Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2014, 13:00

Wer kann von sich behaupten, ALLE Hörspiele der eigenen Sammlung gehört zu haben?

Angeregt durch Lukes letzten Beitrag in diesem Thread frage ich mich gerade, ob hier im BOARD jemand ist, der/die schon mal ALLE Hörspiele komplett durchgehört hat, die er/sie in den heimischen Regalen stehen hat! Nachdem meine Sammlung zwischen Frühjahr 2012 und Sommer 2013 förmlich explodiert ist, komme ich nämlich mit dem Hören gar nicht mehr hinterher! Da gibt es sicher noch einige Perlen bzw. einigen Ramsch zu entdecken! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2014, 13:59

Moin!

Bei mir sind es rund 350 LPs, die sich maßgeblich zwischen 1998 und 2002 angesammelt haben.
Da ich damals studierte, kann ich behaupten - mit unterschiedlichem Aufmerksamskeitsgrad -
alle zumindest einmal gehört zu haben....

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

3

Freitag, 23. Mai 2014, 19:59

Ich habe in meiner Sammlung so 550 LPs, und habe davon 500 gehört. :hut:
Gruß
Tim

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2014, 23:21

Definitiv Nein! Vor allem, weil ich in letzter Zeit, aus Mangel an der selbigen, kaum oder fast keine Hoerspiele hoere und ich mir Neuanschaffungen zugelegt habe, die immer noch auf ihre Einfuehrung ins Hoerspielleben warten. :seufz:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Samstag, 24. Mai 2014, 16:42

Aktuelle Sachen werden im Normalfall direkt gehört und da bin ich auch ziemlich "auf dem Laufenden" :]
Aber gerade viel der Flohmarkt-Funde [v.a. die LPs und auch bei den MCs] sind auch bei mir ungehört in der Sammlung *zugeb*

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Mai 2014, 17:20

Bei den Hörspielen sieht das eigentlich noch ganz gut aus. Die Neuerscheinungen sammeln sich nicht großartig an, bevor ich zum Hören komme. Bei den ungehörten Hörspielen nehmen die Jan Tenner den größten Posten ein. Diese Serie muss ich aber vor dem Hören erst einmal komplettieren.

Aber bei den Lesungen habe ich noch einen Hörvorrat von Jahren.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

7

Samstag, 24. Mai 2014, 21:35

ich bin mit dem Hören auch nicht mehr hinterher gekommen, zumal ich ja auch manchmal MCs mitnehmen, die dann meistens ungehört in einer der vielen Kisten landen..bei den LPs versuche ich aber aufzuholen...aber insgesamt ist da noch ne Menge Luft :friday:
Lg MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 09:08

Angeregt durch Lukes letzten Beitrag in diesem Thread frage ich mich gerade, ob hier im BOARD jemand ist, der/die schon mal ALLE Hörspiele komplett durchgehört hat, die er/sie in den heimischen Regalen stehen hat!
Ein ganz klares "JA"!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:22

Angeregt durch Lukes letzten Beitrag in diesem Thread frage ich mich gerade, ob hier im BOARD jemand ist, der/die schon mal ALLE Hörspiele komplett durchgehört hat, die er/sie in den heimischen Regalen stehen hat!
Ein ganz klares "JA"!


;P da sollte man für alle "Neulinge" ergänzen:

Wer also alle seine eigenen HSP mal gehört haben möchte, sollte sich den Fuß brechen (war doch der Fuß oder :gruebel: ?) und in der Zwischenzeit seine HSP digitalisieren...

Lg MO

10

Montag, 26. Mai 2014, 07:42

Ganz klares Nein!
Höchstens 50%
Einfach zu wenig Zeit gehabt.

11

Montag, 26. Mai 2014, 09:37

Wobei man natürlich schon auch sagen muss, dass es nicht nur "ein bisschen" von der Größe der Sammlung abhängt, ob man überhaupt eine Chance hat, wirklich alles zu hören, was sich im Laufe der Zeit so ansammelt :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

  • »LibussaKrokus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juni 2014, 13:10

Angeregt durch Lukes letzten Beitrag in diesem Thread frage ich mich gerade, ob hier im BOARD jemand ist, der/die schon mal ALLE Hörspiele komplett durchgehört hat, die er/sie in den heimischen Regalen stehen hat!
Ein ganz klares "JA"!

Krank sein hilft! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

13

Freitag, 27. Juni 2014, 14:35

Angeregt durch Lukes letzten Beitrag in diesem Thread frage ich mich gerade, ob hier im BOARD jemand ist, der/die schon mal ALLE Hörspiele komplett durchgehört hat, die er/sie in den heimischen Regalen stehen hat!
Ein ganz klares "JA"!

Krank sein hilft! :]


bei Dir würde ein "kinderbasierendes Burn-out" sicherlich auch zu einem "noch" erhöhterem HSP-Konsum führen :DD und die Diagnose würd dir auch jeder sofort abnehmen :drugs:

Lg MO