Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: warum nicht "mehr"...

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. April 2006, 05:43

Der Eisenherz-Dreiteiler von Telefunken/Decca fällt mir da so ein. Eine grandiose Miniserie, die noch ein paar Folgen hätte vertragen können.



22

Donnerstag, 13. April 2006, 12:10

Edgar Wallace von EUROPa, wenigstens noch 6 Folgen, Perry Rhodan (verstehe nicht warum auch hier nicht weiter gemacht wurde), und natürlich Larry Brent, allerdings eine fortführung schon in den 80er. Und vom Dämonenkiller hätte ich mir wenigstens noch die Folgen 6-8 gewünscht. Macabros wäre auch nicht schlecht gewesen, aber der kommt ja bald wieder.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. April 2006, 13:10

Spontan fällt mir da auch nur die 12 teilige Perry Rhodan Serie von Europa ein.
Mensch sind das tolle Folgen und eine klasse Besetzung *seufz*
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. April 2006, 14:23

Ich würde mir weitere Folgen von

Funk Füchse
Heimlich & Co
Scotland Yard
Detektiv Kolumbus
Meteor Horror
Tom & Locke
Tina & Tini

wünschen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 13. April 2006, 23:24

Ganz klar der Kung-Fu-Dreiteiler von Europa. Der gute Lon Dsi sucht sich ja die Fuesse blutig und Lorrimer ist inzwischen schon ein Greis. :D

Leider wird die Umsetzung schwer fallen, da der gute Horst Frank ja leider verschieden ist. Wie schade. Dies wird wohl immer ein Traum bleiben. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

26

Donnerstag, 13. April 2006, 23:59

zu wenig gibts für mich von:

funk füchse
schreckenstein
europa-wallace
perry rhodan

und eigentlich auch von larry brent (auch von den neuproduktionen). von mir aus hätte man ruhig noch ein paar nachschieben können.
die meinung, daß die neuen sachen nahezu unhörbar sind, teile ich nicht annähernd. orungu (oder wie sich das schreibt) gehört für mich zu den highlights der (gesamt-)serie. ich hab die brents allerdings auch erst als erwachsener kennengelernt. vieleicht vergleicht man alt und neu dann etwas objektiver. aber das is ein anderes thema ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. April 2006, 00:04

Zitat

Original von fänger
zu wenig gibts für mich von:

funk füchse
schreckenstein
europa-wallace
perry rhodan

und eigentlich auch von larry brent (auch von den neuproduktionen). von mir aus hätte man ruhig noch ein paar nachschieben können.
die meinung, daß die neuen sachen nahezu unhörbar sind, teile ich nicht annähernd. orungu (oder wie sich das schreibt) gehört für mich zu den highlights der (gesamt-)serie. ich hab die brents allerdings auch erst als erwachsener kennengelernt. vieleicht vergleicht man alt und neu dann etwas objektiver. aber das is ein anderes thema ;)


Das ist gut moeglich. Ich habe die Larry's auch erst vor etwas mehr als einem halben Jahr kennengelernt, kenne aber bis dato nur die alten Larry's.
Die Funk-Füchse haette ich auch gerne fortgesetzt gesehen. Leider wird von vielen die sehr gute Qualitaet der Story's unterschaetzt. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Oswald Pollner

unregistriert

28

Freitag, 14. April 2006, 21:56

Wie mein Nick unschwer erkennen lässt, finde ich es schade, dass nicht alle Locke Buchfolgen als Hörspiele umgesetzt worden sind.

Andererseits muss man froh sein, dass immerhin 12 Folgen von Tom & Locke erschienen sind. Hätte ja auch schon früher, nach 8 oder 10 Folgen Schluss sein können. Bei der Serie Pizza-Bande war ja nach nur 7 Folgen schon Schluss, bei der Abenteuer-Serie gab es auch nur 8 Folgen. :( :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oswald Pollner« (14. April 2006, 21:58)


29

Freitag, 14. April 2006, 22:38

puh....da gibts unendlich viele sachen, von denen es meiner meinung nach mehr hätte geben können. :]

ich will mal ein paar nennen:
ganz vorne steht natürlich Fritz Knitz (wieso wohl? :D), aber auch ganz viele europa-serien hätten eine verlängerung vertragen:
von den fünf freunden hätte ich mir die beiden geisterbände "und der blaue diamant" und "auf der verbotenen insel", natürlich mit den alten sprechern, gewünscht; von larry brent hätte ich mir mehr gewünscht, von macabros, von perry rhodan (!!), von der rätsel-serie, von dämonenkiller. besonders ärgern tut mich bei europa, dass es bei mehreren serien folgen gab, die zwar schon in der vorbereitung waren, aber dann doch nicht mehr erschienen sind.

aber mal weg von europa und hin zu anderen produktionen:
von meisterdetektiv balduin pfiff würde ich mir auch unbedingt mehr wünschen! ich liebe diese serie! hans jürgen diedrich alias balduin pfiff ist einfach der beste! ;)

geheimagent lennet ist auch eine spitzen-serie: rolf schimpf ("der alte") als erzähler und pierre franckh als lennet sind einfach top und immer wieder schön zu hören. drei folgen sind einfach lachhaft wenig für eine solche topserie; ich schätze mal, dass sie aufgrund der hochkarätigen sprecher und der damit verbunden kosten nicht weitergeführt wurde.

und um mal was neueres zu nennen:
die serie sieben siegel, die ja nun wirklich eine große fangemeinde hat, bedarf dringend einer fortsetzung. wollen wir mal hoffen, dass der hörverlag, der die serie ja in diesem jahr wieder ins rennen bringen will, auch guten willens ist was die fortsetzung betrifft. :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

30

Samstag, 15. April 2006, 10:29

Ich muss auch noch einen Nachtrag machen: Es hätte viiiiiel mehr "Commander Perkins"-Folgen von Europa geben müssen!!!

Und was bekamen wir stattdessen? Flash Gordon. Oh je... :{

Vielleicht hätte mir als Ersatz auch noch Perry Rhodan gefallen, aber die kamen erst nach meiner Zeit.

31

Samstag, 15. April 2006, 13:34

Zitat

Original von Uwe
Ich muss auch noch einen Nachtrag machen: Es hätte viiiiiel mehr "Commander Perkins"-Folgen von Europa geben müssen!!!


zwei weitere waren ja noch in vorbereitung.

aber irgendwie war bei europa ja ohnehin bei etlichen serien eine fortsetzung in vorbereitung. und von dieser methode scheint man auch heute noch was zu halten, siehe ??? 121! :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. April 2006, 11:21

RE: warum nicht "mehr"...

Also ich sage dazu nur "Schreckenstein" von EUROPA.

Von dieser Reihe wurden leider nur die ersten 5 Geschichten als Hörspiel veröffentlicht, obwohl es 1978, als die Hörspiele erschienen, bereits 11 Buchvorlagen gab und dann bis 1984 insgesamt 22 Schreckenstein-Bücher vorlagen.

Bis 1988 (in diesem Jahr verstarb der Autor) erschuf Herr Hassencamp insgesamt 27 Schreckenstein-Geschichten
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

33

Montag, 17. April 2006, 20:50

Hallihallo!

Also ich habe kürzlich zum ersten mal die KAMINHEXE gehört und fand sie überraschend gut. Martin Semmelrogge hätte mehr Hörspiele machen sollen!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Kolumbus, Perry Rhodan, Scotland Yard, Funkfüchse, etc.. Viel von dem schon vorher genannten, deshalb spare ich mir die Auflistung.

Vielleicht hätte ich noch gerne (trotz Überangebotes an Serien und Vertonungen) sämtliche Karl May - Bücher als Adaptionen von dem gaaaanz alten Sprecher- und Regisseurs-Team von Europa.

Ciao!

^elhazza^

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seemann

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. Februar 2016, 06:45

Ich hätte damals Fortsetzungen von Hui Buh, der Gruselserie und Larry Brent begrüßt. Heute ist mir das nicht mehr ganz so wichtig. Da hätte ich mir vielleicht mehr Einzelhörspiele im Stile der Europa Gelbrücken gewünscht. Vornehmlich Abenteuerhörspiele.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. Februar 2016, 23:26

Diskussion: warum nicht "mehr" . . .

Von welchen Serien ich mir wünsche, dass man sie damals fortgesetzt hätte?
Also ich sage dazu nur "Schreckenstein" von EUROPA.
Und die grüne Karl-May-Serie von Maritim hätte man gut und gerne ruhig auf alle gesammelten Bände ausdehnen können.
Weiters wäre eine Fortsetzung der MARITIM-Serie "Die Zeitmaschine"
Auch in "Antares" von maritim steckte ein interessantes Fortsetzungs-Potential, das leider nicht verwirklicht wurde.
Die letzte Folge der Rätselserie (Rätsel um den wandelnden Schneemann) ist leider nie vertont worden, die hätte ich auch gerne als Hörspiel - in der gleichen legendären Besetzung wie die anderen 7 folgen.
Ich hätte von Commander Perkins (Europa!), Flash Gordon und Perry Rhodan gern mehr gehabt.
. . . die Beiträge treffen so ziemlich mein Wunschdenken!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

36

Sonntag, 28. Februar 2016, 22:10

Ganz klar, die Funk Füchse & die Pizza-Bande (Europa) :]
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 377

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. Februar 2016, 15:10

Vor fast 10 Jahren habe ich mir hier eine Fortsetzung der 12teiligen Perry Rhodan von Europa gewünscht.
Leider sind nicht mehr alle Sprecher unter uns, aber wenn es möglich wäre, würde ich mich immer noch über eine Fortstzung freuen. ABer man kann nicht alles haben....
Um etwas neues hinzuzufügen, wäre eine Fortsetzung von Planet Eden schön.
Mir haben die Folgen gut gefallen und waren spannend!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

38

Montag, 29. Februar 2016, 21:26

Perry Rhodan und Planet Eden wären schon geil, das muss ich zugeben! :]

Und von beiden Serie gibts doch auch noch teilweise fertig produzierte Folgen, wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

39

Montag, 29. Februar 2016, 22:06

Schreckenstein (Europa)
Rätsel um...
Detektive XY
Kolumbus & Sohn

Besonders Schreckenstein und die Rätsel um SErie haben mir es angetan. Echt schade, dass es da nur so wenig Folgen gab.
Gruß Molo

40

Montag, 29. Februar 2016, 22:12

Oh ja, da bin ich aber sowas von bei Euch :prost:

Planet Eden hat echt Potential. Schade drum. Irgendwann muss ich mir mal noch Folge 6 zulegen...

Grüße

Ma