Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. November 2011, 17:56

brauch mal nen impuls - simplicissimus

hallo gemeinde!

bin neu hier - bin auch kein "hardcore"-sammler, aber sypathisant.... nun meine frage: wie schätzt ihr meine chancen auf ebay (oder wo auch immer) für die WEA BUNNY...simplicissimus MC ein - diese stammt aus einer Schulbücherei, ist also inventarisiert gewesen - so mit Nummer und Stempel drauf etc - Cover ist nicht ganz knitterfrei - Cassetten-Zustand ist aber (nach meinem Dafürhalten) einwandfrei - d. h. hab sie kürzlich erst noch problemlos angehört...??

Freu mich, auf EURE Meinungen, gruß

2

Mittwoch, 16. November 2011, 19:13

Eine gute MC war vor kurzem unterwegs.
Eine Büchereiausgabe wird wohl deutlich darunter bleiben.
Gruß

3

Mittwoch, 16. November 2011, 21:58

Die Chancen stehen sehr gut, die loszuwerden. Stelle sie doch einfach ein, dann wirst Du es doch sehen. Oder willst Du einen Sofortpreis vorgeschlagen bekommen? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (16. November 2011, 22:00)


4

Montag, 21. November 2011, 21:32

jau...!

hallo, ihr beiden....

danke für eure antworten, werd's bald einfach mal probieren....

viele grüße,

euer doktor

5

Montag, 21. November 2011, 21:36

äh nochmal...

hab mir nochmal das bild von der letzten auktion angeschaut und realisiert, dass die angebotene MC nicht geschraubt ist (so wie meine)....

was sagt mir das - sagt mir das was???? (ältere auflage oder sowas??)

gruß

6

Montag, 21. November 2011, 21:43

sorry....

ich lass es für heute...

alles quatsch - hatte meine rückseite angeschaut - da sind schrauben........

vermutlich bei der anderen MC auch

nochmals : Sorry für datenmüll

gruß

7

Montag, 21. November 2011, 23:41

RE: sorry....

ich lass es für heute...

alles quatsch - hatte meine rückseite angeschaut - da sind schrauben........

vermutlich bei der anderen MC auch

nochmals : Sorry für datenmüll

gruß


:DD streß dich nicht..sowas ist kein Datenmüll..das hält das Board aus..das mit den Schrauben war aber schon Klasse! ;P hihi..
Liebe Grüße und frag ruhig..."Viva Sesamstraße!!!!!"
MO

8

Montag, 23. Januar 2012, 21:49

es ist soweit.....

hab sie eingestellt mit mindestgebot - mal schauen, was passiert...

seid herzlich eingeladen zum mitbieten.....

9

Montag, 23. Januar 2012, 21:58

Ist es dieses Exemplar?
Artikelnr. 320832839343

Die ist wirklich nicht ganz knitterfrei

10

Montag, 23. Januar 2012, 22:06

puh, also ich glaube kaum, dass auf dein exemplar jemand 90 euro bietet; dafür ist der zustand zu schlecht.

ich werde die auktion nichtsdestotrotz mal verfolgen und bin gespannt, ob was passiert! :popcorn: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

11

Montag, 23. Januar 2012, 22:14

Halte ich auch für ausgeschlossen, dass jemand 90 € zahlt. Dazu ist der Zustand viel zu schlecht.
Gruß Molo

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:43

ja mei...

wenn's nicht klappt, wird's trotzdem noch butter auf's brot geben...

schaumamal - sind zumindest mal genügend leute, die's interessiert (laut beobachtungsliste), wie's ausgeht....

es grüßt:

dr. gorgo

13

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:20

also: nochmal n impuls....

euer feedback ist ja eindeutig: wie im herbst angedeutet, bin ich nicht so drin in der szene - dachte aber, das könnte trotzdem realistisch sein, da ja kurz zuvor das äquivalent für 300 ucken verkauft worden war....

was haltet ihr denn für realistischer (damit ich*s für's nächste mal weiß...............)?????

hochachtungsvoll

dr. gorgo

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:35

RE: also: nochmal n impuls....

euer feedback ist ja eindeutig: wie im herbst angedeutet, bin ich nicht so drin in der szene - dachte aber, das könnte trotzdem realistisch sein, da ja kurz zuvor das äquivalent für 300 ucken verkauft worden war....

was haltet ihr denn für realistischer (damit ich*s für's nächste mal weiß...............)?????

hochachtungsvoll

dr. gorgo



Setzt sie doch einfach für 1€ Startpreis rein.
Der Preis der dann letztendlich dabei rumkommt ist auf jeden Fall realistisch...
Und höherwertige Artikel erzielen auch meist einen recht ordentlichen Preis...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:09

Hallo Dr. Gorgo,
das Problem bei deiner MC ist der schlechte Zustand. Ein Sammler würde die MC, auch wenn sie in der Sammlung fehlt, für den Preis nicht mitnehmen. Obwohl sie mir auch noch fehlt, wäre sie mir in dem Zustand keine 40 € wert. Ich habe erst Spaß an einer MC, wenn sie hier im Top-Zustand steht. Höchstpreise erzielt man nur dann, wenn MC und Cover top sind.

Nein, ich will dir deine MC nicht madig machen, aber in dem Zustand würde ich an deiner Stelle wirklich bei einem Euro anfangen und einfach mal abwarten.
Gruß Molo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (25. Januar 2012, 21:10)


16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:50

RE: RE: also: nochmal n impuls....


Setzt sie doch einfach für 1€ Startpreis rein.
Der Preis der dann letztendlich dabei rumkommt ist auf jeden Fall realistisch...
Und höherwertige Artikel erzielen auch meist einen recht ordentlichen Preis...


da kann ich caro nur recht geben; so würde ich das auch machen. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

17

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:48

Und schwup die wup hat schon jemand drauf geboten. Jetzt kann es nur noch nach oben gehen. ;)

Außerdem bin ich ziemlich sicher, dass dieser Preis bei einer 1 Euro Auktion nie erreicht worden wäre. Über dieses Thema könnte man bestimmt aber auch eine seitenlange wissenschaftliche Abhandlung schreiben.



Eins ist schonmal sicher, Gorgo hat alles richtig gemacht! Glückwunsch!

18

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:17

Bei der Auktion, die über 300.- Euro gebracht hat, war allerdings auch nur der unterlegene Zweitbieter dafür verantwortlich, dass die so hoch gestiegen ist. Der hat in den letzten Sekunden geboten. Hätte der sich nicht beteiligt, wäre die Auktion bei 120.- Euro (oder so) ausgelaufen. Wohlgemerkt, für das Teil in Topzustand.

Ich sehe es genau wie Molo: Mich interessieren bei so seltenen Sachen wirklich nur Top-Zustände. In diesem Zustand wäre das Teil mir keine 5 Euro wert. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

19

Sonntag, 29. Januar 2012, 19:56

ja mei...

jau, noch 5 Minuten....

war natürlich erfreut als ich heute reingeschaut habe....

weiß nicht, ob ich sie so bald für 1 € reingestellt hätte....

habe auch keinen schimmer, wie selten die MC wirklich ist

mir persönlich wäre der äußere Zustand, sprich Cover nicht so wichtig wie offenbar manch anderem...

egal -

hab sie eigentlich auch nur reingestellt, weil ich die haushaltskasse in den letzten wochen mit einigen hörspiel-käufen über ebay etwas strapaziert habe....

seid gegrüßt!

euer dr.

20

Montag, 30. Januar 2012, 09:54

glückwunsch, das hätten wir hier glaub ich nicht gedacht!