Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 29. September 2013, 16:15

Ich liebe die Lederstrumpf-Erzählungen in jeder Version. Als ich in Kanada war, hab ich mir dort die Bücher im Secondhand-Laden gekauft und bin mir beim Lesen das erste Mal bewusst geworden, was für eine epische Breite die haben! Hier werden ja nur noch die Adaptionen für Kinder aufgelegt . . . Ich war richtig froh, als ich auf dem Flohmarkt die ungekürzte Gesamtausgabe für gerade mal 10,- Mucken ergattern konnte. Für die zahlt man inzwischen ansonsten Horrorpreise!
auf YouTube habe ich diesen Mohikaner-Film von 1932 entdeckt
Ich hab mal gehört, dass die Version von Michael Mann vom Drehbuch her fast identisch mit der von 1932 sein soll . . . wär mal interessant das rauszufinden . . .
"Der Letzte Mohikaner" ist einer meiner All-Time-Favourites!!!! Habe ich 5mal im Kino gesehen!! Ganz grossartiges Kino!!
:up: Da wären wir dann schon zu dritt! :D
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

62

Montag, 30. September 2013, 12:07

Wird Zeit, dass ich mir demnaechst die Blu-Ray in 3D anschaue. Ich bin gespannt, wie das rueberkommt. :freu:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

63

Montag, 30. September 2013, 12:57

Wird Zeit, dass ich mir demnaechst die Blu-Ray in 3D anschaue. Ich bin gespannt, wie das rueberkommt. :freu:
:eek: Seit wann gibt's den Film in 3D? :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

64

Montag, 30. September 2013, 21:32

Ich glaube, in Deutschland gibt es den nicht auf BD, aber hier in Australien, und das schon seit bestimmt nem 3/4 Jahr. Ich schau mal, ob die da auch ne deutsche Tonspur drauf hat.


Edit: Sorry! Keine deutsche Tonspur! :{

Nochmal Edit: Sorry! Ich las BD, anstatt 3D! :lol: Ein bisschen frueh am Morgen. :shy: Gibt es nicht in 3D, aber ich kann mit meinem Fernseher von 2D zu 3D konvertieren. Ist dann zwar kein "Voll 3D", aber der Film erhaelt dadurch mehr Tiefe. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:16

ich kann mit meinem Fernseher von 2D zu 3D konvertieren
Aber das funktioniert doch nicht wirklich!? Ein Freund von mir hat so ein Teil von LG, brandneu, mit der neusten Technologie und riesengroß. Bei dem haben wir letztens Championsleague in diesem Umrechnungsmodus angeschaut . . . ich bin dabei fast durchgedreht, war nix Halbes und nix Ganzes. Und dann diese Brillen :rolleyes: Für mich als Brillenträger ein Graus . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:28

ich kann mit meinem Fernseher von 2D zu 3D konvertieren
Aber das funktioniert doch nicht wirklich!? Ein Freund von mir hat so ein Teil von LG, brandneu, mit der neusten Technologie und riesengroß. Bei dem haben wir letztens Championsleague in diesem Umrechnungsmodus angeschaut . . . ich bin dabei fast durchgedreht, war nix Halbes und nix Ganzes. Und dann diese Brillen :rolleyes: Für mich als Brillenträger ein Graus . . .

Wer kauft denn schon LG?! :fassungslos: :lol: :rolleyes: Klar funktioniert das! :] Das ist, wie gesagt, keine Vollkonvertierung sondern gibt dem Film nur ein wenig Tiefe und Substanz. Wir haben einen 55Zoll Panasonic und die Brillen sind sehr angenehm zu tragen. Was haben wir denn letzens angeschaut? :gruebel: Ach ja! :noidea: Star Trek Into Darkness! :] Allerdings in Voll 3D. ;) War besser als im Kino! :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

67

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:35

War besser als im Kino! :bg:

Hab ich das nicht schön öfter gesagt und bin da manchmal auf "Unverständnis" gestoßen :gruebel: :pfeif:

Wer kauft denn schon LG?! :fassungslos: :lol: :rolleyes:

DAS hab ich mir extra verkniffen zu erwähnen :heiligenschein:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 1. Oktober 2013, 12:51

Wer kauft denn schon LG?! :fassungslos: :lol: :rolleyes:
DAS hab ich mir extra verkniffen zu erwähnen :heiligenschein:
Tja, da stand wohl das Design im Vordergrund . . . Ahnung von der Technik hat der nämlich so mal gar nicht!

Kann das schlechte Umrechnungsergebnis auch mit den breiten Flächen des Fußballfeldes zusammenhängen und den ansonsten fehlenden Kontrasten? Das Ganze sah echt so aus, als wären die Spieler auf den Bildschirm gebappt!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:03

Aber mal zurück zum Thema . . . kennt ihr die noch? Das 10 Pfennig Grab meiner Kindheit! Unhygienisch? War mir damals mit meinen Dreckgriffeln eh egal!


Quelle: Wikipedia

Die sind bei uns schon lange aus dem Stadtbild verschwunden!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:25

Hab ich hier noch nie einen Automaten gesehen, kann mich aber selber noch gut dran erinnern. :] Kitsch fuer Pennigsbetraege. :lol:
Ueber die Hygiene hat man sich da frueher nur bedingt Sorgen gemacht. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:38

Ueber die Hygiene hat man sich da frueher nur bedingt Sorgen gemacht. ;)

Jenau, was nicht tötet, macht uns hart :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:57

Ueber die Hygiene hat man sich da frueher nur bedingt Sorgen gemacht. ;)

Jenau, was nicht tötet, macht uns hart :spot:

Meine Mum meinte immer: Dreck reinigt den Magen! :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 1. Oktober 2013, 22:29

:lol: :rofl: Bei uns hieß es immer: Dreck macht Speck! Nur bei mir war's irgendwie nicht so, obwohl ich schon ne richtige Wutz war . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

74

Samstag, 1. März 2014, 06:55

Brauner Bär und Dolomiti von Langnese
Ich habe gehört, dass es Dolomiti wieder gibt bzw. zum Sommer geben soll.

Edit:

Stimmt wohl auch
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

75

Samstag, 1. März 2014, 17:41

Gibt's schon. Haben wir vorige Woche gekauft. Bei Rewe. Ist aber noch im TK mangels Gelegenheit.