. Von den LPs hat Jenning seinerzeit immer Belegexemplare erhalten, die mir heute noch vorliegen. Trotzdem Dank auch für diese Info.
Wenn noch jemand anders mit dem VÖ-Jahr dienen können sollte, dann wäre mein Tag perfekt. ;)


Falls dieses Hörspiel bei Crystal auf LP erschienen ist, befindet sich das Erscheinungsjahr direkt auf dem Plattenlabel. Ich glaube das war bei Crystal so üblich.
Freundliche Grüße Öhrchen

17

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:00


Falls dieses Hörspiel bei Crystal auf LP erschienen ist, befindet sich das Erscheinungsjahr direkt auf dem Plattenlabel. Ich glaube das war bei Crystal so üblich.


dann bräuchten wir jetzt jemanden, der ne offene lp-hülle besitzt, sozusagen eine "benutzte". :D

meine lp ist nämlich noch ovp, und das soll sie eigentlich auch bleiben. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

18

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:46

Von den LPs hat Jenning seinerzeit immer Belegexemplare erhalten, die mir heute noch vorliegen.


Hallo FritzKnitz,
ich glaub die kannst Du ruhig zu lassen.
Freundliche Grüße Öhrchen

19

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:16

@ apk-chronicler:

Ich nehme an, Sie sind der Betreiber der Webseite apk-chronik.de. Eine wirklich tolle Seite! Vor allem der Bereich Hörspiele hat mir schon sehr oft bei der Suche nach Informationen geholfen! Das muss ich bei dieser Gelegenheit mal loswerden.

20

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:35

Von den LPs hat Jenning seinerzeit immer Belegexemplare erhalten, die mir heute noch vorliegen.


Hallo FritzKnitz,
ich glaub die kannst Du ruhig zu lassen.
Freundliche Grüße Öhrchen


hallo öhrchen,
das hatte ich wohl überlesen. :)
hoffen wir mal, dass seine nicht auch noch ovp ist. :D
gruß,
knitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.