Sie sind nicht angemeldet.

Hinweis: Noch ein Flyer

21

Montag, 4. Juni 2012, 09:36

Aber wenn im Europa Flyer schon die Pitje Puck-Folgen 14-16 angekündigt sind und es sogar schon ein Cover-Foto
von der MC "Pitje Puck auf Reisen" gibt, dann müßten doch die Aufnahmen damals schon in der Mache oder fertig gewesen sein???
Oder die wohl im Europa-Archiv lagern???? Was meint ihr?

das mit den sprechersynonymen ist interessant und sehr erleuchtend!

ergänzend dazu kann ich aus verlagserfahrung beitragen, dass es in verlagen immer einen jahres-hauptkatalog mit kernprogramm und nachzüglerische planungen gibt und je nachdem, wie sich der einverkauf der einzelhändler so anlässt werden eben - schon in solchen flyern - angekündigte Neuheiten eben manchmal sein gelassen. das heisst, wenn eine serie schwächelt oder nicht gleich sofort durchstartet, wird sie sofort gekippt, ohne ihr eine chance zu lassen. das ist manchmal recht traurig und schwer einzusehen, aus fansicht.
da geht es immer um kohle - wieviel muss ich davon verkaufen, dass sich eine neue produktion lohnt und wenn der wert etwas darunter ist, geht das projekt im ganzen hopps.

22

Montag, 4. Juni 2012, 18:45

Dominos Versionen erinnern mich durch Peter Schiff immer so stark an Karlsson vom Dach. Er hat ihn leider stimmlich auch sehr stark an Karlsson angelegt (bei der 1. Folge komischerweise nicht).
Ich kann da nicht so ganz in den "Kesseldorf-Phantasie-Modus" schalten.

Ich war da nicht vorbelastet. :D Als die Domino-Pitjes bei mir reinschneiten, kannte ich sowohl Karlsson als auch Pitje Puck ausschließlich aus den Büchern. Und als ich die Europa-Pitjes kennen lernte, war ich schon deutlich aus dem "Kesseldorf"-Alter raus und fand die Geschichten nur dröge, insofern tu' ich mich da mit den Vergleichen etwas schwer.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Freitag.
Kollegin: "Schlimm. Verlängertes Wochenende, Leute schieben Panik, die Vorräte reichen nicht, also stürmen sie bis an die Zähne bewaffnet die Supermärkte. Ich bin mit dem Klopapier auf die Straße, plötzlich machten Gerüchte die Runde über einen neuen Lockdown ab Dienstag. Danach ging's erst so richtig los. Falls der Supermarkt jetzt aussieht wie Dresden '45 - könnte meine Schuld sein."