Laut
Phantastik-News.de hat Audible die Rechte an Sieben Siegel gekauft und plant neben einer Neuauflage der vorhandenen fünf Folgen, auch die Produktion neuer Folgen.
Erst mal ein dickes "WOW!!!" meinerseits. Hätte nicht gedacht das sich da noch etwas tuen wird. Wobei ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie Audible einzuschätzen ist. Sprich: Ob man das jetzt als echte Perspektive auffassen kann, oder ob das eher ein Strohfeuer wird.
Aber mal angenommen, die setzen diese Ankündigung wirklich in die Realtität um, stellen sich für mich einige Fragen. Wird Sascha Gutzeit die Produktion der neuen Folgen übernehmen? Wie sieht es mit der alten Sprechercrew aus? Welche Änderungen gegenüber dem nun mittlerweile elf Jahre alten Meteor-Konzept wird es geben? Wird es auch eine CD-Auflage geben, oder wird das Ganze eine Audible-Download-Only-Veranstaltung?
Ansonsten freue ich mich natürlich über dieses Neuigkeit. Sieben Siegel war für mich zusammen mit Point Whitmark die gelungeste Jugendserie seit dem Mauerfall und zusammen mit den alten DDF-, TKKG- und 5F-Folgen, sowie mit PW so ziemlich das Beste in dem Segment überhaupt. Vorallem Folge 6 Die Nacht der lebenden Scheuchen und Folge 8 Teuflisches Halloween wären für mich DAS Ding!
Wobei ich mich frage, was Audible sich davon verspricht. OK, für den Kollaps des Neuen Marktes und der anschließenden Neustrukturierung von edelKids konnte weder Meteor noch 7S was. Aber beim Hörverlag lief die Serie anscheinend auch nicht so dolle. Wobei ich natürlich nicht weiß wie gut man die Serie damals bei der eigentlich Zielgruppe platziert hat. Dazu kommt das die Serie aktuell keine Buchvorlage in den Regalen hat. Bei amazon gibt es gerade mal noch Band 5 und 6 von ominbus als Neuware zu kaufen. Und die eigentliche Zielgruppe müsste auch diesmal angesprochen werden. Die Handvoll verbliebener Nerds in den Foren rechtfertigt wohl kaum Neuproduktionen und die restlichen Altfans dürften die Serie schon längst vergessen haben.