Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 23. März 2007, 22:21

ich such mir einen spitzeren Gegenstand und ritze die an der schmalen seite auf, das wars eingentlich schon, ziemlich unspektakulär :D

22

Freitag, 23. März 2007, 23:59

Zitat

Original von Luke Danes
deshalb habe ich ein extra "noch-zu-hören"-regal !!! :lach:


Sachen gibts! Ich habe eine "noch-zu-hören-Kiste"!!!
Aktuell befinden sich darin aber nur lächerliche 38 CDs (davon 11xOVP)und 51 MCs(davon 9 stück OVP)!!! :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

23

Samstag, 24. März 2007, 00:13

Zitat

Original von Cherusker
Habt Ihr eigentlich irgendwelche Empfehlungen, wie man OVP Hoerspiele am schnellsten oeffnet (ohne sie kaputt zu machen) ?

ich benutz im zweifelsfall, wenn die ungeduld mich endgültig übermannt, die zähne – sehr zur freude meines zahnarztes! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

24

Samstag, 24. März 2007, 00:22

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Cherusker
Habt Ihr eigentlich irgendwelche Empfehlungen, wie man OVP Hoerspiele am schnellsten oeffnet (ohne sie kaputt zu machen) ?

ich benutz im zweifelsfall, wenn die ungeduld mich endgültig übermannt, die zähne – sehr zur freude meines zahnarztes! :D


:eek: Autsch!! Na dann guten Hunger.

25

Samstag, 24. März 2007, 00:27

Ich mache sie auch immer auf und gucke nach, ob alles in Ordnung ist. Meistens höre ich sie dann auch direkt.

Einzige Ausnahmen sind 2 Schuber mit 2 MC's von den ???. Auch mit Hitchcock. Folge 105+106 und 117+118. Die hab ich auch noch als einzelne MC's. Hab sie mir bloß wegen dem Schuber geholt. Das bleibt dann wohl auch erstmal OVP.

26

Montag, 26. März 2007, 07:21

Ich habe noch ne Steinzeitkinder MC von Disneyland Records OVP.
Wird aber nicht geöffnet, da ich sie 2x habe! :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. März 2007, 01:29

Meine mach ich auch immer auf. Lediglich die Doppel-CD DDF und der Super-Papagei 2004 habe ich immer noch ungeoeffnet.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

28

Dienstag, 27. März 2007, 16:18

Ich mach meine dann auf, wenn sie gehört werden,ich sie als mp3 aufm Rechner packe oder wenn ich - wie jüngst geschehen - z.B. das Cover für die Hörspielwelten brauch. :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 27. März 2007, 17:23

Habt ihr eigentlich viele OVP-Hörspiele ?

Ich habe mal eben bei mir durchgeschaut und festgestellt, dass ihr garnicht so viele OVP-Hörspiele besitze. Ich komme gerade mal auf schlappe 12 OVP´s (11 LP´s, 1 CD)

LP´s
Stadtparkkinder 1 / Maritim
Stadtparkkinder 2 / Maritim
Treffpunkt Keller / Maritim
Kurier des Zaren / Zebra
Old Firehand / Zebra
Schatz im Silbersse 2 / Zebra
Die schönsten Märchen 1 / Mandolino
Die Gänsemagd/Das blaue Licht / Falcon (ist das eigentlich die gleiche Aufnahme wie die von Europa?)
Wyatt Earp u. Doc Holiday 1 / Für Dich
Fünf Freunde 2 / Europa

CD

DDF 63 / Europa

Also nicht wirklich so richtige Knaller für Sammler. ;(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (27. März 2007, 17:23)


Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. Februar 2015, 16:58

Ich hol den Thread noch mal aus der Versenkung:
Ich hab nämlich nur eine ziemlich geringe Anzahl an OVP Hörspielen... (Ich kann halt nicht mal DDF Picture LPs zu lassen. :D )

CD:
Die drei ??? und das Bergmonster (14) mit Hitchcock

MC:
DiE DR3i verschollen in der Zeit (3)
DiE DR3i Zug um Zug (4)
Die drei ??? und der Nebelberg (115) mit Hitchcock

LP:
Geräusche in Stereo (4)



Die LP ist auch schon an den Ecken angestoßen. Ich bin immer so mit mir am hadern, ob ich die wirklich aufmachen soll... Ist immerhin meine einzige OVP LP. Aber ich würde so gerne... Oder tu ich der Platte mit auspacken sogar was gutes? Kann die sich nicht verbiegen, wenn die zu lange in OVP ist?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. Februar 2015, 19:41

Ich bin immer so mit mir am hadern, ob ich die wirklich aufmachen soll
Kommt drauf an, was dir wichtiger ist: Die Platte einfach nur zu besitzen und durch OVP den Wert zu erhalten, um sie dann im Regal verstauben zu lassen, sie an die Wand zu nageln oder schließlich weiterzuverkaufen . . . oder mit der Scheibe das zu tun, was man damit eben tut: anhören!
Kann die sich nicht verbiegen, wenn die zu lange in OVP ist?
Kann definitv passieren. Hatte ich mehrfach! Also viel Spaß beim Entscheiden . . . :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

32

Samstag, 7. Februar 2015, 10:08

Ist ja jetzt nicht sonderlich teuer gewesen... 4,90€ in der Schallplattenzentrale München. Soviel ist da nicht mit Wert erhalten, oder? Tauchen nicht z.B. immer mal wieder Fontana-Geräusche LPs in OVP auf?
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Februar 2015, 01:08

Eine verzogene LP ist doch kein Problem. Dafür gibt es schließlich die Plattenbügelmaschine! ;)

http://www.audiophile-vinyl.de/de/Schallplatten-Buegeln