Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juli 2013, 11:28

Wer sammelt noch DDF?

Ich bin mit Feuermond ausgestiegen. Irgendwann war es mir einfach zuwenig nur wegen den guten alten Zeiten immer wieder ne Folge zu kaufen, wo ich nach einmal hören sofort wusste "Die hörst du bestenfalls mal wieder, wenn du sonst auf nichts anderes mehr Bock hast.".
Von dem ständigen Gezicke seitens Kosmos/Europa/Erben etc. pp. mal ganz abgesehen.

Wie sieht das bei euch aus?

2

Freitag, 26. Juli 2013, 12:42

"Ausgestiegen" nicht unbedingt, da hab' ich früher mit "Schattenmänner" schon einen deutlich dickeren Schlußstrich gezogen, aber ich brauch' nicht jede neue Folge direkt am Erscheinungstag. Es haben sich einige Lücken angesammelt, die je nach Bock mal geschlossen werden, aber die Motivation war dieses Jahr noch nicht sonderlich groß - die letzten zehn Folgen fehlen mir noch komplett :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Freitag, 26. Juli 2013, 15:11

Ich bin dabei geblieben. Und zwischendurch kommen doch auch immer ganz ordentliche Folgen zu Stande.
Die letzte jetzt (schreiende Nebel) fand ich gut.
Was aber nichts daran ändert dass die "alten" immer noch meine Lieblingsfolgen sind.

4

Freitag, 26. Juli 2013, 16:12

Ich bin dabei geblieben. Allerdings gehöre ich zu der (wahrscheinlich gar nicht so kleinen) Gruppe, die die neuen Hörspiele kauft, einmal hört und dann wegstellt. Die letzten 20 oder 25 Folgen habe ich sogar gar nicht gehört. Aber alle Folgen stehen auf dem Dachboden in Reih und Glied geordnet, sowohl auf CD wie auf MC. Die letzte Folge, die ich gehört habe, war das versunkene Dorf, das ist bestimmt schon drei Jahre her. Ich sammele trotzdem weiter, aber das Ritual ist mittlerweile automatisiert: Kaufen, ansehen, nicht anhören, wegstellen. Ist das noch normal? :grins:

Richtig Spaß am Sammeln habe ich vor allem an den alten Auflagen auf MC. Erst vor drei Wochen habe ich die Folge 5 (...und der Fluch des Rubins) als graue Cassette mit gelbem Aufkleber bekommen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

5

Freitag, 26. Juli 2013, 16:53

Hm, ich kann mich dann wohl mal zu Dani gesellen.
Wobei ich es ein bisschen wie Luke handhabe: gekauft werden die neuen Folgen nämlich auf CD und MC; die MC kommt ins Regal und die CD wird dann aber schon erst mal gehört :]

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 17:06

Ich sammle sie auch weiterhin und höre sie natürlich auch gleich. Aktuell fehlen mir zwar noch 26 CDs - hauptsächlich zwischen den Nummern 70 und 99. Diese Lücken werde ich aber nach und nach schließen.
Auch wenn da einmal nur mittelmäßige oder sogar schwache Folgen dabei sind, finde ich diese immer noch besser als andere vergleichbare Hörspielserien.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

7

Freitag, 26. Juli 2013, 18:21

??? sind eine der ganz wenigen Serien, die ich überhaupt noch regelmäßig kaufe. Manche neue Folge höre ich nur einmal, manche aber auch mehrfach - je nachdem, wie sie mir gefällt. Es gibt auch von den "Klassikern", die die Meisten User hier durchweg total toll finden, Folgen, die ich nicht so sehr mag und nur einmal gehört habe.
Seit Folge 150 bin ich auf CD umgestiegen, weil die MC-Bänder qualitativ immer mieser wurden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 20:31

wir kaufen sie nicht mehr, mir ist bei 140, "stadt der vampire", endgültig der geduldsfaden gerissen. und ganz ehrlich, ich vermiss sie kein bisschen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juli 2013, 21:33

Ich hatte als Bub die ersten 30 und selbst Folge 30 fand ich damals schon... bedenklich! :harhar: Ich hatte dann auch versucht, wieder reinzukommen, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. Also habe ich auch weiter keine Zeit damit verschwendet. Mir reichen die ersten 30 minus Folge 30. :lol: :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Freitag, 26. Juli 2013, 22:40

Ich bin nach wie vor dabei, allerdings nur auf Kassette.
CD`s kaufe ich nur für kleines Geld auf dem Flohmarkt.
Die Qualität der Serie hat schon arg gelitten, aber missen möchte ich sie nicht.
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

11

Freitag, 26. Juli 2013, 23:07

ich bin immer noch dabei, die letzten zwei fehlen allerdings noch.

eigentlich wollte ich vor ner ganzen zeit schon mit dem sammeln aufhören, aber irgendwie kann ichs dann doch nicht lassen, wenn sie mal wieder irgendwo im angebot sind, und dann kaufe ich die mir noch fehlenden immer gleich komplett (i.d.r. wenn sie bei 5 - 6 euro im angebot sind). und gehört hab ich sie auch schon alle, bis auf die 141. die tatsache, dass es eine fussball-folge ist, hält mich laufend wieder vom auspacken und hören ab (hatte sie schon x-fach in der hand, hab mich dann aber immer für ne andere folge entschieden :D ).

ab und zu kaufe ich dann auf dem flohmarkt noch alte kassetten besonderer auflagen, ganz einfach deshalb, weils mir spass macht sowas zu sammeln! :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Samstag, 27. Juli 2013, 09:54

Ich habe mich mit der 150 verabschiedet, allerdings hatte ich bis dahin schon lange mit mir gehadert, da mich die Serie mehr aus alter Gewohnheit bei der Stange hielt denn aus wirklichem Interesse.

13

Samstag, 27. Juli 2013, 12:34

Also ich muss gestehen, dass ich noch immer jede neue Folge am Tag des Erscheinens kaufe und gleich am Abend höre.
Und manche von den neuen Folgen sind gar nicht soooo mies. Die Fußballfolgen sind aber wirklich katastrophal !!!
Allerdings ist für mich Schluss, wenn die MCs eingestellt werden. Auf CDs werde ich ganz sicher nicht umsteigen oder ausweichen.

1-28 habe ich in der ersten Auflage
1-120 als "EUROPA Logo" Version mit Hitchcock
und ab 121 in dem wenig ansehnlichen neuen Design ohne Hitchcock !

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:31

Bei den CDs bin ich mit dem Hitchcock-Logo und Folge 120 ausgestiegen. Eigentlich hatte ich mich schon einige Folgen vorher verabschiedet gahabt. Als dann das Hitchcock-Logo ab Nr. 121 verschwand, habe ich die letzten Logo-Folgen dann doch noch nachgekauft.

MCs habe ich neu nie gekauft. Da habe ich nur die ersten 30 in der alten Auflage.

Weiterhin kaufe ich noch die Picture-LPs. Da bin ich halt Sammler und habe die auch komplett. Einige der ersten 30 LPs in der Originalversion fehlen mir leider noch. Bei den derzeitigen Ebay-Preisen wird es wohl auch leider so bleiben...

15

Montag, 29. Juli 2013, 11:41

Einige der ersten 30 LPs in der Originalversion fehlen mir leider noch.


Ach ja, die alten LPs sammle ich ja auch noch :pfeif:
Aber nur wenn sie mir über den Weg laufen und zum Glück habe ich nicht mit den Picture LPs angefangen :shy:

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Juli 2013, 18:22

Ach ja, die alten LPs sammle ich ja auch noch :pfeif:
Aber nur wenn sie mir über den Weg laufen und zum Glück habe ich nicht mit den Picture LPs angefangen :shy:


Tja, mein letzter Neuerwerb bei den alten LPs liegt nun auch schon einige Jahre zurück. Damals habe ich nach jedem Kauf mit dem Kopf geschüttelt, dass ich so ca. 20 bis 30 € für eine LP ausgegeben habe. Die waren dann zwar immer originalverpackt, aber die Preise hielt ich einfach für ziemlich hoch. Mittlerweile wäre ich froh, wenn ich die letzten ca. 10 bis 12 LPs, die mir noch fehlen, für den Betrag erstehen könnte...

Bei den Picture-LPs bin ich zum Glück gleich bei Erscheinen eingestiegen. Da sind die Preise für die vergriffenen Folgen inzwischen ja auch aberwitzig. Leider...

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Juli 2013, 00:25

zum Glück habe ich nicht mit den Picture LPs angefangen :shy:

Bei den Picture-LPs bin ich zum Glück gleich bei Erscheinen eingestiegen. Da sind die Preise für die vergriffenen Folgen inzwischen ja auch aberwitzig. Leider...
Dem Junior meiner Kollegin hab ich mal ein ganzes Paket von meinen doppelten Schallplatten geschenkt (Karl May, Commander Perkins, Perry Rhodan, Tom Sawyer, . . .) . . . Ich dachte, der wär mit seinen damals in etwa 9 Jahren noch blutiger Anfänger, weshalb ich ihm eine Freude machen wollte . . . bis mir seine Mami erzählt hat, was der bis jetzt auf der hohen Kante hat. Der (bzw. sein Daddy für ihn) hat mit den Picturediscs der Drei ??? gleich bei Folge 1 angefangen und keine ausgelassen!

Soooo ein kleiner Racker aber auch! :stein:

Aber ich war ja nie so ein Fan, weswegen ich die paar Scheiben, die ich besessen habe, am Anfang meiner Sammelleidenschaft komplett gegen andere Hörspiele, die mir wichtiger waren, getausch habe! Aber inzwischen konnte ich auf dem Flohmarkt wieder 6 Schallplatten für recht kleines Geld ergattern und fange an, Gefallen daran zu finden! Aber bei den grotesken Preise, die man sonst zahlt, glaube ich kaum, dass ich da irgendwann mal die Sammlung komplett haben werde!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

18

Dienstag, 30. Juli 2013, 10:08

Wundert mich eigentlich, dass da noch keiner versucht hat Fälschungen unter das Volk zu bringen. Gab es doch schon mal mit einer relativ unbekannten LP. :gruebel:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:35

Ich kaufe jede neue Folge der Jungs aus Rocky Beach.
Ich habe da auch nie wirklich Unterschiede gemacht, ob eine Folge zu den Klassikern zählt oder nicht. Es gibt alte und neue Folgen die ich selten höre, oder halt öfter. Immer wieder sind wahre Schätze dabei, aber auch zähe Folgen, aber ich freue mich trotzdem jede neue Tour durch Rocky Beach. Bis Folge 100 habe ich nur Kassette gesammelt, ab da bin ich auf CD umgestiegen und habe mir nach und nach auch alle älteren Folgen auf CD zugelegt.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:48

Wundert mich eigentlich, dass da noch keiner versucht hat Fälschungen unter das Volk zu bringen. Gab es doch schon mal mit einer relativ unbekannten LP. :gruebel:


Das war die Sigurd-LP. Da gibt es hier auch gleich mehrere Threads zu dem Thema. Diese LP ist aber nicht nur für Hörspiel-Sammler von Interesse, sondern auch für die Sammler der Sigurd-Comics. So erzielen die Original-LPs immer noch recht gute Preise.

Hier ein Thread zur gefälschten LP:

http://www.clh-board.net/index.php?page=…gurd#post133489

Ähnliche Themen