Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Neuer TV nun blendet es!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Juli 2015, 16:58

Neuer TV nun blendet es!

Hallo Leute,

ich war in der letzten Zeit mal wieder so frei und habe mir etwas gegönnt. Ein neuer TV sollte es sein,
da der alte nun mittlerweile ca. 8 Jahre auf dem Buckel hatte und ich der Meinung war es wird Zeit für
einen richtig schicken. Ich fand bei Philips immer dieses Ambilight so toll, also wurde es auch genau
so einer.

Das ganze hat jedoch ein kleines Problem mit sich gebracht, was ich vor überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Denn der neue TV ist hochglanz (auch das Display) somit kann ich mich jetzt immer schön darin spiegeln....nein
im ernst, am Tag kann ich kaum TV schauen, da es mich total blendet, macht wirklich keinen Spaß.

Jetzt brauche ich also etwas bei mir vor den Fenster, denn umstellen kann ich das gute Stück auch nicht ( wurde schon
an der Wand befestigt). Ein Freund von mir schwört ja auf Plissees (hier ein Link für alle die nicht wissen was es ist)
Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob dadurch genug Licht abgehalten wird? Bei meinem Freund hat die nur um vor
zu neugierigen Nachbarn geschützt zu sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Plissees? Kann man da auch stark abdunkeln?

Freue mich schon auf eure Antworten!
Das Leben genießen :-)

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 08:31

Na ja, was verstehst Du unter Stark abdunkeln?

Es wird schon dunkler und der Spiegeleffeckt des TVs (würde mir selbst keinen Hochglanz TV kaufen ;)) wird stark weniger werden, da ja hauptsächlich die direkte Sonneneinstrahlung für das Spiegeln sorgt und die ist dann ja weg. Für einen Beamer würde die Abdunklung wohl nicht reichen aber wenn du bei deinem alten TV ohne sowas ausgekommen bist, dann sollte das für den neuen TV auf jeden Fall ausreichen.

Richtig abdunklen geht nur mit echten Rolläden, dann wird's schön finster :evil:

3

Samstag, 18. Juli 2015, 23:50

Da ich in der Vergangenheit mit TV-Herstellern beruflich zu tun hatte die Erklärung, warum ein TV unbedingt ein Hochglanzdisplay haben muß:

"Dadurch wird das Schwarz dunkler dargestellt, da bei einem matten Displaypanel "Streulicht" entsteht, wenn ein Lichteinfall / Lichtpunkt auf das Display fällt".

Das stimmt tatsächlich. Ein glänzendes Panel "schluckt" Licht. Trotzdem gefallen mir persönlich matte Displays. Die hatte vor ein paar Jahren nur noch LG und wenige andere Firmen. Bei mir wurde es auch vor ein paar Jahren ein SAMSUNG-Laptop, da ASUS, LENOVO, SONY, TOSHIBA, APPLE sowieso, usw. alle spiegelten. Im Außeneinsatz bzw. Freien eine Katastrophe.

Ähnliche Themen