Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:24

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Ich möchte nie in Frankfurt (Main) leben müssen. Die Stadt ist hässlich und dreckig.
Hast du schon einmal Berlin besucht? :confused: :grins:


Ich kenn beides - und wenn ich (nur) die Wahl zwischen FF und B hätte, wäre ich IMMER für Berlin. Da ists zwar hektisch, aber wenn man 20 km rausfährt, ist man schon in netter Landschaft - und in der Stadt gibt's ach ECHTE Oasen. In FF kommt da grade der Palmengarten (teuer) oder der Zoo (überfüllt) in Frage. Und um die Stadt drumrum gibt's auch nicht wirklich Schönes...


Öh ja ne is klar... wenn du 20 km von FFM rausfährst hast du Wald, Wiesen. Felder, kleine Orte etc. Und zwar egal in welche Richtung man fährt, sei es in den Taunus, in die Wetterau, Richtung Bayern. Ich weiss wovon ich rede ich lebe da.

Die Stadt selbst ist sicher nicht schön, aber das mit dem drum rum ist nun schlichtweg falsch

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:37

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Ich möchte nie in Frankfurt (Main) leben müssen. Die Stadt ist hässlich und dreckig.
Hast du schon einmal Berlin besucht? :confused: :grins:


Ich kenn beides - und wenn ich (nur) die Wahl zwischen FF und B hätte, wäre ich IMMER für Berlin. Da ists zwar hektisch, aber wenn man 20 km rausfährt, ist man schon in netter Landschaft - und in der Stadt gibt's ach ECHTE Oasen. In FF kommt da grade der Palmengarten (teuer) oder der Zoo (überfüllt) in Frage. Und um die Stadt drumrum gibt's auch nicht wirklich Schönes...


Öh ja ne is klar... wenn du 20 km von FFM rausfährst hast du Wald, Wiesen. Felder, kleine Orte etc. Und zwar egal in welche Richtung man fährt, sei es in den Taunus, in die Wetterau, Richtung Bayern. Ich weiss wovon ich rede ich lebe da.

Die Stadt selbst ist sicher nicht schön, aber das mit dem drum rum ist nun schlichtweg falsch


Je eben: Felder kleine Käffer: ja - aber LANDSCHAFT? :naja: (und ich lebe auch da (Rüsselsheim)). Taunus/Odenwald reizt mich überhaupt nicht. (und das ist auch alles mehr als 20 km weg ;) ) Hat eben jede(r) so seinen/ihren Geschmack ;)

23

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:48

Öh was ist für dich Landschaft?

Wälder, Felder, Seen, "Berge" (man könnte auch sagen Hügel *g*) usw.. findet sich hier alles irgendwie...

Also bitte welche Ansprüche bringst du an Landschaft?

Und Königsstein ist bereits Taunus und das ist nicht weiter als 20km weit weg von FFM ;)

24

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:03

Großstädte die ich nicht mag, und schon war:
Köln
Leverkusen
München
Die grössten Gründe im Überflug:

In der ersten, hatten wir fast keine Deutschen getroffen.
Die 2. war komplett zubetoniert.
In der 3. waren Fixer früh schon auf den Treppen rumgelegen..wie erklärt man das kleinen Kindern...


Damit man sieht, warum ich so mecker :P und wie ich wohne, auch ein Bild von meiner Umgebung hier.

Unser Haus ist gaaanz rechts unten ..sieht man net gut, aber das Bild ist ja für die sicht der Umgebung gedacht.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

25

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:08

RE: städte in denen man nicht leben möchte...

Zitat

Original von Sledge_Hammer
da nenne ich mal darmstadt - mir sind dort zumindest bisher nur unfreundliche menschen über den weg gelaufen... naja, wenn es auch schon darmstadt heisst... 8o

ich entschuldige mich schon mal in aller form, sollte jemand aus "da" hier sein... vielleicht kann er/sie ja mein bild über die stadt und deren einwohner gerade rücken :)


hey da wohnt mein freund ;)

so schlimm ist die stadt auch nicht ...naja die leute ..ka

naja bei der gelegenheit : hallo Sledge :DD
lange nicht mehr gesehen ;)
"Fürchte dich nicht", sprach der Tod. "Ich will dir nichts böses, ich bin deine Erlöser." "Von was erlöst du mich?", fragte das Mädchen. "Von den Qualen des Lebens," antwortete der Tod, nahm sie in seine Arme und küsste sie lange und innig. In ihrem Gesicht sah man ein glückliches Lächeln...

Emaletha

unregistriert

26

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:09

die gegend sieht schön aus EDE :]
ich würde auch am liebsten meine sieben sachen packen und raus aus der stadt....

27

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:31

Zitat

Original von Emaletha
die gegend sieht schön aus EDE :]
ich würde auch am liebsten meine sieben sachen packen und raus aus der stadt....



ja wir ziehen alle zu EDE :] *auchsachenpack*
"Fürchte dich nicht", sprach der Tod. "Ich will dir nichts böses, ich bin deine Erlöser." "Von was erlöst du mich?", fragte das Mädchen. "Von den Qualen des Lebens," antwortete der Tod, nahm sie in seine Arme und küsste sie lange und innig. In ihrem Gesicht sah man ein glückliches Lächeln...

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:44

Zitat

Original von Latest
Das Frankfurt grottig zum Leben ist würde ich bestätigen, aber es gleichzusetzen von der Größe her mit Berlin?
Ist bei den deutschen Großstädten auf Platz 5 mit 650.000
Berlin hat 3.400.000, das ist schon eine andere Größenordnung.
Ich bleibe gerne in meinem kleinen, überschaubare Bremen mit 550.000 ;)



Man kann Frankfurt im Prinzip mschon vergleichen. Das unmittelbare, faktisch noch mit zur Stadt gehörende Umland mitgerechnet, gehört Frankfurt zusammen mit Berlin und Hamburg zu den drei größten Städten Deutschlands.

29

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:10

Zitat

Original von knobibrot

Man kann Frankfurt im Prinzip mschon vergleichen. Das unmittelbare, faktisch noch mit zur Stadt gehörende Umland mitgerechnet, gehört Frankfurt zusammen mit Berlin und Hamburg zu den drei größten Städten Deutschlands.


Weitergesponnen wäre die Ruhrstadt mit 5.4 Millionen Einwohnern die grösste Stadt Deutschlands. Das Umland gehört ja auch irgenwie dazu :)

Und die Stadteingangs- und Ausgangschilder geben sich hier die Hand.

Ob es schön hier ist? Jeder hat ein anderes Verständnis für Schönheit. Sicherlich gibt es sehr viele dreckige und hässliche Ecken, die ästhetisch schönsten Städtchen sind sicher nicht im Ruhrgebiet zu finden.
Aber Schönheit kann auch durch den Flair längst vergangener Industriestätten zustande kommen. Jahrhundertalte Industriegebäude mittlerweile durch die Natur zurückerobert, Halden die immer mehr zu Naherholungsgebieten werden und mittlerweile geschützte Flora und Fauna beherbergen, der aufgehende Mond von Wanne-Eickel :D

Vielleicht nicht die schönste Stadt Deutschlands, aber doch sehr lebenswert geworden :D


Uups, eigentlich gehört ja dieses Posting in einen anderen Thread mit ähnlichem Namen :DD
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

30

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:28

Zitat

Original von EDE
...

Damit man sieht, warum ich so mecker :P und wie ich wohne, auch ein Bild von meiner Umgebung hier.

Unser Haus ist gaaanz rechts unten ..sieht man net gut, aber das Bild ist ja für die sicht der Umgebung gedacht.


hätte jetzt gedacht du thronst in der burg oberhalb :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

31

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:32

RE: städte in denen man nicht leben möchte...

Zitat

Original von difi
...
naja bei der gelegenheit : hallo Sledge :DD
lange nicht mehr gesehen ;)



liegt aber net an darmstadt :grins:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DiJae

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Internet Entwickler

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:44

Zitat

Original von der landvogt
Im Ausland:

New York
L.A.
Paris

In Deutschland:

Düsseldorf


:lach: Korrekt!
Inzwischen Vater und zuende studiert. Altert seitdem rapide. Braucht Zellaktivator.

33

Donnerstag, 3. Juni 2004, 19:37

Achja, das sieht man ja auf dem Bild net so, aber 70 000 Einwohner haben wir ja auch, Nur ich hab echt das glück, "ausserhalb" zu wohnen, schönes Stadtviertel, Gott sei Dank.

Ema und difi, ihr seid willkommen :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Juli 2004, 00:30

Zitat

Original von der landvogt

In Deutschland:

Düsseldorf


Warum denn Ddorf ich mein da gibt es auch nette Ecken und da ist immer was los ... :P

Chanty

Lieber online als auf dem Strich !!!

Beiträge: 190

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

35

Montag, 5. Juli 2004, 00:36

Zitat

Original von Kirschblüte


Ansonsten hätte ich da noch Wuppertal als "hässliche" Stadt anzubieten. Das gibt es ja nur Einbahnstrassen. Die Schwebebahn ist aber ganz nett.

Gruß

Kirschblüte


*hust* also mal ehrlich Wuppertal ist wirklich schön, man muß sich nur auskennen und dann lernt man auch Teile wie die Nordstadt und Südstadt zu lieben! außerdem landet man immer wieder auf die B7 die sich durchs ganze Tal zieht.
Ich wohn außerdem in Wuppertal-Ronsdorf nicht untem im Tal und hier ist alles wunderbar !

*schmoll* Nichts gegen Wuppertal ! Die Lokalitäten sind mir soooooooooo ans Herz gewachsen und alles drum herum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chanty« (5. Juli 2004, 00:39)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. Juli 2004, 00:53

Zitat

Original von leocat
Ich kenn beides - und wenn ich (nur) die Wahl zwischen FF und B hätte, wäre ich IMMER für Berlin. Da ists zwar hektisch, aber wenn man 20 km rausfährt, ist man schon in netter Landschaft - und in der Stadt gibt's ach ECHTE Oasen. In FF kommt da grade der Palmengarten (teuer) oder der Zoo (überfüllt) in Frage. Und um die Stadt drumrum gibt's auch nicht wirklich Schönes...


hmmm, also leo, ich komm auch aus Frankfurt, zwar nicht gebürtig, aber ich hab immerhin über 20 jahre da gelebt und lass dir sagen, es gibt durchaus sehr sehr schöne Plätze in und um Frankfurt. In Frankfurt selbst gibts schöne Parks (Grüneburgpark z.B.) oder einfach abends ans Sachsenhäuser mainufer setzten, herrlicher Blick auf die einzige Skyline Deutschlands (ok, veglichen mit NY oder anderen "wirklich großen" Städten ist das nichts :DD ). Und drumm herum gibts wunderschöne Ecken, den grünen See, in ...verdammt, jetzt fällt mir der Name nicht ein :grins: war zu lange nicht mehr da :DD Aber trotz allem, auch wenns schöne Ecken gint (und den einzig trinkbaren Apfelwein :DD ) ich bion froh nicht mehr da zu wohnen. Bin auch mehr der "kleine Stadt" Mensch. Freiburg ist da einfach wunderbar. Wenn du willst, dann kannst du was unternehmen, hast tolle Landschaft und Gegend vor der Haustür, und es ist dabei klein und beschaulich :DD So muss das sein.

Nach Berlin kriegn mich keine 10 Pferde, war ein paar mal da, aber nie länger als ne woche. Mehr halt ich da nicht aus :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Montag, 5. Juli 2004, 19:14

ede: die burg, ist das die giechbrug?

die stadt, in der ich NIE (wieder) würde wohnen wollte, ist bayreuth. eine schreckliche stadt, in der trotz der 70.000 einwohner (inkl. 20000 studenten) der hund begraben ist. einmal im jahr, pünktlich zu den festspielen wacht sie auf, um danach wieder in den dornröschenschlaf zu versinken. wobei... ich lüge! sie wacht ca. 2 monate VOR den festspielen auf, da werden nämlich sämtliche straßen aufgerissen, offenbar damit die festspieldamen mit ihren stöckelschuhen nicht umknicken! ;)

übrigens: auch wenn das hier nicht gefragt ist: meine liebste (deutsche) stadt ist mit himmelweitem abstand vor allen anderen berlin.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)