Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Juni 2006, 20:08

Sonder- bzw. Sammleredition der 5 Freunde / Europa

Am vergangen Sonnabend habe ich auf einem Flohmarkt die LP
" Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten" (11) entdeckt. Der Verkäufer (scheinbar ein Händler) wollte für die ziemlich verhunzte LP doch glatt noch 8,00 Euro haben und erzählte mir dann auch noch, dass es sich bei dieser Ausgabe um eine Sonder- bzw. Sammleredition handeln würde, die es so ja gar nicht mehr gäbe. Also absolute Rarität blablabla....

Für mich sah die LP aber aus wie ´ne ganz normale Ausgabe und ich hab´dann auch die Finger davon gelassen.

Daher nun meine Frage: Wisst ihr ob es bei Europa je eine Vinyl-Sammleredition gab, oder wollte mich der Verkäufer nur verarschen um den Preis zu halten?

Auf http://www.europa-vinyl.de habe ich keinen Hinweis finden können.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Montag, 19. Juni 2006, 21:34

RE: Sonder- bzw. Sammleredition der 5 Freunde / Europa

Zitat

Original von Perry
Daher nun meine Frage: Wisst ihr ob es bei Europa je eine Vinyl-Sammleredition gab, oder wollte mich der Verkäufer nur verarschen um den Preis zu halten?

An eine Sammleredition kann ich mich nicht erinnern ... höchstens an ein Exemplar mit farbigem Vinyl - solche Sachen gab's bei Europa immer wieder mal. Welche Folge das mit dem farbigen Vinyl war, kann ich aber nicht mehr sagen :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Montag, 19. Juni 2006, 21:47

@perry: du hast den verkäufer nicht danach gefragt, was das besondere daran war bzw. was diese platte von den normalen unterscheidet? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Montag, 19. Juni 2006, 22:10

RE: Sonder- bzw. Sammleredition der 5 Freunde / Europa

Zitat

Original von Perry
wollte mich der Verkäufer nur verarschen um den Preis zu halten?


Darauf würde ich tippen.
Wobei er ja recht hat, die LP gibts ja wirklich nicht mehr :spot:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. Juni 2006, 22:14

die Flohmarkt-HSP-Händler bei uns wollen selbst für eine verkratzte Europa Märchen-LP 10 Euro, da ist deiner ja richtig günstig ;)
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juni 2006, 22:28

Zitat

Original von FritzKnitz
@perry: du hast den verkäufer nicht danach gefragt, was das besondere daran war bzw. was diese platte von den normalen unterscheidet? :confused:


Nö! Ich war noch völlig platt wegen des Preises. Augenscheinlich war an der Scheibe aber nichts Besonderes. Kein farbiges Vinyl, gelbes Label, Standard-Cover.

Das einzige was "besonders" war, war der üble Zustand. Sowas sieht man nicht alle Tage. Allerdings war das Cover noch recht gut.


@dal: Tja, du kommst ja auch aus der großen Stadt. Bei uns auf dem Land sind solche Preise eher ungewöhnlich.

Eigentlich kaufe bzw. gucke ich bei Fohmarkt-HSP-Händlern garnicht bzw. ungern. Aber die Kiste unter dem Tisch war einfach zu verlockend.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Dienstag, 20. Juni 2006, 08:42

Zitat

Original von Perry

Das einzige was "besonders" war, war der üble Zustand. Sowas sieht man nicht alle Tage. Allerdings war das Cover noch recht gut.


das ist kein schlechter zustand :harhar: ->frau körting hat die bohnstücke damals eigenhändig rausgekratzt :lach:

8

Freitag, 3. Oktober 2014, 01:12


das ist kein schlechter zustand :harhar: ->frau körting hat die bohnstücke damals eigenhändig rausgekratzt :lach:


na da hast du es ja, perry: das ist die besondere edition! bisher dachte ich immer, dass dieser krach zwischen den sprechpassagen auf den neuabmischungen moderne techno-mucke oder so wäre - aber das ist nur das geräusch einer zerschrabbelten platte! :idee: :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Oktober 2014, 12:09

Das erinnert mich an eine Begegnung, die ich vor einigen Jahren einmal mit einem Flohmarkthändler in Münster hatte. Er hatte zwei verhunzte Exemplare von "Dracula - Die Geschichte des berühmten Vampirs" auf LP. Bei einer war dann auch noch das Gebiss des Grafen mit rotem Filzstift angemalt. Für diese LP forderte der Händler dann einen besonders hohen Preis. Bei dieser Covervariante handele es sich um die Originalauflage mit dem später von Europa selbst indizierten Cover. Das rote Gebiss sei einfach zu gruselig gewesen. Ob er das wohl selber geglaubt hat?

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Oktober 2014, 14:10

Sensationell find ich immer, wenn so ein Händler erzählt, er habe das im Internet recherchiert, dann mit den hoerspielwelten.de kommt und behauptet, die 1er seien besonders selten! :rolleyes: Ist mir schon zweimal passiert!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:50

Sensationell find ich immer, wenn so ein Händler erzählt, er habe das im Internet recherchiert, dann mit den hoerspielwelten.de kommt und behauptet, die 1er seien besonders selten! :rolleyes: Ist mir schon zweimal passiert!


na, da würde ich mich aber freuen an deiner stelle; bei solchen leuten kann man die ganz seltenen platten dann für besonders wenig geld bekommen, weil die ja total häufig sind und dementsprechend nix besonderes. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Oktober 2014, 00:53

Sensationell find ich immer, wenn so ein Händler erzählt, er habe das im Internet recherchiert, dann mit den hoerspielwelten.de kommt und behauptet, die 1er seien besonders selten! :rolleyes: Ist mir schon zweimal passiert!


na, da würde ich mich aber freuen an deiner stelle; bei solchen leuten kann man die ganz seltenen platten dann für besonders wenig geld bekommen, weil die ja total häufig sind und dementsprechend nix besonderes. :grins:

Leider hatten die nur die üblichen Verdächtigen im Angebot. Mainstream pur . . . aber immerhin in gutem Zustand! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

13

Samstag, 4. Oktober 2014, 01:17

Leider hatten die nur die üblichen Verdächtigen im Angebot. Mainstream pur . . .

das ist dann natürlich bedauerlich. :(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:13

Leider hatten die nur die üblichen Verdächtigen im Angebot. Mainstream pur . . .

das ist dann natürlich bedauerlich. :(

Schon, wäre aber auch interessant gewesen, wie der die Preise bei einer 4er oder 5er gemacht hätte . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!