Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. September 2012, 23:10

Autogramm oder Widmung von Omma und Oppa?

Hallo Hörspielgemeinde,

beim Einsortieren von "In den Händen der Sioux" (PEG) ist mir heute erst aufgefallen, dass die handschriftliche Signatur auf dem Cover wohl etwas ungewöhnlich für eine Kinderschallplatte ist. Widmungen der Eltern, der Großeltern, Onkel und Tanten und wie die ganze Anverwandten sonst noch so benannt werden, sind doch für gewöhnlich eher fein leserlich geschrieben, zumindest ist es so bei allen anderen signierten Scheiben, die ich in meiner Sammlung habe. Das liest sich dann etwa so: "Meinem lieben Enkel zu Weihnachten, von Oma Gerda" oder "Für Thomas von Tante Wanda" und fast immer das genaue Datum oder zumindest das Jahr . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=6852

Kann sein, dass ich Gespenster sehe aber für mich sieht das nach einem schnell hingekritzelten Autogramm aus. Ungewöhnlich finde ich z.B. auch, dass die Initialen um den Kopf von Winnetou herumgeschrieben wurden und nicht darüber hinweg gehen.

Nach dem Bearbeiten kam folgendes raus . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=6853 Das zweite Wort könnte "lieber" heißen und bei dem dritten in der Mitte liest meine Frau "Winnetou".

Vielleicht hat hat ja einer von euch eine Idee, was das heißen könnte oder wo das einzuordnen ist. Oder vielleicht hat einer von euch so eine ähnliche Signatur schon mal gesehen . . .

Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

2

Samstag, 15. September 2012, 23:32

HI Jörg,

sieht in der Tat wie ein Winnetou aus und da Konrad Halver den bei der Produktion gesprochen hat, könnte man mit etwas Phantasie ein HK also Halver Konrad interpretieren..hab mal nach einem Autogramm von ihm gesucht, bin aber nur auf diese Unterschrift gestossen...ist allerdings neueren Datums..bei der handschrift würde ich damit eher auf ein älteres Semester schliessen..vielleicht heisst das erste Wort HERZLICHST?

http://www.hoerspieltalk.de/forum/index.…tachmentID=7378

Lg MO

PS Könnten auch zwei Personen mit ihren Initialen unterzeichnet haben evt HT und HK für Heinz Trixner und Halver Konrad?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (15. September 2012, 23:36)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. September 2012, 06:43

Ich würde es dem Jörg ja gönnen, aber warum sollte Konrad Halver als Initialen HK für Halver Konrad abgeben :gruebel: Das finde ich schon irgendwie ... unüblich.

<ich habe beispielsweise die LP "Aqua, Zirpel und die Sternschnuppe" mit einer Widmung von Dagmar von Kurmin (leider nicht mir gewidmet! X( ), bei der alles richtig gemacht wurde. Da steht also nicht Kurmin von Dagmar oder KVD... :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. September 2012, 10:05

Ich glaub ich hab da was gefunden . . . :gruebel:

Ich habe mir nämlich überlegt, dass das Autogramm gar nichts mit dieser Produktion zu tun haben muss, sondern auch mit dem Karl-May-Winnetou-Stoff im Allgemeinen zusammenhängen könnte. Also habe ich mal Namen von diversen Winnetoudarstellern in die google Bildersuche eingegeben und bei Heinz Ingo Hilgers etwas gefunden, das von der Typologie her Autogramm zu meiner PLatte passen könnte. Besonders das Wort "Winnetou" ist schon sehr ähnlich . . .

Wenn das stimmt, wäre es ja ein ganz schöner Fauxpas . . . Da steht so ein Knirps mit leuchtenden Augen vor Heinz Ingo Hilgers, um sich ein Autogramm von Winnetou abzuholen und hält ihm eine Scheibe mit dem Konterfei von Pierre Brice unter die Nase . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (16. September 2012, 10:06)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. September 2012, 10:12

Und hier ist, glaube ich, die Bestätigung, oder was meint ihr?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 11:58

Die, wenngleich dreiste, Heinz Ingo Hilgers-Theorie, finde ich schon, insbesondere mit Blick auf die Schriftvergleiche, um einiges naheliegender!

index.php?page=Attachment&attachmentID=6854
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. September 2012, 12:07

Die, wenngleich dreiste, Heinz Ingo Hilgers-Theorie, finde ich schon, insbesondere mit Blick auf die Schriftvergleiche, um einiges naheliegender!

index.php?page=Attachment&attachmentID=6854
Huch, wieso dreist? Hab ich da jetzt einen Fauxpas gelandet? Ist das ein Insider, den ich noch nicht kenne?
Und hier ist, glaube ich, die Bestätigung, oder was meint ihr?
Hast du dir den Link angeschaut und mit meinem Bild verglichen?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (16. September 2012, 12:44)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. September 2012, 14:11

Und hier ist, glaube ich, die Bestätigung

Zitat

, oder was meint ihr?
Hast du dir den Link angeschaut und mit meinem Bild verglichen?
Jepp! Und ich sehe da so eine gewisse Ähnlichkeit in der "Sauklaue"!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (17. September 2012, 08:24)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. September 2012, 11:14

Ich habe im Netz noch folgendes Autogramm von Heinz Ingo Hilgers gefunden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=6856

Die (Initial-) Unterschrift ist nahezu identisch mit der Unterschrift auf Jörgs Cover!

Somit dürfte wohl feststehen, das H. I. Hilgers auf einem Foto, dass Pierre Brice zeigt, signiert hat. :grins:

Edit:
Und meine Theorie zur Unterschrift ebenfalls bestätigt! :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (17. September 2012, 11:15)


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. September 2012, 12:11

Vielen Dank Perry, :yaya:

wenn ich das jetzt als Bestätigung nehme, dann ist das doch mal ein schöner und kurioser Fang.

Denn eigentlich wollte ich das Exemplar aussortieren, da das Vinyl schon sehr runtergerockt ist und ich das Autogramm bis jetzt eher als störendes Rumgekritzel definiert habe. Am Wochenende gabs auf dem Flohmarkt nämlich die gleiche Scheibe in sehr gutem Zustand . . . nun, jetzt werde ich wohl nur das Vinyl austauschen. :DD

Ich weiß noch, an welchem Stand ich die Scheibe gekauft habe. Da hat eine Mutter jede Menge Karl-May-Schallplatten und sonstigen Kinderkram ihres Sohnemanns entsorgt und das genauso begründet wie meine Mami damals: "Ach, der braucht das ja eh nicht mehr." Hoffentlich ist die Frau gut gewappnet, wenn er irgendwann mal bei ihr auf der Matte steht und wider Erwarten seine Schätze haben möchte! Ob dem überhaupt bewusst ist, dass da nicht der Filmwinnetou sondern eben Heinz Ingo Hilgers unterschrieben hat?

Liebe Grüße,
Jörg
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

11

Montag, 17. September 2012, 21:57

Der gute Heinz Ingo scheint sehr fleißig mit Unterschriften gewesen zu sein :goethe: , ich habe auch welche von ihm. Ist übrigens eine tolle Stimme, finde ich. Neben Konrad Halver bei Europa und anderen eine wirklich gute Besetzung bei Maritim.

Was ist mich allerdings frage ist, wozu die Schrift erfunden wurde und die Leute schreiben, wenn man doch nichts lesen kann. :holmes: :spot:
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. September 2012, 22:38


Was ist mich allerdings frage ist, wozu die Schrift erfunden wurde und die Leute schreiben, wenn man doch nichts lesen kann. :holmes: :spot:
:lol: Damit in uns allen der Kalle Blomquist oder Sherlock Holmes erwacht. :holmes: :bg:

Gute Arbeit, Perry. :up:

Und vielen Dank fuer den interessanten Thread, Libussa. :danke:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Dienstag, 18. September 2012, 19:00

Ja, find ich auch..so Rätselthreads machen am meisten Spaß :D
Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. März 2013, 10:56

Ich glaube der gute Heinz Ingo war in der Tat ein Wiederholungstäter! Beim Stöbern bei den hoerspielwelten.de bin ich eben auf dieses Cover gestoßen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7138

Unter Geiern (Paradiso)

Die Widmung ist nahezu identisch mit der, die ich auf meinem Sioux-Cover habe. Ich versuch mir ja immer noch vorzustellen, was wohl im Kopf eines Schauspielers vorgeht, wenn da so ein Knirps vor ihm steht, der ein Autogramm von Winnetou haben will und ihm dann ausgerechnet ne Schallplatte mit dem Konterfei von Pierre Brice unter die Nase hält ( X( :angryfire: :P :caveman: :stein: ).

Oder vielleicht musste er ja bei ner Aktion mal ein ganzes Paket auf einmal signieren . . . da kam bestimmt Freude auf . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!