Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

21

Samstag, 29. Oktober 2005, 13:29

Wie wärs denn mit Some like it hot /manchge mögens heiß mit der Monroe !
Auch die Don Camillo fand ich immer zum schlapplachen.
Die Marx Brothers sind ja Geschmackssache.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

22

Samstag, 29. Oktober 2005, 14:17

"Die zwölf Geschworenen" (12 Angry Men) mit Henry Fonda, Lee J. Cobb und Jack Warden.
Ganz großes Kino! Hätte vorher nicht gedacht, daß ein Film, in dem nichts passiert, so spannend sein kann :]

"Die Teuflischen" (Les Diaboliques) mit Véra Clouzot, Simone Signoret, Paul Meurisse.
Düster und ziemlich garstig :D

"Fahrstuhl zum Schafott" (L'ascenseur poul l'echafaud) mit Maurice Ronet, Lino Ventura und Jeanne Moreau
Ein Film wie ein Nierentritt :D Aufmerksamkeitserregend, trocken und heftig in seinen Nachwirkungen.

"Der dritte Mann" (The Third Man) mit Joseph Cotton, Orson Welles und Alida Valli
Ein sehr bedrückender Streifen, bei dem die Wirkung wahrscheinlich früher noch intensiver war, vor allem in den Gebieten, in denen der 2. Weltkrieg seine Spuren hinterlassen hat, wenn man bedenkt, daß man nach diesem Film vom Kino aus durch noch nicht beseitigte Trümmer nach Hause gehen mußte :hilfe:

"Mord im Nachtclub" (Marked Woman) mit Humphrey Bogart, Bette Davis und Eduardo Ciannelli
Vielleicht allgemein ein etwas unterschätzter Film ... etwas altbacken inszeniert, aber trotzdem spannend :]

"Die Nacht des Jägers" (Night Of The Hunter) mit Robert Mitchum, Lilian Gish und Billy Chapin
Bedrückender, spannender Film, großartig inszeniert und garantiert nicht schlaffördernd :harhar:

"Zeugin des Mordes" (Witness To Murder) mit George Sanders, Barbara Stanwyck und Gary Merrill
Perfekt durchdachter Thriller mit ausgezeichneten Schauspielern.

Andere gute Filme wurden bereits genannt :)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

23

Samstag, 29. Oktober 2005, 15:18

Zitat

Original von Skywise
"Die zwölf Geschworenen" (12 Angry Men) mit Henry Fonda, Lee J. Cobb und Jack Warden.
Ganz großes Kino! Hätte vorher nicht gedacht, daß ein Film, in dem nichts passiert, so spannend sein kann :]


Da hast du recht, denn der Film ist spitzenmäßig. Am Anfang hatte ich auch Bedenken, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Film, der nur in einem Raum spielt, spannend sein kann. Aber weit gefehlt.

Zitat

"Die Nacht des Jägers" (Night Of The Hunter) mit Robert Mitchum, Lilian Gish und Billy Chapin
Bedrückender, spannender Film, großartig inszeniert und garantiert nicht schlaffördernd :harhar:


Hier kann ich dir ebenfalls nur zustimmen. Ganz großes Kino mit einem in Topform spielenden Bösewicht Mitchum.
Finde es heute noch gruselig, wenn er sein "Ruheeeee, Ruhheee" singt.

Gibt es beide Filme mittlerweile als DVD?
Gruß Molo

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. Oktober 2005, 16:37

Zeugin der Anklage Witness for the Prosecution, USA 1957

Regie: Billy Wilder
mit: Tyrone Power, Marlene Dietrich und Charles Laughton

Der energische, aber durch einen Herzanfall beeinträchtigte Strafverteidiger Sir Wilfried Robarts (Charles Laughton) wird durch einen neuen Fall aus seiner Erholungsphase gerissen. Der Gentleman Leonard Vole (Tyrone Power) ist des Witwenmordes angeklagt. Die Beweise scheinen schwerwiegend, doch Sir Wilfried sieht eine Chance. Doch dann kommt Vole's Frau Christine (Marlene Dietrich) ins Spiel und alles scheint zu kippen, denn sie tritt als Zeugin der Anklage auf...
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

25

Samstag, 29. Oktober 2005, 18:42

Zitat

Original von Molochos
Gibt es beide Filme mittlerweile als DVD?

[isbn]B000164TXC[/isbn]
Derzeit im Angebot für milde 7,99 Ohjo.

[isbn]B00016JDYC[/isbn]


Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

26

Montag, 31. Oktober 2005, 12:33

Ich habe einige Lieblinge unter den S/W-Filmen, unter anderem ganz klar die Don Camillo und Pepone Reihe. War übrigens heuer in Breschello und habe mir Museum, Kirche und das Stätdchen angesehen - schööööön.

Weiters ganz klar die Agatha Christie-Filme mit Margete Rutherford, die zu meinen persönlichen Filmhighlights gehören. Weiters mag ich auch einige Filme aus der Edgar Wallace Reihe, sowie "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann.

"Bis das Blut gefriert" ist auch einer meiner Lieblingsgruselfilme!!!

Zitat

""Der dritte Mann" (The Third Man) mit Joseph Cotton, Orson Welles und Alida Valli
Ein sehr bedrückender Streifen, bei dem die Wirkung wahrscheinlich früher noch intensiver war, vor allem in den Gebieten, in denen der 2. Weltkrieg seine Spuren hinterlassen hat, wenn man bedenkt, daß man nach diesem Film vom Kino aus durch noch nicht beseitigte Trümmer nach Hause gehen mußte


Dieser Film spielt in Wien und ist besonders für einen Österreicher/Wiener etwas Besonderes, spielen auch einige Wiener Schauspieler wie u.a. Paul Hörbiger mit. Man kann übrigens den Weg in der Kanalisation heute noch "nachgehen" und zwar in einer speziellen "Film-Führung". Ist ein Isider-Tipp für Touristen, auf den Spuren des dritten Mannes...

Alles in allem kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich S/W Filme höchst schätze, weil sie eine ganz andere Stimmung zu Tage fördern als die Farbfilme unserer Zeit!

Liebe Grüße,

Markus

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. April 2013, 15:12

Wow, in diesem Thread bin ich genau richtig. Ich liebe schwarz-weiß Filme!

Da wären zuerst einmal alle Filme von Laurel und Hardy, Chaplin, den Kleinen Strolchen und Buster Keaton . . .

Und mein absoluten, ewigen Highlights sind:
  • "Der General" (1926)
  • "Metropolis" (1927)
  • "Im Westen nichts Neues" (1930)
  • "Die Nacht vor der Hochzeit" (1940)
  • "Rendezvous nach Ladenschluss" (1940)
  • "Citizen Kane" (1941)
  • "Sein oder Nichtsein" (1942)
  • "Arsen und Spitzenhäubchen" (1944)
  • "Der dritte Mann" (1949)
  • "Der Tag an dem die Erde stillstand" (1951)
  • "Das Ding aus einer anderen Welt" (1951)
  • "Die Nacht des Jägers" (1955)
  • "Die Zwölf Geschworenen" (1957)
  • "Zeugin der Anklage" (1957)
  • "Im Zeichen des Bösen" (1958 )
  • "Schloss des Schreckens" (1961)
  • "Das Appartement" (1961)
  • "Bis das Blut gefriert" (1963)
  • "Hass" (1995)
  • "Control" (2007)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Farbe nur vom Wesentlichen ablenken würde. Wenn man sich die Kamerafahrten einiger dieser Streifen anschaut, wie gestochen scharf die Bilder ins Auge stechen, mag ich diese Aussage gern unterschreiben!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. April 2013, 19:38

Meine Favoriten wurden hier schon genannt, daher nur, um nochmal hervorzuheben:

39 Stufen (Hitch)
Die 12 Geschworenen (Fonda)
Es geschah am hellichten Tag... (Rühmann/Fröbe)
Some like it hot (Wilder/Monroe)

@Libussa:
Wie hat dir denn dann The Artist letztes Jahr gefallen?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. April 2013, 12:13

Hab ich verpasst . . . wie so ziemlich alle Filme in den letzten zwei Jahren, die mich interessiert haben! :{

Übrigens: Ich merke gerade, dass ich diese Liste wahrscheinlich ewig fortsetzen könnte! "Es geschah am hellichten Tag" dürfte bei mir eigentlich auch nicht fehlen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. April 2013, 19:43

"The Artist" ist absolut sehenswert. Ein Film, der das Kino liebt.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

31

Freitag, 26. April 2013, 21:58

meine Vorliebe für alte SW-Filme ist immer noch erhalten geblieben. Vielleicht sogar mehr als die zu den Hörspielen.

SW-Filme die mir aktuell sehr gut gefallen:

- Der versteinerte Wald

- Gangster in Key Largo

- Fluchtweg unbekannt ( immer noch weit vorne dabei ! )

- Die Maske des Dr. Fu Manchu

- Karawane der Frauen

Dann natürlich die ganzen "Serien" wie Charlie Chan, Mr. Moto und Sherlock Holmes.

Es gibt auf viele (nicht ganz so alte) deutsche SW-Filme die ich sehr gerne mag:

- Feuerzangenbowle

- Ein Mann geht durch die Wand ( auch mit Rühmann )

- Pension Schöller ( mit Theo Lingen )

- Orientexpress

- Geheimnis im blauen Schloss - Da warens nur noch neun ( formaly known as "10 kleine Negerlein" ) oh , ist glaub kein deutscher Film

- Die verpfuschte Hochzeitsnacht

- Der Musterknabe ( mit Peter Alexander )

- Peterchens Mondfahrt ( von 1959 )