Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 17. November 2009, 20:41

hab gerade mal nachgesehen, und siehe da, sie haben die lp:
sams-lp

;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (17. November 2009, 20:45)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. November 2009, 07:51

gibt es vielleicht ein belegexemplar der lp bei der nationalbibliothek?
8o So etwas gibt´s ? Also jetzt grundsätzlich?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. November 2009, 07:59

hab gerade mal nachgesehen, und siehe da, sie haben die lp:
sams-lp
Ob sie die verkaufen ?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

25

Mittwoch, 18. November 2009, 10:54

gibt es vielleicht ein belegexemplar der lp bei der nationalbibliothek?
8o So etwas gibt´s ? Also jetzt grundsätzlich?


Ja, jeder Verlag muß unaufgefordert Belegexemplare der von ihm herausgegebenen "Medienwerke" an die Deutsche Nationalbibliothek liefern. Das regelt die Verordnung über die Pflichtablieferung von Medienwerken an die Deutsche Nationalbibliothek

Deswegen haben die z.B. auch die Dombolt-LP. Allerdings sind die Verlage wohl nicht immer zu 100% ihrer Pflicht nachgekommen. Und die Bibliothek kann auch auf die Aufnahme verzichten, wenn "kein öffentliches Interesse" besteht.

Bei einer Sams-LP wäre das öffentliche Interesse allerdings uneingeschränkt vorhanden, wie man ja gerade in diesem Forum sieht :spot: :lach:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



26

Mittwoch, 18. November 2009, 10:55

hab gerade mal nachgesehen, und siehe da, sie haben die lp:
sams-lp
Ob sie die verkaufen ?


Eher wird das Autofahren in Deuschland verboten ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 18. November 2009, 16:45

Also ohne Foto/Scan bleibe ich da skeptisch...
8o Glaubst du etwa der Deutschen Nationalbibliothek nicht?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

28

Mittwoch, 18. November 2009, 17:02

Also ohne Foto/Scan bleibe ich da skeptisch...
8o Glaubst du etwa der Deutschen Nationalbibliothek nicht?

Weiß jemand, ob da auch wirklich die Medien stehen, die in den freien Handel gelangt sind? Soll ja auch einige Veröffentlichungen geben, die in gewissen Auflagen nicht über den Promo-Status hinausgekommen sind :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

29

Mittwoch, 18. November 2009, 17:32

Ein toller Tipp mit dem OPAC der Deutschen Nationalbibliothek!

Könnte man darüber nicht auch generell Produktions-/Veröffentlichungsjahre herausfinden, die bei Hoerspielwelten noch fehlen (weil auf der MC/LP + Cover nicht abgedruckt)?

Ich habe z.B. mal testweise nach Hörspielen von Sándor Ferenczy (Poly) geschaut und bin in vielen Fällen fündig geworden!

@ Topic: Könnte nicht vielleicht jemand, der in Frankfurt / Leipzig / Berlin wohnt, mal einen Besuch in der DNB machen und sich die Platte "Am Samstag kam das Sams zurück" anschauen (vielleicht ein Foto machen)? Zuvor müsste man natürlich abklären, ob bzw. wo sie im Bestand ist und, ob man die Platte als Besucher überhaupt ansehen darf.

30

Mittwoch, 18. November 2009, 17:49

Volker arbeitet doch in der Nationalbibliothek, vielleicht könnte er mal nachschauen? :)
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 18. November 2009, 18:01

RE: Ein toller Tipp mit dem OPAC der Deutschen Nationalbibliothek!


@ Topic: Könnte nicht vielleicht jemand, der in Frankfurt / Leipzig / Berlin wohnt, mal einen Besuch in der DNB machen und sich die Platte "Am Samstag kam das Sams zurück" anschauen (vielleicht ein Foto machen)? Zuvor müsste man natürlich abklären, ob bzw. wo sie im Bestand ist und, ob man die Platte als Besucher überhaupt ansehen darf.


Volker arbeitet doch in der Nationalbibliothek, vielleicht könnte er mal nachschauen? :)

Uuups...Nicht für Volker ;)

Spoiler Spoiler

Und wenn man schon mal da ist, die LPs sehen und befühlen darf, dann ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, sie gegen ein "normales" Sams-Exemplar auszutauschen. :harhar:

Aber mal im Ernst. Ich glaube nicht, dass man einfach so LPs in die Hand kriegt...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (18. November 2009, 18:15)


32

Mittwoch, 18. November 2009, 18:53

RE: RE: Ein toller Tipp mit dem OPAC der Deutschen Nationalbibliothek!

Zitat von »Perry«

Aber mal im Ernst. Ich glaube nicht, dass man einfach so LPs in die Hand kriegt...

Nun ja, warum eigentlich nicht? Ich geh' in unregelmäßigen Abständen auch mal ins Kabarettarchiv zwecks Recherchearbeiten (und auf einige Tonträger aus deren Sammlung bin ich verdammt neidisch :D). Ich verstehe Bibliotheken und Archive in erster Linie als zumindest teil-öffentliche Sammlungen, die man für bestimmte Zwecke nutzen kann.
Natürlich wird man da nicht sagen können "Ich würde mich gerne mal durch Ihre Plattensammlung wühlen", aber wenn man ein berechtigtes Interesse an einem bestimmten Objekt hat und sich gegebenenfalls zeitig anmeldet, wird man da bestimmt keine Probleme bekommen :gruebel: Man müßte halt mal anklingeln ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

33

Donnerstag, 19. November 2009, 00:28

DIe Nationalbibliotheken sind Präsenzbibliotheken, d.h., daß man die Platte in einem Multimedialesesaal hören, aber nicht ausleihen kann.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



34

Montag, 19. Dezember 2011, 20:17

@roland:

habe die platte seit dem wochenende vorliegen (s. a. thread neueste errungenschaften): es ist also kein phantom mehr. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. Dezember 2011, 20:55

Hallo Fritz, sende doch mal bitte ein Foto oder einen Scan der LP ein. Nicht, dass ich dir den Fund nicht abkaufe (höchstens beneide;) ), aber die Abbildung die wir bislang haben taugt ja leider gar nichts.

Edit: Bin just erst auf deinen Wiki-Eintrag gestoßen, vielen Dank und Glückwunsch zu diesem tollen Fund!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (19. Dezember 2011, 20:58)


36

Montag, 19. Dezember 2011, 23:08

Edit: Bin just erst auf deinen Wiki-Eintrag gestoßen, vielen Dank und Glückwunsch zu diesem tollen Fund!


danke danke, war (mal wieder) nur ein zufallstreffer. auf der suche war ich nach anderen sachen, als mir von einem ehem. polygram-mitarbeiter auch ein paar bemusterungsplatten angeboten wurden. da konnte ich natürlich schlecht nein sagen. :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 20. Dezember 2011, 06:38

Eine Frage: ist das Bild bei den Welten nun schon das echte, aktuelle? Könnt ihr das vorherige (die angebliche Fälschung) bitte auch noch mal zeigen, zum Vergleich?

Danke :)
Gruß, dot

38

Montag, 22. April 2024, 15:55

Falls da jemand zuschlagen will ...

https://www.ebay.de/itm/305507940450?itm…ABk9SR6rx8t7gYw

lg MO

Dafür, dass man JAHRELANG nicht wusste, ob es die überhaupt gibt, sieht man sie nun doch des öfteren in der Bucht ...

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

39

Montag, 22. April 2024, 16:27

Das geht preislich doch auch fast, oder??
40 Minuten vor dem Ende steht es bei 50 EUR (und null Geboten).
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

40

Montag, 22. April 2024, 20:12

Das geht preislich doch auch fast, oder??
40 Minuten vor dem Ende steht es bei 50 EUR (und null Geboten).
Die steht schon länger drin, aber 50 € möchte niemand mehr bezahlen. Insgesamt sind die Fontana-Lps im Preis extrem gefallen. Da gibt es nur ganz wenige Ausreißer.
Gruß Molo