Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. März 2012, 21:02

Fragen über Fragen

ich hätte da ein paar Fragen, vielleicht kann mich einer aufklären:
- Warum hat Tarzan eigentlich keinen Bart ?
- wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es dann an der Pfanne ?
- warum gibt es im Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme ?
- warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack ?
- wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann hin ?
... fragen über fragen !

2

Donnerstag, 15. März 2012, 21:09

RE: Fragen über Fragen

- Warum hat Tarzan eigentlich keinen Bart ?

Weil Gaby findet, daß Bärte immer so unschön beim Küssen pieken :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 15. März 2012, 21:12

RE: RE: Fragen über Fragen

- Warum hat Tarzan eigentlich keinen Bart ?

Weil Gaby findet, daß Bärte immer so unschön beim Küssen pieken :]

Gruß
Skywise
Ich mein doch nicht den "Bernd-früher-genannt-Beate"-Tarzan, sondern den "Gleiche-Unterhose-wie-Jesus"-Tarzan !!! :]
;) :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (15. März 2012, 21:29)


4

Freitag, 16. März 2012, 10:23

RE: Fragen über Fragen

ich hätte da ein paar Fragen, vielleicht kann mich einer aufklären:
- Warum hat Tarzan eigentlich keinen Bart ?


- wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es dann an der Pfanne ?
- warum gibt es im Flugzeug Schwimmwesten und keine Fallschirme ?
- warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack ?
- wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann hin ?
... fragen über fragen !


- Es gibt Völkergruppen, denen wächst kein Bart und die haben generell kaum Körperbehaarung (außer Kopf). Amerikanische Ureinwohner z.B. (oder zumindest einige Stämme).
- das metall wird mikroskopisch aufgerauht. darauf kommt ne art kleber, auf dem teflon aufgedampft wird. je feiner die oberfläche des metalls, umso besser ist die beschichtung.
- Weil man die Kabinentüren in 10km Flughöhe gegen mehrere Tonnen Kabineninnendruck nicht öffnen kann
- Tierfutter besteht in der Regel aus “Abfallprodukten”, welche nicht für den menschlichen Verzehr genutzt werden. Mäuse müssten demnach extra gezüchtet werden und das in sehr hohen Mengen, da eine Maus ja bekanntlich nicht sehr groß ist. Hinzu kommt, dass der Mensch wohl Probleme hätte, seinem Tier einen Napf mit Futter vorzusetzen, dass aus zerquetschen Mäusen besteht. Eine Whiskas-Dose mit Hühnchen oder Rind sieht da im Einkaufsregal doch etwas ansprechender aus
- Universum= Luftballon:
Man stellt sich bei dieser Metapher das Universum nicht als den Raum im Ballon vor, sondern als dessen Oberfläche.
Das ist deshalb so clever, weil auch beim Luftballon die Abstände zwischen 2 Punkten auf ihm gleichmässig zunehmen, wenn man ihn aufpustet, eben genau wie man sich das auch mit dem Universum vorstellt.
Ausserdem hat so eine Reduktion auf 2 Dimensionen den Vorteil, dass man den Ballon dadurch als "geschlossen" (das Wort hat eine mathematische Bedeutung, ist aber egal hier) betrachten kann, denn wenn du auf seiner Oberfläche in einer geraden Linie entlangfährst, kommst du irgendwann wieder auf deinen Ausgangspunkt zurück.
Er scheint also in 2 Dimensionen gesehen kein Ende bzw. keine Grenze zu haben, ist aber trotzdem endlich (endliche Gesamtfläche). Das Universum stellt man sich auch so vor, endlich in der Grösse, aber ohne Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (16. März 2012, 10:25)


5

Freitag, 16. März 2012, 10:41

vielen Dank, aber ....
... Tarzan ist doch gebürtiger Engländer, also Europäer ! Wieso hat er trotzdem keinen Bart ? Eine resistente Sonderform ?

6

Freitag, 16. März 2012, 14:25

vielen Dank, aber ....
... Tarzan ist doch gebürtiger Engländer, also Europäer ! Wieso hat er trotzdem keinen Bart ? Eine resistente Sonderform ?


mist - nicht bedacht!

jetzt weiss ichs:
Klinefelter-Syndrom! einer der auslöser für bartwuchs und verstärkte terminalbehaarung (brust, bauch, beine, etc) - das androgene hormon testosteron bzw. dht - nicht ausreichend gebildet. gestützt wird diese these dadurch, dass tarzan auffällig volles, wallendes haupthaar besitzt: denn testosteron ist für den haarausfall auf dem oberkopf bei männern verantwortlich.
weitere negative symptome wie Gynäkomastie und antriebsschwäche sind hier nicht zwingend, tarzans sportliche figur passte also auch ins bild, ausserdem sehen wir an tarzan überdurchschnittliche Erwachsenengröße und ungewöhnlich lange Arme, Beine (äffisch!) - einerseits bedingt durch viel bewegung an frischer luft und veganer kost, andererseits ein häufiges anzeichen des klinefelter-syndroms!

7

Freitag, 16. März 2012, 18:33

RE: RE: Fragen über Fragen

Zitat

- Warum hat Tarzan eigentlich keinen Bart ?

Vielleicht hat Tarzan einen Bart, ist Bauchredner und hat seinem Bart den Namen "Cheetah" gegeben? :gruebel:

Zitat

- Tierfutter besteht in der Regel aus “Abfallprodukten”, welche nicht für den menschlichen Verzehr genutzt werden. Mäuse müssten demnach extra gezüchtet werden und das in sehr hohen Mengen, da eine Maus ja bekanntlich nicht sehr groß ist. Hinzu kommt, dass der Mensch wohl Probleme hätte, seinem Tier einen Napf mit Futter vorzusetzen, dass aus zerquetschen Mäusen besteht. Eine Whiskas-Dose mit Hühnchen oder Rind sieht da im Einkaufsregal doch etwas ansprechender aus

Ich darf daran erinnern, daß es bei Lebensmittelherstellern eine Höchstgrenze gibt, wie viel Fleisch ein Produkt beinhalten darf, ohne daß dies speziell ausgewiesen werden muß, beispielsweise im Bereich der Marmelade oder der Nußnougat-Creme. Hintergrund ist, daß man wegen der paar Mäuse und Ratten, die während der Produktion in die Anlage plumpsen, nicht extra die Abläufe unterbrechen kann und möchte. Insofern kann es durchaus sein, daß in Katzenfutter der eine oder andere Mäuserest verarbeitet wurde. Womöglich schmecken diese Dosen dann der Katze dann besonders gut :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Montag, 19. März 2012, 10:09

Fragen über Fragen

- In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?


- Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?


- Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?


- Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?


- Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

- Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

9

Montag, 19. März 2012, 16:49

RE: Fragen über Fragen

- In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?


- Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?


- Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?


- Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?


- Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

- Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?


- es ist davon auszugehen, dass schlumpfblut dunkelviolett ist, demnach wird ein gewürgter schlumpf tiefblau bis dunkelviolett
- da sich solch ein gemischtes gefühl bei uns wirbeltieren eher in der magengegend ausbreitet, weil dieses verdauungsorgan besser durchblutet wird, empfindet ein schmetterling als insekt so etwas nicht, da es eigentlich nur ein dreigeteiltes darmsystem besitzt; aufregung durch romantische gefühle würde also bestenfalls als durchfallartige empfindung wahrgenommen werden, vll. kackt sich ein verliebter schmetterling einfach ein?
- saure sahne "kippt" zwar nicht mehr um, verfault aber sehr wohl, siehe h-milch
- dazu gibt es jede menge literatur im bücherschrank meiner tochter; ich bin anhänger der theorie, dass schafe wolkenschafe zählen
- in den teefabriken, in denen ich war, ist eher nicht davon auszugehen, dass da überhaupt pausen vorgesehen sind. ne kaffeeküche hab ich dort jedenfalls nicht ausmachen können - ausserdem ist diese frage geradezu geschmacklos, da in diesen ländern in dieser gesellschaftsschicht kaffee unerschwinglich ist.
- na, um sich vor tödlichen verletzungen zu schützen, die ihn vor der erfüllung seiner eigentlichen selbstmörderischen tat ausschalten könnten wie stösse, splitter und kleinkalibrige geschosse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »don.raphael« (19. März 2012, 16:50)


10

Montag, 30. April 2012, 00:57

Dieser Thread sollte unbedingt ausgebaut werden,ich habe lange nicht mehr so köstlich gelacht :-)

Mehr solcher Fragen, die sich alle schon einmal gestellt haben!!

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:56

warum müssen chefs als einzige während eines meetings weder essen, noch trinken oder gar auf klo - egal, wie lange es dauert?

12

Dienstag, 29. Mai 2012, 17:36

warum müssen chefs als einzige während eines meetings weder essen, noch trinken oder gar auf klo - egal, wie lange es dauert?
Meistens sind Chefs Aliens die die Erde infiltrieren wollen ! Sie sind nur als Menschen verkleidet und haben garkeine Ausscheidungsorgane !

13

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:57

cylonen!!! das ist es!