Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:39

Kennt hier jemand Monopoly Weltreise? Frage zu den Regeln

Hallo zusammen,

mein Sohn hat von der Oma "Monopoly Weltreise" geschenkt bekommen und die Anleitung hat bei mir ein gewisses Fragezeichen hinterlassen.

Vielleicht kennt hier ja jemand das Spiel und kann mir helfen.

Ich frage mich ob es wirklich richtig ist, dass ich immer dann wenn ich eine Sehenswürdigkeit besuche im Reisepass ein Kreuz machen kann (bzw. auf ne Flugplatz lande)? Oder darf ich das nur, wenn ich die Besitzerkarte erwerbe. Allerdings würde das ja dann bedeuten, dass die Spieldauer nicht verkürzt ist wie in den Regeln steht sondern identische zum normalen Monopoly ist.

Gewinner ist man ja dann auch nicht sondern derjenige der das meiste Geld hat wozu ja dann sicherlich auch die Werte der Karten und Gebäude zählen.

Ist das so richtig? Wenn ja ist das irgendwie ein merkwürdiges Spielprinzip zumindest beim Spiel zu zweit

Viele Grüße

Volker

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:22

Keine Ahnung. :keineahnung: Ich wusste nicht einmal, dass es "Monopoly Weltreise" gibt. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 21:42

Ich seh das so, dass Du ein Kreuz im Reisepass machen musst wenn Du das Feld besuchst. (Erwerb nicht nötig)
Gewinner ist tatsächlich, wer dann das größte Vermögen hat ( = Geld + Wert der Karten + Wert der Häuser )
Ich finde das eine kurzweilige Variante !
Letztendlich kannst Du dir die unklaren Regeln vor dem Spiel so bestimmen wie Du / Ihr es für besser haltet !
Variatio delectat !
Wir spielen gerade zu Zweit ( Vater & Tochter ) oft das alte Siedler-von-Katan-Kartenspiel !

4

Freitag, 18. Mai 2012, 22:17

Ja kurzweiliger ist die Variante auf jeden Fall.
Nur zu zweit etwas "eintönig".

Aber danke für die Einschätzung/Bestätigung