Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 24. November 2011, 11:15

Hi Bruze,

auch dir Glückwunsch zum neuen Hobby!

Das hatte ich eigentlich schon vor 30 Jahren machen wollen.
Ist schon interessant, wie man als "alter Sack" frühe Wünsche umsetzt. Und dann auch gleich ne Gibson Paula *neidischguck*. Hast du die neu oder gebraucht gekauft?

Justin Sandercore ist mir schon seit längerer Zeit bekannt und ich finde seine Lektionen auch gut. Der hat eine gute Art drauf, die Dinge zu erklären.



Danke! :)

Die habe ich neu gekauft, Plattenkiste sei Dank :]

Daß man sich jetzt das eine oder andere kaufen kann, was als Jugendlicher nicht ging, ist doch eigentlich normal. Hat auch eigentlich nichts mit Midlifekrise zu tun. Das Spielen einer Egitarre ist ja nicht den U20 vorbehalten. Und wenn man bedenkt, was man sonst so in Autos steckt ... Und zwischendurch hatte man halt mit Studium und Jobeinstieg ziemlich viel zu tun. Jetzt ist da ein bißchen die Hektik raus, da bleibt Zeit für lustige Sachen.

Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 24. November 2011, 11:48

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 18. Dezember 2011, 10:29

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 20. Dezember 2011, 06:35

Eine Squire, wie nett - von denen hatte ich durchaus schon Modelle in Händen, die's locker mit einer US-Fender Strat aufnehmen konnten oder diese sogar toppen konnten :]

Aus welchem Holz ist denn der Body, schwer oder leicht, Preis?

Einfarbig finde ich übrigens toll, das mag irgendwie sonst kaum jemand....ich hab' auch eine komplett pechschwarze Strat (Schlagbrett extra ausgewechselt, alle meine KUmpels haben die Hände über#M Kopp zusammengeschlagen - ich weiß nicht, wieso :D ), dann habe ich noch eine rote Japan-Strat mit weißem Schlagbrett, sieht für mich immer aus wie ein Streifen Signal-Zahncreme ^^ Die bekommt bei Gelegenheit auch noch ein rotes Brett.

Wie funzt denn der Jammerhaken? Meist sind die bei Strats sehr unzuverlässig, will sagen: auch bei dezenter Nutzung verstimmt sich die Kiste leicht - bei deiner auch, oder geht's?
Gruß, dot

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:45

Eine Squire, wie nett - von denen hatte ich durchaus schon Modelle in Händen, die's locker mit einer US-Fender Strat aufnehmen konnten oder diese sogar toppen konnten :]
Squier! :D


Aus welchem Holz ist denn der Body, schwer oder leicht, Preis?
Die Fragen sind jetzt nicht so ganz einfach zu beantworten, denn meine Strat ist so im Handel nicht erhältlich, sondern wurde aus mehreren alten Strats zusammengebaut. Ist also gewissermaßen eine Custom-Shop-Built-Strat.Mein "Gitarrennetzwerk ist inzwischen recht gut ausgebaut, so dass ich Kontakt zu Leuten habe, die sowas können und auch die erforderlichen Werkzeuge für aufwendige Umbau und Einstellarbeiten besitzen, die sie teilweise sogar selber gebaut haben. Wer hat schon daheim einen Satz Sattelfeilen?

Body -->Erle
Hals --> Ahorn
Griffbrett --> Palisander
Picks --> keine Ahnung aber klasse Sound
Tremolo --> Standard
Saiten --> 9er Fender Bullits

Farbe --> Woodstock White!

Preis: --> Naja, ich habe sie von einem Bekannten der so 12 E-Gitarren hat und bei seiner Frau eine weitere Neuanschaffung erklären muss. Als Zeichen seines guten Willens hat er zugesagt, sich von einer Gitarre zu trennen. Und das ist nun meine Strat. Zum Freundschaftspreis von 130,00 Euro.

Wie funzt denn der Jammerhaken? Meist sind die bei Strats sehr unzuverlässig, will sagen: auch bei dezenter Nutzung verstimmt sich die Kiste leicht - bei deiner auch, oder geht's?
Das Tremolo funktioniert einwandfrei. Allerdings sind meine Fähigkeiten auch noch nicht so, dass ich das Tremolo nun exzessiv nutze (nutzen kann). Verstimmungen durch Tremolonutzung habe ich bisher nicht festgestellt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

86

Dienstag, 20. Dezember 2011, 09:40

na das ist doch ein fairer preis - ich nenne die schwarze squier strat mit weissem schlagbrett mein eigen - ein geschenk meiner lieben alten kollegen...
ich finde den jammerhaken sehr straff eingestellt, ich trau mich da kaum dran zu reissen, ist bei mir aber sowieso abgeschraubt, eh nicht mein ding (ausserdem spiel ich eh viel zu schlecht ;-)
ansonsten ein super ding eigentlich, die schrauben im schlagbrett sind aber nicht ganz so sauber versenkt.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 20. Dezember 2011, 10:57

Ich bin von der Strat auch hellauf begeistert (obwohl ich anfangs Strats ja überhaupt nicht leiden mochte!). Auf der Strat erreiche ich meine besten Spielleistungen, denn auf der kann ich tatsächlich Sachen spielen, die ich auf meinen anderen Gitarren nicht bzw. nicht ansatzweise so gut hinkriege.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:07

Schöne Gitarre, ich mag ja auch einfarbige Intrumente (auch wenn ich dann doch immer Aufkleber drauf kleistere :lol: ).
Können mir die Gitarrenspezis eigentlich eine aktuelle Squier Strat als Zweitinstrument empfehlen? Ich hätte gerne eine eher günstige Gitarre für zuhause zum üben (ich lass meine immer im Proberaum stehen weil ich die nicht rumschleppen will und meine alte Ibanez ist halt doch nicht dasselbe wie eine Strat), die ich notfalls auch mal live für einen Song einsetzen kann, falls mir eine Saite reißt etc.
Ich habe gelesen, dass die neuen Squiers nicht mehr so gut sein sollen wie die alten (die ja vom Niveau den heutigen Mexiko-Fenders entsprochen haben sollen).

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

89

Freitag, 14. September 2012, 10:54

Na, das ist ja mal amtlich
Seit heute bin ich Gitarrist :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=5973
Und gleich mal der Einstieg mit einem kleinen aber feinen Vox :applaus:




mmmh... feines teil, oder?

Sehr fein sogar! Die Ukulele hab ich auch. Schön anzuschauen, gut im Klang und vor allem seeeeehr stimmstabil. Eignet sich super, um die Kinder zu beschallen. Man muss nicht mit der großen Klampfe rumhantieren und hat noch genug Bewegungsfreiheit für den übrigen Quatsch beim Musizieren. Und Ibanez hat ohnehin feine Modelle zu fairen Preisen gebastelt . . .
Dafür, dass du anfänglich keine Strat haben wolltest, hast du dir da ja ein schönes Teil geangelt. Und dann für nur 130,- Mucken! Tolles Einsteigermodell. Hatte ich mal in rot mit nem Floyd Rose. Keine Ahnung was mich geritten hat, die wegzugeben :irre: ;(

Es rockt! Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 4. Februar 2021, 19:58

Das ist meine neues Baby . . . hab ich mir noch rechtzeitig vor Corona-Beginn zugelegt:
index.php?page=Attachment&attachmentID=9315
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 4. Februar 2021, 20:26

Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 4. Februar 2021, 20:32

So viel zum Thema Sammeln . . . :rolleyes:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

93

Freitag, 5. Februar 2021, 15:11

da bekommt man doch gleich Laune ... chillen, relaxen, etwas daddeln und jammen ... und dass einen mal alle in Ruhe lassen :spot:
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

94

Freitag, 5. Februar 2021, 15:11

Ein wirkliches schönes Zimmer!! :love:
Da hörst du auch deine Hörspiele, oder?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 11. März 2021, 07:55

So viel zum Thema Sammeln . . . :rolleyes:


Tres chique! Besonders die Effektgeräte.

Ich hab übrigens auch ein neues "Medienzimmer". Ich mal mal ein paar Fotos.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

96

Donnerstag, 11. März 2021, 10:54

Ich mal mal ein paar Fotos.

Na, auf die Gemälde bin ich aber schon mal gespannt ;) - da schlummern ja ganz ungeahnte Talente in Dir :blink:
:prost:

Aber mach wirklich mal :dafuer: - sowas guck ich immer sehr gerne :]

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 11. März 2021, 12:22

Hier geht´s dann weiter.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer