womit ich mich mit den vinyldiktatorischen Papis aus den 70ern aber auf eine Ebene stellen würde. Und wozu das führen kann, habe ich bei meinen Plaudereien auf dem Flohmarkt auch gleich erfahren. Da haben die meisten dann erzählt, dass ihnen das ganz schön auf die Nerven ging, da immer nur gehört werden durfte, wenn der alte Herr zugegen war. Und heute fehlt ihnen jeglicher Bezug zu Hörspielen . . .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (27. Juni 2012, 00:25)
). Mitunter verteidigt mein Mädel meine Sammlung sogar gegen ihre kleine Schwester, die mit einem Jahr naturgemäß noch gar keinen Plan davon hat, mit was sie da gerade spielen möchte.
].Aber zu Zeiten eines möglichen Zugriffs hatte er sich lediglich ein mal ein paar der großen Pumuckl-Cover genauer angeguckt und das war es dann eigentlich auch schon gewesen
. Sein Interesse allgemein war da eher als sehr gering einzustufen
:
, als mein Vater
[ganz stolz, was sein Söhnchen doch schon alles selbst kann
- Männer!!!
] ihn eigentlich schon eigenständig damit hantieren gelassen hat
.
und der Verkäufer im Laden hat sich ganz öffentlich schlappgelacht
], sondern ein paar doppelte LPs oder die im Flohmarkt-Thread erwähnten allgegenwärtigen Standards, die für ein paar Cent zu haben sind
.![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Holla, eine Wissenschaft für sich! Da sei unter anderem das falsche Zusammenspiel zwischen Nadelschliff, Nadelnachgiebigkeit, effektive Tonarmmasse, Auflagekraft und Antiscating zu nennen. Auch der Aufstellungsort des Plattenspielers, besonders bei schwingenden Holzböden spielt da keine unwesentliche Rolle. Selbst die Aufbewahrung deiner Scheiben und die Qualität des Vinyls kann Einfluss auf die Platten haben.
Zitat
mal eine allgemeine frage - was schadet denn einer lp am meisten?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (28. Juni 2012, 12:04)
sind musik-lps eigentlich empfindlicher?
mal eine allgemeine frage - was schadet denn einer lp am meisten?
Mir ist als Jugendlicher mal ein oben auf dem Schrank liegender Regenschirm mit der Metallspitze zuerst auf eine ausgeliehene Beatles-Platte gefallen. Glatter durchschlag und es war mir unendlich peinlich, als ich es beichten mußte
sind musik-lps eigentlich empfindlicher?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (28. Juni 2012, 12:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (11. Juli 2012, 19:59)
( aber nur mit Limo!
)