Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2004, 07:49

the tribe-wie findet ihr die?

ich bin letztens auf dem flohmarkt über eine folge der ravenburgerserie The tribe gestolpert.
hatte vorher noch nie eine folge im fernsehen gesehen und von den hörspielen nur nebenbei gehört.
nach dem hören war ich wirklich sehr positiv überrascht, kein übliches o-ton-hörspiel-gebrabbel mit unverständlicher handlung-ich habe sogar die folge 2 zuerst gehabt und habe alles kapiert :harhar:

durch zufall habe ich dann donnerstag abends auf dem kika die serie entdeckt...echt klasse-natürlich für kidner aber die handlung und die atmo erinnert mich sehr stark an die englische serie aus den 80ern "die dreibeinigen herrscher".

schöne musik und eine ganz eigene stimmung.
leider wurde die serie ja damals 2001 gleich wieder eingestellt bei ravensbruger-meine ich zumindest. die serie wurde wohl damals nicht in deutschland ausgestrahlt, weil die handlung für die kleinen doch wohl etwas hart ist.
sehr schade..ich hab mir gerade online die fehlenden folgen bestellt und die ersten zwei videos-mehr gibts leider nicht ;(


wie findet ihr die serie :confused:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2004, 07:54

Es gibt die komplette erste Staffel (52 Folgen) auf DVD. Hier ist der Link zu Amazon.

Ich hab die Serie nie geschaut bzw. gehört. Es gibt aber viele, die davon begeistert sind. :)

3

Freitag, 7. Mai 2004, 07:54

Beschreibung: In der Zukunft hat ein geheimnisvoller Virus alle Erwachsenen getötet. Kinder und Jugendliche sind auf sich allein gestellt, Nahrungsmittel und Energieressourcen sind knapp. Um überleben zu können, schließen sich die Kids zu Stämmen, sogenannten ''Tribes'' zusammen.
Die Umstände zwingen Amber, Dal und Cloe dazu, sich mit den fremden Flücktlingen Lex, Ryan und Zandra zu arrangieren. In einem ehemaligen Einkaufszentrum entscheidet sich die Zukunft der Kids...

4

Freitag, 7. Mai 2004, 07:55

Zitat

Original von Eliza
Es gibt die komplette erste Staffel (52 Folgen) auf DVD. Hier ist der Link zu Amazon.

Ich hab die Serie nie geschaut bzw. gehört. Es gibt aber viele, die davon begeistert sind. :)


aber die folgen auf dvd sind bestimmt import und nicht syncronisiert oder?

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2004, 07:58

Doch, die DVD ist auf Deutsch. :]
Nur die nachfolgenden Staffeln gibt es nur als UK-Import.

6

Freitag, 7. Mai 2004, 11:36

Staffel 1 ist eh die beste ... ab Staffel 2 gleitet das ganze leider viel zu sehr ins Soapmässige ab. Hab' ab dem Zeitpunkt schon nach kurzer Zeit aufgehört zu schauen. :(

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2004, 13:40

Ich habe auch nach der 1. Staffel aufgehört. Zu wenig Zeit und fast GZSZNivou,.
Interessantes passiert teilweise aber immer noch.
Ich kenne die Hörspiele nicht, aber wenn ich mal günstig an sie herankomme....
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Dezember 2015, 15:07

Hörspielfolgen

Lang ist es her und nun finde ich nichts mehr.
Weiß jemand wie viele Folgen als Hörspiel erschienen und wie die Folgen heißen?
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

9

Sonntag, 6. Dezember 2015, 16:21

Es müsste 4 CDs/MCs mit je 2 Folgen geben:

1. Die Zuflucht/Freund Oder Feind
2. Die Abstimmung/Die Geburt
3. Wo Ist Bray?/Das Geheimnis
4. Ist Bray ein Verräter?/Der Unfall.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.