Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. November 2011, 09:48

Commerzbank vs. Krombacher

Was es nicht alles gibt ...


Wer vor 18 Monaten
1158,40 Euro in Aktien der Commerzbank investiert hat:
- musste sich 18 Monate über fallende Kurse ärgern
- hat
- heute noch 215,28 Euro übrig.


Wer vor 18 Monaten
1158,40 Euro in Krombacher Bier investiert hat
- war ständig heiter
- hatte viel Spass
- hat ein Stück Regenwald gerettet
- und hat heute noch

- ( ACHTUNG ! jetzt kommts ! )

Leergut im Wert von 223,30 Euro !!!!!!





Wenn ich das vorher gewusst hätte !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (21. November 2011, 09:48)


Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 13:28

geiler vergleich
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Montag, 21. November 2011, 17:03

aber aber, die commerzbank bietet doch z zt auch sehr lohnende sachen an:

Zitat

Verzinsung
Sie legen 5.000 EUR oder mehr für zwölf Monate als Termingeld an, wir zahlen Ihnen fest
2,1 % p.a. Zinsen.

Zinsgutschrift
Die Gutschrift Ihrer Zinsen erfolgt zum Ende der Laufzeit nach 12 Monaten.

Mindestanlage
5.000 EUR.

Laufzeit
Die Laufzeit beträgt genau 1 Jahr ab Anlagedatum.

Sicherheit
Sie haben die Gewissheit, welche Erträge Sie erhalten und dass Ihre Anlage weder täglichen Kursschwankungen noch den Marktgegebenheiten ausgesetzt ist.


ich lach mich scheckig - da gibt man ihnen 5000 euro (soviel müssen es mindestens sein!) und bekommt nach einem jahr 5000 € plus sage und schreibe 105 Euro Zinsen zurück, macht abzüglich derzeit geschätzter inflationsrate von 1,7 % einen reellen zins von 0,4% - also satte 20 €! ach ja, ein abwicklungskonto muss man nebenbei auch noch eröffnen.

und was machen die damit?? die müssen sich von zb 5000 gerade mal 500 euro als einlage behalten und den rest verleihen sie mit 13,24 % Sollzinsen oder spekulieren damit! ganz zu schweigen von der schönen Geldschöpfung:
zb durch kreditvergabe
http://www.youtube.com/watch?v=fdA2528uUj4
gibt noch allerlei andere geldschöpfungsmethoden, aber wir können damit rechnen, dass banken euer guthaben einfach mal verzehnfachen.

du leihst einer bank 5000€, die machen zusammen mit anderen banken 50000 oder mehr draus und du bekommst 20€ dafür raus.

der krombacher-vergleich dabei ist nicht nur lustig sondern auch ungeheuer wahr - haut die kohle auffn kopp und füttert nicht die bankheinis!

4

Montag, 30. April 2012, 01:01

Ich investiere gleich mal in massig Alkohol :-)

Habt Spass am leben und haltet nicht jeden Euro fest, denn am Ende kann man eh nichts mitnehmen!!!

5

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:08

Es ist wirklich erschreckend, das man auf solche Art und Weise sein Geld verlieren und was noch schlimmer ist, das man mit dem Kauf von ein paar Kisten Krombacher noch besser davon gekommen wäre.

Bin mal gespannt wie sich unsere Wirtschaft noch so entwickelt, vor allen Dingen im Hinblick auf Spanien und Italien - denn diese beiden Länder sind auf dem besten Weg ins Bankrott.

hoerspielguru

Lebenskünstler

Beiträge: 52

Wohnort: NRW

Beruf: Lebenskünstler - Nostalgiker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Mai 2012, 06:58

Die Krombacher werden noch wertvoller, seit gestern ist bekannt (FAZ) das die Commerzbank Gehälter in Millionenhöhe nachzahlen muss, das wird den Kurs nochmal belasten. Also besser den Regenwald retten, Rendite machen und Krombacher trinken.
Entweder man lebt, oder man ist konsequent. ( Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

7

Samstag, 19. Mai 2012, 21:07

Ich lass mein Geld einfach auf der Bank, ohne großartig anzulegen.

Rentiert sich im Normalfall eh nicht, solange man da keine Beiträge in höhe von mehreren Tausend Euro aufm Konto hat - und die hab ich als Schüler beim besten Willen nicht :D