Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2009, 12:03

Radio Tatort

Wie findet Ihr die Serie? Empfehlenswert oder eher nicht?

2

Montag, 11. Mai 2009, 15:13

ich glaub, man muss sich da erst mal so ein bisschen an die charaktere gewöhnen - der ein oder andere könnte meiner einer da schon ans herz wachsen...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Mai 2009, 15:57

Mir gefällt die Serie eigentlich ganz gut. Vor allem natürlich die Folgen, um die Brucker Ermittler. Da kommt man sich vor wie beim "Bullen von Tölz". :D

Übrigens finde ich, dass die Folge "Mordlauf" eine geradezu unheimliche Ähnlichkeit zu dem Amoklauf in Winnenden hat.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Mai 2009, 21:23

ich muss gestehen, dass ich immer noch keine einzige folge gehört habe. sollte ich wohl nachholen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Mai 2009, 21:44

Das ist sehr unterschiedlich.

Ein paar Rezensionen von mir zu den Folgen, die bereits beim Hörverlag erhältlich sind: http://www.hoerspieleportal.de/serien/se…=Radio%20Tatort
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Mai 2009, 00:08

Das ist sehr unterschiedlich.


Das würde ich auch so sagen. Jeder Sender produziert doch recht unterschiedlich. So eine generelle Empfehlung kann man da kaum aussprechen, außer die, in die Dinger einfach mal reinzuhören. Mittlerweile gibt es ja die Möglichkeit, die Fälle innerhalb einer Woche nach der Radioausstrahlung kostenlos herunterzuladen. Ab kommenden Montag ist bspw. "Die Unsichtbare" verfügbar.

7

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:18

Aktuell sind auch auch die Folgen "Hexenjagd" vom März 2009 und "Irmis Ehre" vom Juni 2008 wieder zum Download freigegeben.
Hexenjagd
Irmis Ehre

Edit: Hab gerade zufällig noch gesehen, dass über gratis-hoerspiele.de noch ein paar Episoden mehr zur freien legalen Verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (12. Mai 2009, 09:06)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:28

Das würde ich auch so sagen. Jeder Sender produziert doch recht unterschiedlich. So eine generelle Empfehlung kann man da kaum aussprechen...

dann ist das wohl wie bei den tv-tatorten. da gibts ja auch licht und schatten – je nach sender/kommissar! ;)
ermittlen denn bei den radiohsp auch immer die gleichen kommissare je sender? und falls ja: kann man nicht mal dementsprechende empfehlungen aussprechen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:39

Das würde ich auch so sagen. Jeder Sender produziert doch recht unterschiedlich. So eine generelle Empfehlung kann man da kaum aussprechen...

dann ist das wohl wie bei den tv-tatorten. da gibts ja auch licht und schatten – je nach sender/kommissar! ;)
ermittlen denn bei den radiohsp auch immer die gleichen kommissare je sender? und falls ja: kann man nicht mal dementsprechende empfehlungen aussprechen?
Aber auch das dürfte doch wahrscheinlich schwierig sein, da die Leute sich schon bei den Tatort Komissaren nicht einig sind, welcher am Besten ist.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 09:39

Ich hab gestern den Fall "Falsches Herz" gehört. Boah...starker Tobak, aber sehr spannend! Eine klare Hörempfehlung meinerseits! :up:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2009, 13:33


ermittlen denn bei den radiohsp auch immer die gleichen kommissare je sender? und falls ja: kann man nicht mal dementsprechende empfehlungen aussprechen?


Ja, tun sie.

Mir haben bisher LKA Stuttgart und NRW am besten gefallen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Mai 2009, 10:58

Die Ermittlerteams sind eigentlich alle ganz gut, wenn, dann haperts eher an den Fällen, bzw. an der Art der Story.

Bsp. der RB-Tatort - Ein gutes Team mit Kommissarin Evernich und Staatsanwalt Gröninger, aber der Autor verbockt in beiden bisherigen Produktionen das Ende.

13

Donnerstag, 21. August 2014, 10:02

Ahoi,

gibt es ein paar Folgen die Ihr für Einsteiger empfehlen könnt? Habt ihr einen Lieblings"Tatort"Prouzenten unter den RF Anstalten?

14

Donnerstag, 21. August 2014, 10:14

Ich glaube, ich hab da noch nicht eine gehört :gruebel: :keineahnung:
Empfehlungen kann ich da also leider keine geben :)

Hört das hier wer regelmäßig *wieder mal in die Runde guck*