Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2013, 15:49

:eek: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, mein Blut verdampft gerade! :fassungslos: Jetzt muss ich doch ne Bank überfallen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

3

Donnerstag, 29. August 2013, 15:57

Jetzt muss ich doch ne Bank überfallen!


:trommel:
Wehe...... :nö:
:dudu:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. August 2013, 16:54

:eek: Aaaaaaaaaaaaaaaaaah, mein Blut verdampft gerade! :fassungslos: Jetzt muss ich doch ne Bank überfallen!

wegen 69 euro? tuts da nicht auch n kleiner raubüberfall auf der straße? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 29. August 2013, 21:55

Ui..das ist mal interessant...

Lg MO

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. September 2013, 15:29

Krasse Sache, hätte ich nicht mit gerechnet. 180gramm, wow.

7

Dienstag, 3. September 2013, 17:12

Die Idee den Hobbit als LP zu bringen ist an sich ja gut, auch, dass auf hochwertiges Vinyl gesetzt wird. Aber leider fand ich schon die bei mir im Regal stehende 4-CD Box von 2009 tödlichst langweilig (was wiederum die X-te Neuauflage des vom ursprünglich 1980 vom WDR produzierten Hörspiels gewesen ist)
http://www.amazon.de/Hobbit-4-Audio-CDs-…+H%C3%B6rverlag
Die LP Version sieht ja auch echt schön aus, aber es ist anscheinend immer noch das selbe Hörspiel von 1980 als wahrscheinlich mittlerweile 15. Neuauflage.

Dennoch für LP-Sammler (bin ich eigentlich auch) ein nettes Stück. Und vielleicht empfindet ihr die Umsetzung ja auch anders als ich.
Grüße superskunk

8

Mittwoch, 4. September 2013, 11:59

ist schon eine weile her, muss ich sagen, habe es aber jetzt nicht unbedingt als schlecht in erinnerung. das hdr-hörspiel allerdings schon - diese gesänge allerweil...

9

Mittwoch, 11. September 2013, 18:51

Der Hobbit als Hörspiel auf LP !!!

Hab ihr das hier schon entdeckt?

Der Hobbit

Der Preis ist zwar etwas saftig, aber ich hab doch schon mal eine Box bestellt !!!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. September 2013, 19:42

Die Jungs und Mädels sind äßerst fit hier und ich glaub vor 2 Wochen wurde die Vinyl-Edition schon entdeckt :grins:

http://www.clh-board.net/index.php?page=…&threadID=18765
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

11

Mittwoch, 11. September 2013, 22:55

... da bin ich mal zwei Wochen im Urlaub und hänge jedem Trend hinterher ... unfassbar :pfeif:

12

Dienstag, 24. September 2013, 15:53

Bei POPwurde der Preis übrigens immerhin auf 59,99€ reduziert


Quelle: Pop: J.R.R. Tolkien - Der Hobbit - Das Hörspiel als Vinyl-Edition

13

Montag, 30. September 2013, 09:19

Ich kanns kaum noch erwarten, sowas kann man (im Gegensatz zu CDs, deren Daten sich in ein paar Jahrzehnten wohl verflüchtigt haben werden) Generationen weitervererben ;-)

14

Montag, 30. September 2013, 09:24

Ich sehe gerade, der Verlag hat diese Tage noch eine Bilderserie über die Fertigung online gestellt! Die erste Charge wäre demnach schon versandbereit (freu). Das warten auf den "Schatzzzzz" hat also wirklich bald ein Ende... ich hatte bis heute noch ein bißchen daran gezweifelt, dass die Ankündigung wirklich wahr wird.

http://www.blog-hoerbuch.de/news/tolkien…oerspiel-vinyl/

15

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 09:18

und - hats schon jemand in den händen??

16

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:07

Wurde doch bei den Errungenschaften bereits verkündet :gruebel: :confused:

Billy

Libussa

:]

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:34

und - hats schon jemand in den händen??
oui, moi! :]
Wurde doch bei den Errungenschaften bereits verkündet :gruebel: :confused:

Billy

Libussa

:]
Irre, mal ne Hörspielscheibe auszupacken, die noch nach frischer Druckerschwärze riecht! Die Box ist insgesamt sehr hochwertig, ein echtes Schmuckstück. Auch das 180g-Vinyl scheint mir von höherer Qualität zu sein und nicht so ein Rumsbums-PVC. Schade ist nur, dass die Informationen zur Produktion auf den Innenhüllen der LP's stehen und nicht als Booklet beigelegt sind. Das macht das Lesen etwas umständlich. Die Scheiben werden bei mir aber eh in antistatische Innehüllen umziehen, dann hab ich die Infos immer griffbereit, ohne erst mit den Scheiben rumhantieren zu müssen.

Ich hab die ersten beiden Platten schon angehört (gut, ich hab seit ein paar Jahren ja auch schon die CD-Ausgabe). . . also, ich find's gut! Sehr nah an der Vorlage, charmant und nicht unspannend erzählt! Was die Adaption anbelangt, bin ich nach dem Fiasko um die grottige Filmadaption schon sehr kritisch! Da wird man mit dieser Fassung aber nicht entäuscht und kommt voll auf seine Kosten. Vor allem Horst Bollmann füllt die Rolle des Bilbo Beutlin auf eine kauzige Art perfekt aus!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

18

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:21

bin auch schon hibbelig - hab gleich zwei bestellt - konnte bei 33% rabatt nicht nein sagen... :pfeif: