Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

761

Freitag, 21. Juni 2013, 08:23

Das Flugblatt, mit dem ich darauf aufmerksam gemacht werde, daß in meiner unmittelbaren Umgebung eine Fliegerbombe gefunden wurde, die morgen entschärft werden soll. Inkl. ein paar Evakuierungstipps zwecks lustiger Freizeitgestaltung außer Haus bei jener Gelegenheit :naja:

oh, das hatten wir dieses jahr auch schon. da klingelte das ordnungsamt an der tür und erklärte mir, es sei in unmittelbarer umgebung eine fliegerbombe gefunden worden, ich solle innerhalb der nächsten 20 minuten die wohnung verlassen und aus der gefahrenzobe verschwinden. :eek: da bin ich wie ein aufgescheuchtes huhn durch die wohnung gelaufen, bis ich meine 5 sinne wieder einigermaßen beisammen hatte …
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

762

Freitag, 21. Juni 2013, 08:24

Gerade eben im Bücherladen eingesammelt:


Quelle: Amazon: Silber

Ob ich mich direkt zum Lesen aufraffen kann, weiß ich aber noch nicht *zugeb* :shy:

hach … der neue gier. ich bin mir nicht so sicher, ob er mich inhaltlich anspricht. ich könnte ja auch erst mal endlich die bände 2 und 3 der edelstein-trilogie lesen. :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

763

Freitag, 21. Juni 2013, 09:15

Das Flugblatt, mit dem ich darauf aufmerksam gemacht werde, daß in meiner unmittelbaren Umgebung eine Fliegerbombe gefunden wurde, die morgen entschärft werden soll. Inkl. ein paar Evakuierungstipps zwecks lustiger Freizeitgestaltung außer Haus bei jener Gelegenheit :naja:

oh, das hatten wir dieses jahr auch schon. da klingelte das ordnungsamt an der tür und erklärte mir, es sei in unmittelbarer umgebung eine fliegerbombe gefunden worden, ich solle innerhalb der nächsten 20 minuten die wohnung verlassen und aus der gefahrenzobe verschwinden. :eek: da bin ich wie ein aufgescheuchtes huhn durch die wohnung gelaufen, bis ich meine 5 sinne wieder einigermaßen beisammen hatte …

Das hätte ich ja noch verstanden, so hatte man aber anscheinend noch Zeit, ein Infoblatt zusammenzuschustern, zu vervielfältigen und den Leuten in den Briefkasten zu werfen. :keineahnung:
Wehe, ich krieg' später in dem Bus, der mich in sichere Entfernung karrt, eine Rheumadecke angeboten :armed:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

764

Freitag, 21. Juni 2013, 10:28

Das hätte ich ja noch verstanden, so hatte man aber anscheinend noch Zeit, ein Infoblatt zusammenzuschustern, zu vervielfältigen und den Leuten in den Briefkasten zu werfen. :keineahnung:



Genau diese anscheinende Gelassenheit hatte mich gestern schon auch SEHR verwundert :confused: :keineahnung: ... also, wenn schon klar ist, dass was gemacht werden soll :gruebel:

Bei einem entsprechenden Fall bei uns vor ein paar Jahren, musste es ratzfatz gehen ... von wegen Verschiebungen auf andere Tage oder derlei :balla: :confused:

Ich hoffe mal, die Bombe hat die vergangene Nacht noch möglichst angenehm und in gewohnter Ruhe verbracht :naja: :pfeif:

765

Freitag, 21. Juni 2013, 10:35

ich könnte ja auch erst mal endlich die bände 2 und 3 der edelstein-trilogie lesen. :rolleyes:

Erinnerst Du Dich da überhaupt noch an den ersten Teil :confused:

766

Freitag, 21. Juni 2013, 13:52

Das hätte ich ja noch verstanden, so hatte man aber anscheinend noch Zeit, ein Infoblatt zusammenzuschustern, zu vervielfältigen und den Leuten in den Briefkasten zu werfen. :keineahnung:



Genau diese anscheinende Gelassenheit hatte mich gestern schon auch SEHR verwundert :confused: :keineahnung: ... also, wenn schon klar ist, dass was gemacht werden soll :gruebel:

Vielleicht das Übliche? "Des machte Schorsch unn der hot Urlaub bis morsche, weil die Katz vun dem soi Fraa hotti Kretz ..." :naja:

Zitat

Bei einem entsprechenden Fall bei uns vor ein paar Jahren, musste es ratzfatz gehen ... von wegen Verschiebungen auf andere Tage oder derlei :balla: :confused:

Ich hoffe mal, die Bombe hat die vergangene Nacht noch möglichst angenehm und in gewohnter Ruhe verbracht :naja: :pfeif:

So ruhig, wie man's während eines Gewitters nur haben kann :keineahnung: Hätt' mich ja nicht gewundert, wenn noch ein Blitz in das Dingens eingeschlagen wäre *sonnenscheinhumor deluxe*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

767

Samstag, 6. Juli 2013, 19:06

Heute am Flohmarkt gefunden und auch direkt zu lesen angefangen:


Quelle: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

768

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:10

Heute am Flohmarkt gefunden und auch direkt zu lesen angefangen:


Quelle: Das Schicksal ist ein mieser Verräter

habs auch auf dem flohmarkt ergattert und heute beendet. herzzerreißend! :flennen:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

769

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:31

herzzerreißend! :flennen:

Fand ich auch :knüxi:

Aber schon auch wirklich "gut" [kann man das in dem Zusammenang sagen :gruebel: eigentlich schon, oder :gruebel: ]

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

770

Donnerstag, 1. August 2013, 08:14

Aber schon auch wirklich "gut" [kann man das in dem Zusammenang sagen :gruebel: eigentlich schon, oder :gruebel: ]

aber klar kann man das sagen! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

771

Dienstag, 12. November 2013, 15:26

Den John Green habe ich auch gerade beim Wickel. Habe während ich auf Brillenreparatur wartete, die Hälfte am Stück weg gelesen (ich kann ja ohne Brille sonst nix, aber lesen geht...).

Vorher gab's die überall gelobte und auf die Bühne gehievte Janne Teller mit "Nichts". Das schien schön kurz und war's auch. Ehrlich gesagt, weiß icht nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Letztendlich nicht übel, aber wenn ich länger drüber nachdenke, kommt es mir vor, als hätte da jemand ein Buch schreiben wollen, dass ihm - bzw. ihr in diesem Fall - auf Lebenszeit ein Auskommen garantiert: Als Schullektüre, denn das Ding wird über kurz oder lang jeder dänische und deutsche Schüler auseinander nehmen dürfen (wenn die Lehrer muig sind). Und wenn's nicht im Deutschunterricht ist, dann in Ethik oder von mir aus auch Philosophie.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

772

Freitag, 15. November 2013, 09:18

ich fand schon den klappentext zu "nichts" so doof, dass ich einen weiten bogen ums buch gemacht habe. sowas ist einfach nicht (mehr) mein thema.

übrigens: schön, mal wieder von dir zu lesen! :yaya:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

773

Freitag, 15. November 2013, 11:59

Ich lese jetzt gerade "Der letzte Held" von Samit Basu. Die Auslobung, er wäre der indische Terry Pratchett, scheint mir bislang noch etwas hoch gegriffen, obwohl die Story sich recht gut macht. Ich habe aber erst ein Viertel hinter mich gebracht so dass eine endgültige Aussage verfrüht wäre.
Das Buch wurde auch als Radiohörspiel umgesetzt. Leider wurde es wohl noch nicht auf CD gebannt.

Danach werde ich mir auf jeden Fall Das Drachenhorn von Michael Dreesen vornehmen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

774

Freitag, 15. November 2013, 12:16

Danach werde ich mir auf jeden Fall Das Drachenhorn von Michael Dreesen vornehmen.

na, da bin ich ja mal gespannt, wie das geworden ist!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

775

Freitag, 15. November 2013, 17:29

Danach werde ich mir auf jeden Fall Das Drachenhorn von Michael Dreesen vornehmen.

na, da bin ich ja mal gespannt, wie das geworden ist!


Ich auch. Aber da werde ich vorraussichtlich erst nächstes Jahr zu kommen. Meine Zeit zum Lesen ist doch arg begrenzt. :(
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

776

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:09

Gerade angefangen: "Flavia de Luce - Schlussakkord für einen Mord." Der 5. Band. Bin gespannt.

Übrigens gerade entdeckt: der Moers-Folgeband zum "Labyrinth der träumenden Bücher" ist jetzt endlich mal angekündigt: "Das Schloss der träumenden Bücher" erscheint im Oktober 2014. Schon. Na denn...

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

777

Sonntag, 1. Dezember 2013, 10:07

http://www.amazon.de/Die-Fl%C3%BCsse-von…ader_B007BLO6WY

Nettes Steam-Punk-Genre Buch. Unterhaltsame Klo-Lektüre. Mal sehen , wie die Serie so weitergeht.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

778

Montag, 2. Dezember 2013, 13:19

ich fand die handlung von "die flüsse von london" ehrlich gesagt ab einem gewissenen punkt ziemlich … undurchsichtig.

nach drei bänden muss ich aber ohnehin sagen, dass mich die handlung nur bedingt überzeugt. die figuren und der humor dafür umso mehr, deshalb bleib ich erst mal dabei! :)

ich les gerade den neuen rowling-krimi: "der ruf des kuckucks".
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

779

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:24

ich les gerade den neuen rowling-krimi: "der ruf des kuckucks".


Und? Wie isser?

780

Freitag, 24. Januar 2014, 16:23

Ich lese momentan auf meinem Ebook, den Sony Reader (PRS-T3S) der Fledermausmann
von Jo Nesbo. Es ist einfach super, wie er schreibt und die Lage des Erzählers
beschreibt. Ein interessantes Buch mit einigen Wendungen, von denen man
überhaupt nicht ausgegangen ist. Das gute an dem Ebook ist, dass ich mir all
seine Bücher in der richtigen Reihenfolge laden und lesen kann. Die Geschichte
baut sich nämlich in mehrere Bücher auf.

Eine Arbeitskollegin, mit der ich auch im Privaten gut befreundet bin, hat mir dazu auch
noch einen brauchbarenWerbeartikel geschenkt. Mit dem Touchpen kann ich
auch mühelos nebenbei etwas essen, ohne Angst zu haben, dass der Bildschirm schmutzig wird.
Kann ich nur weiter empfehlen, für die jenigen, die viel unterwegs mit einem Ebook sind.
Das Leben genießen :-)