Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. April 2013, 15:17

Erlebnisse während einer Diät

September letzten Jahres habe ich beschlossen mich von einigen überflüssigen Dingen zu trennen. Zum Beispiel von meinen 26 Kilo Übergewicht. Hat bislang auch gut funktioniert. Aktuell sind noch 2 Kilo davon übrig und der Trend zeigt weiter nach unten. Eigentlich alles zufriedenstellend soweit. Aber was man während einer Diät als Mann so erlebt ist schon interessant.
Abgenommen hab ich vornehmlich damit das ich Cola durch Wasser ersetzt habe und statt Nutella-Broten und Süßigkeiten den Großteil meines Magens mit Obst und Gemüse fülle. Dazu etwas mehr Bewegung und gut ist.

Aber da Obst und Gemüse als Männernahrung anscheinend etwas absonderlich ist, wurde ich oft von den Damen in meiner Umgebung in ein Gespräch verwickelt, wenn ich Paprika und Möhren aus meinen Futterdosen naschte, während sie Schokolade und Cola als Snack auspackten. Meist kammen dann sinngemäße Kommentare wie "Du machst mir gerade voll das schlechte Gewissen!" oder "Bäh, bist du ekelhaft vorbildlich!". So war ich gezwungen, um nicht als kulinarischer Langweiler dazustehen, meine Diätabsichten kund zu tun. Die Reaktion war immer diesselbe. Plötzlich schalteten die weiblichen Gesichter auf enorm interessiert und ich wurde gezwungen, sofort meine bisherigen Abnehmerfolge und -strategien darzulegen. Danach folgte Phase II. Die Damen, interessanterweise gerade die mit Traumkörpern, fingen an zu jammern, daß sie eigentlich auch dringenst abnehmen müssten. Als Ehemann weiß man schon was Frauen dann hören wollen. Ich fragte erstaunt wieso denn und versicherte ihnen, daß sie es nicht nötig hätten (was in neun von zehn Fällen auch stimmte). Was mir zwar den Hals rettete, aber bei vielen Damen zu Phase III führte. Sie präsentierten mir "ach so fetten" Schenkel, hoben ihre Pullis und Shirts damit ich ihre "schwabbligen" Bäuche begutachten konnte usw. . Was soll man da als Mann machen? Ich also nur weiterhin brav Komplimente gemacht.

Es ist schon interessant. Hätte ich den Damen einfach so auf den Körper geglotzt und ihnen gesagt wie schlank und wohlgeformt sie doch sein, währe ich schlimmer als Brüderle, Berlusconi und Strauss-Kahn zusammen. Aber kaum geht es um das Thema Abnehmen hungern Frauen geradezu nach Blicken und Komplimenten für ihre Körper. Gleichzeitig gewinnt man mit einem gewissen Abnahmeerfolg bei den Damen einen Status der fast schon Richtung Arzt geht. Plötzlich ist man kein sexlüsternder Kerl mehr, sondern ein Experte dem man seine vermeindlichen Problemzonen ohne zu zögern präsentieren kann.

Versteh einer die Frauen! :lol:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2013, 21:55

Herzlichen Glueckwunsch! :]
In dem Thread ist vollkommen untergegangen, dass du heftige 24 kg abgenommen. Das ist eine reife Leistung und dein Koerper wird es dir danken. Hut ab!
Ausserdem werden es dir deine Zaehne auch danken. Cola ist mit High-Fructose Corn Syrup gesuesst. Raffinierter Zucker ist hochgradig gefaehrlich und schaedigt nicht nur den Zahnschmelz sondern macht auch abhaengig.
Ich selber will von 93 auf 88kg zurueck, bei mir dauert das aber nur ne Woche.

Wie du selber festgestellt haben wirst, ist es nicht schwer eine ordentliche Diaet zu fuehren. Eine Diaet ist ja nicht das Herumkauen auf Gemuese, weil man sonst nichts essen darf. Solange man seine Kalorien reduziert, und das geschieht grundsaetzlich und ganz einfach durch den Wegfall raffinierter Produkte, reduziert sich auch das Koerpergewicht. :]

Und a propos Frauen verstehen:

Du verstehst sie doch! :]
Eigentlich haben dir die Damen auch nur ein verstecktes Kompliment ausgesprochen. Das ist der Trick! ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Donnerstag, 11. April 2013, 11:25

Eigentlich haben dir die Damen auch nur ein verstecktes Kompliment ausgesprochen. Das ist der Trick! ;)
Nein, im Prinzip haben sie mich entmannt. :lol: Ich bin nicht mehr der sexlüsternde große böse Wolf, dem man nicht so einfach seinen Körper präsentieren kann, sondern der liebe Papa Bär bei dem man sich sicher fühlen darf.

Wenn junge Frauen anfangen dir von ihren persönlichen Problemen zu erzählen bzw. wenn die große 25 gefallen ist, dir von ihren gesundheitlichen Wehwechen oder ihrer Cellulite berichten, dann weißt du das du alt bist. :D

Danke für deine Gratulation, aber abnehmen ist das eine. Das Gewicht halten, etwas ganz anderes. Glückwünsche sind eher so in zwei-drei Jahren angebracht. Wenn ich dann tatsächlich noch unter der magischen 81 Kilo-Marke bin. Wobei die ja auch nicht besoners ehrlich ist. Für mich wichtiger ist die magische 94 cm-Marke in Sachen Bauchumfang. Meinetwegen kann ich 100 Kilo wiegen, solang ich so aussehe. Mittlerweile ist dank Bauchmuskeltrainer der Bauchmuskel wieder spürbar, aber es ist halt immer noch Schwabbel drüber, auch wenn Doktor Hibbert bei mir nicht mehr seinen Ein-Uhr-Termin absagen muss.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. April 2013, 12:59

Für mich wichtiger ist die magische 94 cm-Marke in Sachen Bauchumfang.
Denk dran: Im Alter werden die Hueften breiter! ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Donnerstag, 11. April 2013, 13:37

Jetzt fängst du auch noch an!

Im Alter werden die Hüften breiter!

Am besten ich besorg mir einen Rollator und schlürfe damit zu nächsten Apotheke um mir eine große Tube Hämorrhoiden-Salbe zu besorgen, damit ich beim nachmittäglichen Kaffee und Kuchen im Seniorenheim nicht so große Probleme beim sitzen habe.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. April 2013, 20:43

Klingt nach ner guten Idee! :] :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:24

Eigentlich haben dir die Damen auch nur ein verstecktes Kompliment ausgesprochen. Das ist der Trick! ;)
Mit Stolz kann ich nun verkünden, daß dieser Fall nun endlich eingetreten ist. Besser gesagt drei Mal. Drei junge Damen die mich länger nicht gesehen haben, haben meinen fortgesetzten Obst- und Gemüsekonsum bemerkt und unabhängig voneinander gefragt, ob ich denn immer noch Diät machen würde. Als ich dies bejahte, haben mich alle drei Damen einmal von oben nach unten gescannt und dann langsam gesagt: "Also ich finde nicht, dass Du das noch nötig hast." Die Blicke waren dabei ziemlich eindeutig.

So was ist für einen alten Sack wie mich natürlich ein innerer Vorbeimarsch, wenn drei gutaussehende U25-Damen einem die eigene Attraktivität bescheinigen. :D

Zumal man sich keine Kommentare mehr von den Men in White anhören muss, wenn man sowohl Gewichtsmäßig, als auch Bauchumfangsmäßig unter der magischen Grenze liegt und sich an Hals, Armen und Beinen endlich mal die Muskeln so abheben wie's sich gehört. Nur am Bauch sieht's noch etwas mau aus. Aber einen Waschbrettbauch werd ich wohl nie bekommen. Gibt schließlich auch Schlimmeres. Wenn ich bedenke, dass ich Anfang Oktober noch näher an der 110 als an der 100er-Marke dran war und meine Kondition praktisch nicht existierte, ist das Ergebnis aus meiner Sicht gar nicht so schlecht.

Nun stellt sich langsam das Problem des Klamottenkaufs. Habe bisher noch ältere Hosen und T-Shirts aus schlankeren Tagen aufgetragen. Allerdings sind die a) langsam am Ende und fangen b) auch schon an zu schlackern. Kostet zwar alles wieder Geld und Nerven sich da neu einzudecken, aber gerade Hosengrößen sind ja besonders dazu geeignet Frauen zu ärgern. Eine 32er-Herrenjeans ist zwar ne komplett andere Welt als ne 32er-Damenjeans, aber die Mädels sind ja heute alle so durch Klum und Co verdorben, daß man nur diese magische Zahl nennen muss um den holden Mägdelein den Tag zu verderben. :grins:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juli 2013, 23:18

So was ist für einen alten Sack wie mich natürlich ein innerer Vorbeimarsch, wenn drei gutaussehende U25-Damen einem die eigene Attraktivität bescheinigen. :D
Wie würde denn deine Frau reagieren, wenn sie das mitkriegen würde? Fressorgien unter Zwangsaufsicht bis der Ranzen platzt oder zumindest wieder schön rund ist? :gruebel: Das habe ich schon bei deinem ersten Beitrag nicht ganz verstanden . . . machst du die Diät, weil du dich besser fühlen willst oder isses mehr so ein Midlife-Crisis-Ding? Da wäre seine Majestät aber etwas früh dran

Nenee, aus dem Alter bin ich raus (Hmmmmmmmm, :gruebel: war ich jemals drin?)! Die kleine Kampfsau in mir braucht die Blicke von so ein paar spätpubertierenden Gören nicht, um sich Pudelwohl zu fühlen! Bei mir reicht das ja völlig, wenn mir die Holdeste aller Holden mit Blick auf meinen Knackarsch verkündet, wie attraktiv sie mich findet . . . Meine Göttergattin :love: . . . die mag sogar meinen Bauchansatz.

:verbeug:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:43

Was meine Frau dazu sagt? Sie weiß das ich treu bin. Bei ihr ist es eher der Neid, da sie auch gerne abnehmen würde, aber bisher noch nicht den Drive dazu gefunden hat. Ansonsten ist das Thema "das andere Geschlecht" eher locker. In ihre Gruppe wird demnächst ein neuer Kollege versetzt und alle Damen die bisher mit ihm am Telefon zu tun hatte, meinen er hätte eine attraktive Stimme. Als ich dann meinte: "Naja, vielleicht ist er sogar so attraktiv, dass Du (sie ist für die Arbeitseinteilung zuständig) ihn nur im engen Slip als Fächersklaven für dich und deine Mädels einsetzt." Ihre Antwort war: "Ja, wieso denn nicht?". :D

Und was die Bestätigung für mich angeht. Klar freut es mich. Als ich letztes Jahr im Urlaub war, hab ich gemerkt in welch mieser Verfassung ich gewesen bin. War zwar auch krankheitsbedingt, aber was ändert das schon groß, wenn man die Kondition eines Opas hat und die XL-Shirts teilweise auch schon anfangen zu spannen. Hab mich schlicht und ergreifend nicht mehr wohlgefühlt.

Und die Fremdbestätigung des eigenen Gefühls das man nun nicht mehr ein kurzatmiger Klopps ist ... natürlich brauch ich diese Bestätigung, wie jeder andere Mensch auch. Und die Mädels sind gewissermaßen unabhängige Expertinnen. Sie müssen mir keine Komplimente machen. Wenn sie es trotzdem machen ist es, soweit man das bei dem Thema überhaupt sagen kann, gefühlt um einiges objektiver, als wenn man ein Kompliment von einem Menschen bekommt mit dem man eine Beziehung hat.

Es ist wie mit sexueller Belästigung (als Kerl). Natürlich denkt man sich "Hey Mädchen, häng dich nicht so auf mich, ich bin in festen Händen!" und versucht irgendwie aus der Nummer halbwegs wieder rauszukommen, aber im Nachhinein fühlt man sich eben doch geschmeichelt von der Damenwelt als lohnenswerte Beute wahrgenommen zu werden.

Und was die Midlife-Crisis angeht - die Nummer mit "Alter Sack reißt sich was Jüngeres auf" ist doch schon wieder out. Leider! Mittlerweile holen sich alle Kerle die meinen was nachholen zu müssen so nen Motorrad-Hobel bei dem Sounddesigner extra darauf geachtet hat, dass die Dinger röhren als wären sie schon vor Moskau mit dabei gewesen. Dann donnern sie auf Easy Rider machen durch die Innenstädte, während der Tank als Bauchablage dient. Die Lärmbelästigung der Ü50-Säcke mit U25-Spielzeug war da doch wesentlich geringer. :rolleyes:

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. September 2013, 19:31

n amüsanter Thread den ich da aus der Versenkung hole. Als ich mit der Schule aufgehört habe und dann eine Ausbildung und jetzt Studium, bin ich auch rechtzeitig nur auf Wasser umgestriegen. Das ist meiner Meinung nach der Grund schlechthin (keine Softdrinks), warum ich mein Gewicht im Grunde halte. Wenn das doch mal schwankt, habe ich zu viel Süßes gegessen. Das will aber auch nach 5 Jahren immer noch nicht nachlassen. Wobei ich da gerne die Schuld auf andere schiebe. Ich kaufe schon selbst nichts mehr, kriege aber von allen Seiten etwas. Und dann den Kram nicht aufzuessen ... das ist für mich schwer.
Wie findest du eigentlich die Zeit für Sport? Ich habe unendlich viel, was bei mir auf den Zetteln steht, da müsste ich zig Dinge streichen, um Sport machen zu können...
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

11

Montag, 9. September 2013, 15:36

Sport in dem Sinne mache ich nicht. Morgens etwas Hanteltraining und Bauchmuskeltraining, aber das auch nur eine Viertelstunde. Halt genug, damit die Arme keine Wurstförmigen Röhren mehr sind, sondern sich an den gewünschtn Stellen die Muskel abzeichnen und sich beim Festhalten in der U-Bahn auch was nach aussen drückt. Jemand der ins Kraftsportzentrum rennt, würde darüber nur lachen, aber mir persönlich reicht es, einfach nur mehr zu haben als der Durchschnittskerl. Und da kann man mit relativ wenig Aufwand schon enorm viel erreichen. Ich war selbst ganz erstaunt, was da mit minimalen Zeitaufwand möglich ist, wenn man mal ein-zwei Monate dran bleibt.

Das "Mehr" an Bewegung erreiche ich durch Integration in mein normales Leben. Sprich: Statt vor PC und TV Entspannung zu suchen, trabe ich einfach los in die Natur. Kein Jogging, sondern strammes Gehen. Das entspannt mich und gleichzeitig mach ich was für meine Fitness und verbrenne mehr Kalorien als auf der Couch. Unter der Woche ist es halt meist nur ne 3/4-Stunde am Tag, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn ich mal mehr Zeit habe gehe ich auch gerne "off trail". Also quer durch den Wald, wo die Wildschweine hausen. Der Vorteil ist, man kommt nicht aus der Puste, muss aber trotzdem enorm viel tun, da man durch das ganze Unterholz ständig seinen Körper ausbalancieren muss. Die Marschgeschwindigkeit ist gering, aber es hilft super Ausdauer aufzubauen. Und sobald man dann wieder auf befestigten Wegen unterwegs ist, frisst man die Kilometer geradezu. Ich hab es schon oft erlebt, wie Jogger zuerst an mir vorbeigezogen sind, ich dann aber ne halbe Stunde später wieder an ihnen vorbei war. Und dadurch, das ich es als Freizeit-Vergnügen wahrnehme, bleib ich auch dran. Ich muss also nicht mehr Zeit investieren um Sport zu machen, sondern verwende einfach einen Teil der Zeit die ich für Freizeitaktivitäten zur Verfügung habe. Wobei ich es in der Beziehung auch leicht habe. Felder, Fluren und Wälder sind trotz Großraum-Lage alle in halbwegs erreichbarer Entfernung. Ich beneide nur einen Kollegen meiner Frau, der direkt am Waldrand wohnt. Und der Vogel bleibt nach Feierabend trotzdem zu Hause. :rolleyes:

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. September 2013, 22:36

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Was mir sonst viel Spaß macht ist Treppensteigen statt Fahrstuhl. In Deutschland geht das ja. Aber immer nur hoch, nicht runter.
Das kann auch eine mathematische Herausforderung werden, wenn ich am Ende des Tages wissen will, wie viele Stufen ich gestiegen bin. ;)
Das mache ich seitdem ich studiere - bin dafür schon bekannt. Ich muss dann halt fünf Minuten eher los oder wenns im obersten Stock ist auch mal 10, damit ich das in der Zeit hoch schaffe. Aber seitdem sind meine Beine durchtrainiert wie beim Wanderer. :)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

13

Montag, 13. Januar 2014, 20:34

Zitat von »Argax«
Für mich wichtiger ist die magische 94 cm-Marke in Sachen Bauchumfang.

Denk dran: Im Alter werden die Hueften breiter! ;)


Und das Gehör wird schlechter ;)

Ähnliche Themen