Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:15

Karl-May-Hörspiele von PEG erscheinen auf CD

Hallo,
es ist eine große Box mit gleich 27 CDs, aber für derzeit 36,99 Euro durchaus erschwinglich. Neben den PEG-Hörspielen ist auch das TV-Hörspiel "Mein Freund Winnetou" enthalten, das der Box den Titel gegeben hat.
Quelle: http://www.karl-may-hoerspiele.info/
[isbn]B0041IFTDU[/isbn]
Alles Gute
dirie

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:47

wow … ein unschlagbares angebot für karl-may-fans! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:33

Scheisse, schon wieder etwas das ich unbedingt haben muss. :D
Mich würde mal interssieren welchen PEG Hörspiele dann genau in der Box zu finden sind.
Es gab doch mehr als 20, oder?
Allein Winnetou nimmt ja bei PEG schon 8 Folgen ein!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:56

Es gibt von PEG bzw. Piccolo genau 20 Folgen:


Das Vermächtnis des Inka
Durch die Wüste
Old Surehand 1 und 2
Der Schatz im Silbersee
Unter Geiern
Der Ölprinz
In den Händen der Sioux
Old Firehand
Winnetou und Old Shatterhand
Kapitän Kaiman
Halbblut
Winnetou (8 Folgen)


20 CDs passen also schon ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (2. Oktober 2010, 19:56)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Oktober 2010, 06:19

Da die PEG-Karl-Mays ja auf 20 Folgen kommen und die Europa "Mein Freund Winnetous" auf 7 Folgen kommen (ohne Soundtrack) passt das ja ganz gut mit den 27 CDs. Interessant finde ich allerdings sowohl die Kombi PEG/Europa als auch die Bezeichnung der CD-BOX "Die große Karl-May-Hörspiel-Edition". Was bitte schön hat denn "Mein Freund Winnetou" mit Karl May zu tun? Jetzt mal abgesehen vom Namen einiger Protagonisten...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

6

Montag, 4. Oktober 2010, 16:05

Werde mir die Box die Tage mal bestellen.
Preislich ist die ja wirklich super. Grade mal 1,30 pro CD.
Wenn ich bedenke was ich in all den Jahren für die MCs gezahlt habe :rofl:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 18:18

Bei mir ist die Box heute angekommen. Was mich auf den ersten Blick gestört hat, ist das Format: 26 * 26 * 4 cm. Das paßt ja nun garnicht zu allen anderen Hörbüchern. Und ich wollte sie nicht eigentlich bei den Comics mit hinstellen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

8

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:15

Haben die CDs Kapitelmarkierungen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:06

Ich habe jetzt mal wahllos Halbblut rausgegriffen: Nein, nur ein Track.

Nun weiß ich zumindest den Grund für das "unförmige" Format. Im Booklet sind alle Cover in Vinyl-Größe gesammelt.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

10

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:58

Ich habe jetzt mal wahllos Halbblut rausgegriffen: Nein, nur ein Track.

Das wäre aber sch.....ade! Obwohl Halbblut ja mit nur ca.33 Minuten das kürzeste Hörspiel sein müsste.
Guck doch bitte mal bei einer längeren Folge z.b. Der Ölprinz (müsste über 50 Minuten gehen.

Wie ist denn die Tonqualität ? Ist da etwas gemastert worden, oder rauschts?

Ich nehme mal an das die CDs in Papphüllen aufbewahrt werden. Ist auf denen nicht auch das Covermotiv zu finden? Wenn nein, sind die etwa nur weiß?

Wäre klasse wenn Du etwas dazu sagen könntest.
Würde mir die Box nämlich evt. zum Geburtstag schenken lassen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Oktober 2010, 07:14



Ich nehme mal an das die CDs in Papphüllen aufbewahrt werden. Ist auf denen nicht auch das Covermotiv zu finden? Wenn nein, sind die etwa nur weiß?

Wäre klasse wenn Du etwas dazu sagen könntest.
Vielleicht kannst du uns ja ein paar Fotos zur Verfügung stellen :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Oktober 2010, 08:17

Der Ölprinz hat auch nur einen Track. Die Papphüllen sind auf der Vorderseite mit dem richtigen Cover bedruckt. Auf der Rückseite steht die jeweilige Sprecherliste.
Ein Rauschen hat mein - zugegeben ungeschultes - Gehör nicht wahrgenommen.
Die CD´s sind wie die Europa-Original in Vinyl-Optik gestylt.

Fotos kann ich aber erst Anfang der Woche posten.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Oktober 2010, 12:16

Format der Box: gefällt mir, LP-Format wär allerdings prima gewesen, davon hat's nur 3/4.
Pappcover der CDs: sehr schön, dass die Originaloptik der LPs drauf ist.
Vinylstyling der CDs: natürlich auch sehr schön, und lässig, weil nicht so marktschreierisch (Aufkleber) beworben wie die Vinyl-Optik der "Originale"
beigelegtes Heft: die eigentliche Enttäuschung für mich. Da hätte ich mir mehr erhofft. Nochmal die Bilder und in größerem Format, gut und schön, aber z.B. in Zusammenarbeit mit 'ner Fan-Homepage hätte man vielleicht für wenig Geld auch mehr machen können (vgl. 5-Freunde-DVD). Naja es reicht für ein
zufriedenes Gesamturteil "gut" bei mir.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

14

Samstag, 16. Oktober 2010, 14:59

Vielen Dank für eure Antworten.
Klingt ja alles ganz gut. Die Vinyl Optik finde klasse.
Nur das es keine Tracks gibt stösst mir sauer auf.
Warum man da wohl gepennt hat? :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Montag, 1. November 2010, 12:58


Warum man da wohl gepennt hat? :confused:

Vielleicht war es einfach zu aufwändig, für den Preis noch jemand hinzusetzen, der die Tracks in sinnvolle Kapitel unterteilt :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

16

Montag, 1. November 2010, 20:57

Das wirds sein.
Aber gibt es nicht sogar kostenlose Software die sowas automatisch macht? :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Dienstag, 2. November 2010, 00:35

Das wirds sein.
Aber gibt es nicht sogar kostenlose Software die sowas automatisch macht? :confused:

Ja, aber die taugt bei Hörspielen ziemlich wenig. Also eigentlich gar nix.
Standardmäßig schaut so ein Programm eigentlich nur nach, wo eine vergleichsweise große Pause zwischen zwei Geräuschen existiert.
Riesenproblem, wenn Du ein Hörspiel hast, bei dem praktisch ständig etwas los ist, also jeder ohne Punkt und Komma redet oder sich permanent Musiker oder Geräuschemacher im Hintergrund austoben. Deutlich geiler kommt die Geschichte, wenn Du ein Hörspiel hast, bei denen Du den Sprechern beim Sprechen ohne Anecken eine Wurzelbehandlung verpassen kannst oder wenn sie aus atmosphärischen Gründen längere Pausen während eines Gespräches machen ...

Zitat

Nacht.
Shatterhand: (flüstert) "Winnetou?"
- TRACKMARKE -
Winnetou: (flüstert zurück) "Hier!"
- TRACKMARKE -
Shatterhand: (flüstert): "Sieht mein roter Bruder die Geiseln dort hinten liegen?"
- TRACKMARKE -
Winnetou: (flüstert): "Ja. Aber Häuptling Großer Bauch ist eine einfältige Squawk. Er hat keine Wachen aufgestellt."
- TRACKMARKE -
Shatterhand: (flüstert) "Das nicht. Aber das Feuer dort leuchtet den Platz mit den Gefangenen gut aus."
- TRACKMARKE -
Winnetou: (flüstert): "Winnetou wird sich um das Feuer kümmern. Mein weißer Bruder mag die Gefangenen losschneiden."
- TRACKMARKE -
Shatterhand: (flüstert): "Na dann mal los!"
Rascheln

Super ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

18

Sonntag, 8. Dezember 2013, 17:23

Ich habe mir die Box nun auch besorgt und ich bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl sich mir eine Sache aufgefallen ist, die ich mehr als merkwürdig finde.

Neben den 20 PEG Karl May Titeln, gibt es auch noch die 7 Hörspiele "Mein Freund Winnetou" die damals bei Europa erschienen sind.

Hier eine Beispielfolge: http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode…ellnr=115+680.2

Auf den CDs ist aber immer das PEG Logo aufgedruckt, obwohl die dort nie erschienen sind.

Ob das alles so rechtens ist, wage ich zu bezweifeln. :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de