Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:07

Scotland Yard (Karussell - 29 Folgen) komplett Release auf CD geplant

Zitat

Geplant ist, dass Pop.de in Kooperation mit der Highscore Music GmbH die Original Ravensburger-Serie "Scotland Yard" in der Original-Version aus den 80er Jahren veröffentlicht. In der gewohnten Remastered-Qualität soll es alle 29 Fälle um die Geschwister "Buff, Buff, Buff" ab Herbst 2013 als festes Medium ausschließlich bei pop.de zu kaufen geben.

Ausgehend von mindestens 500 Vorbestellungen werden wir die Box mit allen Folgen heraus bringen, ob dann als mp3 oder als mp3-DVD werden wir dann noch besprechen. Der Preis von 49,95 Euro ist ein Vorverkaufspreis, der Preis nach dem Erscheinungstermin wird bei 69,95 Euro liegen.

Die Serie ist für alle Kassettenkinder der 80er Jahre, die mit Europa- und Maritim-Hörspielen groß geworden sind, ein wahrer Schatz, da zahlreiche Sprecher von damals auch bei "Scotland Yard" mit dabei sind.

Beispielsweise spricht, neben Freddy Quinn, auch Sascha Draeger (alias Tarzan, Tim von TKKG oder Tom) eine der Hauptrollen. In manchen Folgen sogar neben seiner Schwester Kerstin (alias "Locke").

Sogar die Musik von Alexander Ester dürfte allen "Edgar Wallace" Fans aus der Maritim Fassung bekannt vorkommen…

Produziert wurden die insgesamt 29 Meisterwerke vom Kult-Hörspiel-Produzenten Hans-Joachim Herwald.


Quelle: pop.de
Gruß Molo

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:26

Gute Idee, der Serie die Ehre der Wiederveröffentlichung zukommen zu lassen! Bleibt nur zu hoffen, dass wirklich nicht dran rumgeschnippelt modifiziert wird.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:25

Für mich als reiner CD-Hörer/sammler sind solche Nachrichten immer fantastisch. Hoffentlich klappt das und macht Schule für ähnlich Projekte.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

4

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:29

Wollt Ihr Euch denn auch direkt an der Vorbestellung beteiligen?

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:37

Habe ich eben erledigt.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

6

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:42

Ohne Vorbestellung wird es keine VÖ geben, das muss jedem klar sein.
Gruß Molo

7

Mittwoch, 19. Juni 2013, 19:32

was ich nicht so ganz verstehe: da steht was von "box", dann aber auch mp3 bzw. mp3-dvd. also werden es keine cds? also eine mp3-..., auf der alle folgen sind? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Juni 2013, 20:45

bin mal gespannt, ob man die vorbestellungen zusammenkriegt. ich hab da so meine zweifel bei einer reinen digitalen vö – denn die meisten interessierten haben vermutlich die mcs nebst einer digitalisierten version. ob die noch mal geld dafür zahlen würden?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

hoerspielguru

Lebenskünstler

Beiträge: 52

Wohnort: NRW

Beruf: Lebenskünstler - Nostalgiker

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 19:24

Oder sind das MP3-CDs ??? ?(
Also das Format...ich würde sofort gerne vorbestellen, aber nur digital bringt mir nix...als Sammler ;(
Entweder man lebt, oder man ist konsequent. ( Erich Kästner)

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

10

Samstag, 3. August 2013, 16:58

Also für mich klingt es eindeutig so, als werden es MP3-CDs oder eine MP3-DVD. Jedenfalls keine echte Audio-CD.

So löblich ich die Aktion auch finde - nachdem ich schon die MP3-Downloads gekauft habe, muss ich mir das ehrlich gesagt nicht nochmal als MP3-CD oder DVD in den Schrank stellen (und nochmal doppelt bezahlen).

Ähnliche Themen