Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:23

[isbn]3570215075[/isbn]
[isbn]342333052X[/isbn]
Zwei sehr unterschiedliche Bücher.
Vor allem das erste gefällt mir sehr gut, weil es so lustig geschrieben ist ! :up:

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

722

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:39

@Hobse, die habe ich auch beide gelesen (schon Jahre her). Von dem Ardagh wirst du dann die anderen Teile wohl auch holen müssen ;-) Liest du die deinen Töchtern vor? Was freu ich mich, wenn Helene so weit ist... Die sind so klasse! An den Fermat hab ich kaum Erinnerungen - spannend, aber für mich damals irgendwie der falsche Zeitpunkt. Irgendwann nochmal...

Im Urlaub gerade gelesen:

[isbn]3810510793[/isbn]

Sehr rührend, zurecht auf der Bestsellerliste. An einigen Stellen mir etwas zu schablonenhafte Charakterzeichnung (aber das bleibt bei dem Episodencharakter nicht aus). Und schnell wegzulesen (was bei Zeitmangel ja auch nicht schlecht ist).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (12. Juni 2012, 18:40)


723

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:24

@ leocat
ich bin "Schlimmes Ende" tatsächlich am vorlesen, und beide hören aufmerksam zu, aber ich glaube, dass das Buch eher was für die Große (9) ist !
Ich hoffe euch gehts gut ! Lang nix mehr gehört ! Liebe Grüße !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (12. Juni 2012, 22:52)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

724

Sonntag, 22. Juli 2012, 15:32

Gerade zuende gelesen (in 3 Tagen)
[isbn]3764530901[/isbn]

Ich bin ja nun Jahrgang 78, wenn auch leider in der falschen Hälfte des Landes, sodass ich die meisten Spiele-Anspielungen im Buch selbst nur aus 2. Hand kenne (und kannte doch erstaunlich viel - allerdings mehr im Film & Musikbereich) - aber das ist wirklich ein Buch für 80er-Jahre-Kinder und -Teenager, die vielleicht ein paar Jährchen älter sind, als ich. Wer mit den ersten Konsolenspielen und Heimcomputern aufgewachsen, noch an Pac-Man-Automaten gestanden und Monty Python im Kino gesehen hat, der wird hier einen Heiden-Spaß haben.
Alles in allem eine nette Dystopie mit sehr sympathischen Antihelden, vorhersehbar, sicherlich, trotzdem sehr spannend und mit Happy End, zusätzlich eine winzige Love-Story. Endlich mal wieder ein Buch, was einen am Ende nicht mit 20.000 Fragen sitzen lässt. (außer vielleicht der einen, wann ein im Buch knapp 19-Jähriger all sein Wissen angehäuft haben soll - aber wenn man das als gegeben hinnimmt, funktioniert das Buch sehr gut).

Ich war jedenfalls gefesselt - darum 4,5 von 5 Sternen. Vor allem Geeks (die damals noch Nerds waren) sollten zugreifen!

Wer allerdings DeLorean für eine neue Parfummarke hält, W4, W6, W10 oder W20 an der Tankstelle vermutet und Atari für eine Zeichentrickfigur, der kann getrost die Finger davon lassen ;-)

PS: Wehe, die Verfilmung wird nicht gut. Das Buch schreit danach - auch wenn sie sich da an Lizenzen (Musik, Filmclips und Game-Grafik) dumm und dämlich bezahlen werden müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. Juli 2012, 21:51)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

725

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:18

[isbn]3442313015[/isbn]

doof. :gaehn:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

726

Sonntag, 22. Juli 2012, 22:14

doof. :gaehn:

Das klang eigentlich irgendwie ganz nett ... also nach dieser Kommentar wohl eher doch nicht :( :menno:

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

727

Montag, 23. Juli 2012, 11:20

[isbn]3845901241[/isbn]

Nach gelesenen 30% ist meine Erwartungshaltung bis jetzt voll erfüllt worden. Ich steh auf lustige Fantasy. Das Buch ist erfrischend kurzweilig mit viel Wortwitz geschrieben, ohne dass die Spannung zu kurz kommt. Ich hoffe, dass er dieses Niveau bis zum Ende durchhalten kann.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

728

Montag, 23. Juli 2012, 11:49

Peter Dubina: "Mars - Planet der Geister"

index.php?page=Attachment&attachmentID=6711

:drugs::freu:Am Freitag mit der Post gekommen und gleich gelesen! Originelle Science Fiction (sogar mit ein wenig Tiefgang) für Kinder und solche, die es bleiben wollen. Ich habe dieses Buch 1980 im Italienurlaub am Strand geradezu verschlungen!

Eine weitere Kindheitserinnerung, die ich wieder in den Händen halten darf :drugs: :freu: Nun muss ich feststellen, dass ich wohl wieder eine Sammelbaustelle aufmachen muss. Ach herrjeh, wo soll das hinführen?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (23. Juli 2012, 12:01)


729

Dienstag, 24. Juli 2012, 01:03


Eine weitere Kindheitserinnerung, die ich wieder in den Händen halten darf :drugs: :freu: Nun muss ich feststellen, dass ich wohl wieder eine Sammelbaustelle aufmachen muss. Ach herrjeh, wo soll das hinführen?



Kenn ich, alles Scheiße ;) ! Kostet nur Geld und Platz in der Wohnung :]
Ich kann es aber selbst auch nicht lassen :hammer:

Liebe Grüße!!!

Ma

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

730

Dienstag, 24. Juli 2012, 02:02


Eine weitere Kindheitserinnerung, die ich wieder in den Händen halten darf :drugs: :freu: Nun muss ich feststellen, dass ich wohl wieder eine Sammelbaustelle aufmachen muss. Ach herrjeh, wo soll das hinführen?
Kenn ich, alles Scheiße ;) ! Kostet nur Geld und Platz in der Wohnung :]
Ich kann es aber selbst auch nicht lassen :hammer:

Liebe Grüße!!!

Ma
Nachdem ich im Verlauf des vergangenen Jahres neben meiner Bücher-, Comic-, CD-, und Kochleidenschaft nun auch die Vorliebe für Vinyl (Boah, die Dinger nehmen aber Platz weg) wiederentdeckt und zeitgleich meine Kindheitsrückholaktion gestartet habe, konnte ich nicht anders, als dem Umzugsgequängel :schimpfen: meiner Holden nachzugeben! Was für ein Witz. Und ich dachte mal, dass man mich nach all den Renovierungsarbeiten aus dieser Wohnung nur mit den Füßen voran rauskriegt :lach:

Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, haben wir bald ein Zimmer mehr. Und das wird, wenn es sein muss, auch mit unlauteren Mitteln verteidigt :blumen: Ha, und ich bin noch nicht mal auf den Elastolin-Zug aufgesprungen :harhar:

Wir brauchen Platz . . . (um den Thread nicht gänzlich zweckzuentfremden) unter anderem auch dafür:
index.php?page=Attachment&attachmentID=6712
hab ich vor zwei Wochen für 0,50 € auf dem Flohmarkt geschossen, vollkommen Gaga aber geil!
Wie gesagt, wir brauchen Platz . . . denn unsre Mädels werden ja auch nicht kleiner.

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

731

Freitag, 27. Juli 2012, 14:46

hab ich vor zwei Wochen für 0,50 € auf dem Flohmarkt geschossen, vollkommen Gaga aber geil!
Wie gesagt, wir brauchen Platz . . . denn unsre Mädels werden ja auch nicht kleiner.
Ich habe 9 Stück... :)
Viel Spaß beim Angeln nach einem preiswerten Exemplar vom "Schatz im Silbersee". ;)
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

732

Freitag, 21. September 2012, 19:20

[isbn]3423715065[/isbn]
"Sie sind ein schlechter Mensch Mr Gum "
Ich hab das Buch heute meinen Kindern ( 9 und 6 Jahre ) vorgelesen ... es war beim Vorlesen selten so kurzweilig und wir haben selten so gelacht und gekichert dabei !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (21. September 2012, 19:21)


Librimania

unregistriert

733

Mittwoch, 6. März 2013, 12:42

Die Chroniken der Unterwelt. In "Vorbereitung" auf den Kinofilm ;-) Ich bin schon mal gespannt...

734

Donnerstag, 7. März 2013, 09:10

Zitat

Die Töchter des Drachen von Wolfgang Hohlbein

Klappentext

Als Talianna noch ein Kind war, töteten Drachen ihre Eltern und legten
ihr Dorf in Schutt und Asche. Nun, fast zwanzig Jahre später, zieht sie
in die Welt hinaus, um die grausamen Drachen zu finden - und Rache zu
nehmen. Ihr Weg führt sie durch eine zerstörte Welt, durch endlose
Wüsten und ausgetrocknete Meere, wo jeder Schritt tödliche Gefahren
birgt: Phantastische Lebewesen stellen sich ihr in den Weg, doch
Talianna schreckt vor nichts und niemandem zurück. Bis sie den
geheimnisumwitterten Töchtern des Drachen gegenübersteht und erkennen
muß, daß auch sie nur eine kleine Rolle in dem großen Spiel der Mächte
gespielt hat.
Der erste der beiden Drachenzyklus-Bände von WoHo. Lange nicht so gut wie der zweite Der Thron der Libelle, aber doch recht solide gemacht. Ein schöner SicFic/Fantasy-Mix aus den 80ern (den besseren Zeiten WoHos), auch wenn der Anfang sich etwas zieht.

735

Samstag, 30. März 2013, 11:37

Nach einer EWIG langen Lesepause [nicht nur "gefühlt", sondern wirklich real *seufz*], will ich jetzt doch mal versuchen, ob ich durch meine entzündeten, geschwollenen, verklebten Augen genug erkennen kann, hier mal ein bisschen reinzulesen:

Im Pyjama um halb Vier


Quelle: Amazon

Die bisher gehörten/gelesenen Meinungen waren ziemlich nett und als ichs vorhin im Buchlanden stehen sah, konnte ich nicht widerstehen :shy:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

736

Freitag, 3. Mai 2013, 18:44

Das Geheimnis des perfekten Tagen / Dieter Nuhr

index.php?page=Attachment&attachmentID=7205
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

737

Samstag, 4. Mai 2013, 01:35

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

738

Samstag, 4. Mai 2013, 10:32

Ferdinand von Schirach.
Verbrechen.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

739

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:25

Ferdinand von Schirach.
Verbrechen.

Hattest Du wohl auch die Serie gesehen?
Bei mir sind nach den Filmen direkt 2 entsprechende Bücher auf die Wunschliste gewandert :]

740

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:43

Ich hatte zuletzt gelesen:

Quelle: Amazon - Die Straße

Fand ich von der Idee her sogar ziemlich gut. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Schreibstil, hatte ich mich dann aber doch auch eingefunden und er passte in dieser Nüchternheit durchaus zum Thema
Alerdings waren mir alles in allem viel zu viele Ungenauigkeiten und Inkonsequenzen, die mir mit Verlauf des Lesens immer mehr "aufgefallen" [fast aufgestoßen] sind.
Da war ich am Ende also wieder mal ziemlich zwiegespalten :gruebel: :keineahnung:


Danach war dieses dran:

Quelle: Amazon - Kälte

Hatte einen guten Anfang, hat dann aber sehr schnell SEHR nachgelassen. Insgesamt recht "weichgespült" und ganz bestimmt eher für eine recht junge Leserschaft angedacht. Lieber Finger weg!


Und angefangen habe ich jetzt dieses:

Quelle: Amazon - Die Verratenen

Die anderen Poznanski-Bücher hatten mir ja bisher alle gut gefallen und ich hatte wohl auf "Besserung" beim Gesamt-Lese-Spaß gehofft.
Richtig gepackt oder gar begeistert bin ich bisher aber noch nicht [bin aber auch beim 3 Kapitel oder so *zugeb*]