Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

781

Freitag, 24. Januar 2014, 21:12

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

782

Freitag, 24. Januar 2014, 22:38

Is ja geil! Carl Sagan! :] Gleich mal googeln . . .

Ich les ja gerade was viel profaneres, frisch vom Pfennigbasar . . . :DD



Quelle: Amazon.de

Das WM-Jahr ist eingeläutet!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

783

Freitag, 21. Februar 2014, 18:16

So, nach DEM Cliffhanger von Flavia 5, habe ich wirklich Glück gehabt, dass der 6. und letzte Flavia-Band Anfang Januar erschien (im Original, auf die Übersetzung dürfen wir wohl noch länger warten) - so musste ich nicht so lange an der Klippe hängen.

Es klärt sich Vieles, nicht alles zu meiner Zufriedenheit. Ich weiß nicht, ob ich glücklich bin. War wieder schön zu lesen, auch sehr spannend und es wird eigentlich alles zusammengeführt. Aber dennoch... hach... es gab auch wirklich sehr traurige Momente, wo ich wirklich schlucken musste.

Die Flüsse von London habe ich als Hörbuch zig mal angefangen und bin nie über 2 Kapitel hinaus gekommen. War einfach zu undurchsichtig. Tolotus hat sie glaub ich alle gehört, aber ist auch nicht vor Begeisterung explodiert...

Inzwischen gelesen: "Darf ich meine Oma selbst verbrennen" (Peter Wilhelm, alias Tom vom Bestatterweblog)
Sonst war nicht viel Zeit.

Ich lese gerade nochmal "Asche und Phoenix" (weil ich gar nicht mehr wusste, worum's ging) und freue mich auf "Phantasmen". Außerdem ist der neue Hoëcker "Neues aus Geocaching" vorbestellt.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

784

Montag, 24. Februar 2014, 11:37

ich les gerade den neuen rowling-krimi: "der ruf des kuckucks".


Und? Wie isser?

hat mir gut gefallen, wenn er auch nicht der totale burner und superspannend ist. es zeigt sich mal wieder, dass rowling phasenweise einen hang zum ausufernden hat: 100 seiten weniger hätten dem buch bestimmt gutgetan. ich freu mich aber schon auf band 2, der ja gerade angekündigt wurde.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

785

Montag, 24. Februar 2014, 20:10

Ich werde da wohl auf ein Taschenbuch warten :-)
Ich hab zwar nach der "großen Bibliotheks-Renovierung" (Komplett ausgeräumt, Laminat gelegt, alles wieder eingeräumt... frag lieber nicht...) wieder etwas mehr Platz (nein, SQL-Handbücher von 2001 muss man NICHT aufheben), aber eh ich gleich wieder alles verstopfe...

OT: Zu deiner Sig: Mir fällt gerade nix Illegales ein, das dick macht. Dir?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

786

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:27

Ich hab zwar nach der "großen Bibliotheks-Renovierung" (Komplett ausgeräumt, Laminat gelegt, alles wieder eingeräumt... frag lieber nicht...) wieder etwas mehr Platz

ich frag nicht, ich kanns mir lebhaft vorstellen! :D platzprobleme hab ich auch nicht und ich glaub, ich werd auch eher keine mehr kriegen, denn ich hab gerade auch ausgemistet (und werde weiter ausmisten) und lege mir zudem fast nur noch e-books zu. ich bin begeisterter und absolut überzeugter digitalleser.


OT: Zu deiner Sig: Mir fällt gerade nix Illegales ein, das dick macht. Dir?

ähm – sex mit minderjährigen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

787

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:31

ähm – sex mit minderjährigen? ;)

:facepalm:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

788

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:36

Ich bin zwar keine große Leseratte, deshalb brauch ich eine halbe Ewigkeit bis ich mal durch bin. Doch so kommt man auch an sein Ziel. Derzeit stecke ich an diesen beiden Büchern:


Quelle: Amazon: Wer hat Angst vorm nackten Mann?




Quelle: Amazon: UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

789

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:02

Lag auf dem Gabentisch!



Quelle: amazon.de

Ich hab die ersten paar Seiten durch und bin vor Lachen auf dem Boden gelegen. Die witzige Art, den Spiegel vorgehalten zu bekommen! :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

790

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:09

Ich lese gerade das Buch Alarm im Raumschiff.

Quelle: Amazon.de
Gruß
Tim

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

791

Dienstag, 20. Mai 2014, 20:46

"Rote Ernte" von Dashiell Hammett fuer die Uni. Natuerlich in englisch, aber sowas von schleppend. :rolleyes::gaehn:


Quelle: www.amazon.de
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

792

Mittwoch, 21. Mai 2014, 08:34

Ich brauche mal etwas zu Lachen:

Quelle: amazon.de
»Fatspuuukie« hat folgende Datei angehängt:
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

793

Mittwoch, 21. Mai 2014, 22:13


Quelle: Amazon: Phantasmen

Vielleicht ein bisschen arg "überfrachtet" ... und obs wirklich ne zufriedenstellende Lösung gibt, bin ich mir noch nicht sicher *zugeb*

794

Donnerstag, 22. Mai 2014, 13:31

Ich habe gerade den Klassiker Anna Karenina angefangen zu lesen. Meine Reiserouten sind etwas länger, deswegen wollte ich ein dickes Buch in der Tasche mitführen.

795

Donnerstag, 22. Mai 2014, 16:15

@hinnie: liest Dus als "gedrucktes Buch" oder als "e-Book" ?
Sprich: schleppst Du echt den riesen Wälzer immer mit Dir rum?

796

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:06

Ist tatsächlich ein gedrucktes Buch. Das Cover ist gelb. Es gibt auch noch andere Versionen als Buch- zumindest habe ich einst bei einer bekannten gesehen, was eben anders ausgesehen hat. Es liest sich gut. Man muss nur in den Fluss kommen. :)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

797

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:17

Vielleicht ein bisschen arg "überfrachtet" ... und obs wirklich ne zufriedenstellende Lösung gibt, bin ich mir noch nicht sicher *zugeb*

und gabs ne zufriedenstellende lösung?

ich hab die finger von dem buch gelassen, mich sprach das gar nicht an und ich fand sein letztes auch überhaupt nicht dolle.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

798

Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:23

und gabs ne zufriedenstellende lösung?


Ging so :naja:
Nach allem, was da reingefrachtet wurde, wars aber eher arg "dünn" und schnell am Ende :keineahnung:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

799

Donnerstag, 17. Juli 2014, 00:22

"Wer die Nachtigall stoert" in englisch fuer die Uni.



Quelle: www.bookworld.com.au
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

800

Donnerstag, 17. Juli 2014, 16:36



Ging so :naja:
Nach allem, was da reingefrachtet wurde, wars aber eher arg "dünn" und schnell am Ende :keineahnung:

na toll … bald kommt ja schon sein nächstes, spricht mich aber auch wieder nicht an. wirst du's dir holen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher