Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4 921

Samstag, 3. September 2016, 23:32

2016 ist, was Hörspiele anbelangt, ein verwirrend schlechtes Flohmarktjahr. Es ist noch nicht mal so, dass es nur noch Scheiben gäbe, die ich schon habe . . . Nein! Meistens, so wie heute, gab es absolut keine einzige Platte im Angebot. Ähnlich bei CDs und Kassetten: Nada, Niente, Nothing, Rien, . . . und die paar Farbtupfer hier und da reichen nicht, den Eindruck eines bereits stattgefundenen Totalausverkaufs zu zerstreuen. :keineahnung:

Gilt das jetzt nur für deine Region oder hast du das auch schon ausserhalb deines "Wirkungskreises" erlebt? :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 922

Samstag, 3. September 2016, 23:43

Naja, so weit komm ich nicht rum . . . ich kann nur sagen: Hier ist aktuell Tote Hose! :keineahnung:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 923

Sonntag, 4. September 2016, 11:53

Neuzugänge LPs:

Sesamstraße (Buch + LP), POLY
Hui Buh (19) verschwundene Spukschloss, Europa


Naja, so weit komm ich nicht rum . . . ich kann nur sagen: Hier ist aktuell Tote Hose! :keineahnung:


Ich wage mal zu behaupten, dass dies ein flächendeckenderes "Problem" ist ... oft höre ich bei Nachfrage nach Kasetten oder LPs ..."da haben wir noch einige zuhause, aber die nehmen wir nicht extra mit" ... kann man aber auch nicht immer verdenken ... wiegen doch ganz schön (LPs) und richtig Kohle gibts ja in der Regel auch nicht dafür .. ( :harhar: wenn nicht gerade Schätze dabei sind, worüber sich die Verkäufer dann auch nicht im Klaren wären) ...

der markt scheint zumindest nach Betrachten der ebay-Preise durchaus noch da zu sein, aber wohl eine Nischen-Randerscheinung ... bis zum nächsten Vinyl-Hype...aber die Stände auf Flohmärkten bei denen HSP-Platten und (ältere) Kassetten angeboten werden sind reine Glückssache ... und nehmen wohl zahlenmäßig weiter ab

Lg MO

PS Mir geht es auch so, dass ich zunehmen bei Händlern (zwischen 5 und 10 Euro) zuschlage, wenn ich Lücken schliessen kann ... insofern hatte ich Glück, dass ich meine "Basis" noch zu besseren Zeiten legen konnte ... sonst wäre es wirklich ein (noch) teureres Hobby geworden ..

4 924

Sonntag, 4. September 2016, 22:25

CD

11x John Sinclair (Lübbe Audio)

5x John Sinclair Classics (Lübbe Audio)
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

4 925

Montag, 5. September 2016, 12:20

@MO: das ist aber sicher KEINE so ganz neue Entwicklung bei den Flohmärkten - hatten wir hier auch schon mal direkt als Thema:

Flohmarktsituation - werden immer weniger LPs und Mcs angeboten?

4 926

Montag, 5. September 2016, 14:35

@MO: das ist aber ganz sicher KEINE ganz neue Entwicklung bei den Flohmärkten - hatten wir hier auch schon mal direkt als Thema:

Flohmarktsituation - werden immer weniger LPs und Mcs angeboten?


ja, meinte ich auch nicht als neue Entwicklung, wird sich eben von Jahr zu Jahr verschärfen ... und dann natürlich auch die üblichen Schwankungen..manche Jahre sind eben ergiebiger, manche weniger ... und die Tendenz dürfte wohl eher abnehmen ... aber das weiß Libu ja auch ...

Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 927

Freitag, 9. September 2016, 10:26

Es lebe das Sozialkaufhaus . . .

"Arthur der Träumer" (Ariola)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 928

Freitag, 9. September 2016, 16:30

Es lebe das Sozialkaufhaus . . .

"Arthur der Träumer" (Ariola)


:-) ( hattest du die noch nicht? Auch nicht als Doppel-LP mit der Sängerkrieg?)

ein paar neue LPs:
Urmel 1-3, fontana
Jill und die Cowboy-Hexe, Europa (Nicht die Gies-Version, damit jetzt auch beide vorhanden)
Der kleine Flax, RCA (die kannte ich gar nicht)

und ein Koffer von He Man mit 16 MCs, die ich dann auch mal mitgenommen hab, gefiel mir ... wobei ich überrascht bin, dass der Koffer soooo teuer angeboten wird...

http://www.ebay.de/itm/Masters-of-The-Un…CMAAOSwi0RXyaVD

Lg MO

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4 929

Samstag, 10. September 2016, 23:49


Jau, die sind nicht billig! Ich hatte mal fuer einen Freund gesucht und die haben immer nen heftigen Preis drauf. :naja:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 930

Sonntag, 11. September 2016, 21:16

2016 ist, was Hörspiele anbelangt, ein verwirrend schlechtes Flohmarktjahr. Es ist noch nicht mal so, dass es nur noch Scheiben gäbe, die ich schon habe . . . Nein! Meistens, so wie heute, gab es absolut keine einzige Platte im Angebot. Ähnlich bei CDs und Kassetten: Nada, Niente, Nothing, Rien, . . . und die paar Farbtupfer hier und da reichen nicht, den Eindruck eines bereits stattgefundenen Totalausverkaufs zu zerstreuen. :keineahnung:

Vielleicht muss man nur laut genug jammern . . . :rolleyes: . . . LPs vom Flohmarkt!

"Grimms Märchen" (Intercord)
"Der 35. Mai" (Pfiffikus)
"Mecki - ein verrücktes Wiedersehen" (Peggy)

. . . und eine CD:

"Der kleine Wassermann" (Karussell)
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4 931

Montag, 12. September 2016, 08:36

Gestern vom Flohmarkt auch nur eine :platte:

Intercord Goldene Märchenserie (12) / Intercord

Zwar kein spektakulärer Fund, aber die LPs dieser Serie sind schon recht selten aufzufinden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4 932

Dienstag, 13. September 2016, 20:39

Dracula Jagd der Vampire Europa im sehr guten Zustand :love:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

4 933

Samstag, 17. September 2016, 19:37

LPs:

"Die schönsten Märchen von Wilhelm Hauff" (Perl Serie)
"Der kleine Muck" (Perl Serie) Erstauflage
"Die allerschönsten Kinderlieder" (EUROPA - Bildplatte) . . . über die hab ich mich sehr gefreut :]


MCs:

"Karl May - Grüne Serie 6: Winnetou II" (Maritim)
"Klaus Störtebeker" (Maritim Gaucho)
"Wyatt Earp und Doc Holliday" (PMC)
"Unter Geiern" (PEG)
"Winnetou II - 2. Folge: Die Festung" (PEG)
"Winnetou II - 3. Folge: Der alte Scout" (Piccolo)




Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

4 934

Mittwoch, 21. September 2016, 18:51

Käptn Cobwebb Intercord :pfeif:

4 935

Mittwoch, 21. September 2016, 21:11

Käptn Cobwebb Intercord :pfeif:


MC oder LP?
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4 936

Mittwoch, 21. September 2016, 21:13

Ach, ich bin ja doof... Die Folge gibts ja nur auf LP.

Ich ziehe meine Frage zurück. :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4 937

Donnerstag, 22. September 2016, 09:37

:platte:
Hui Buh (13), Ahnfrau, Europa

... damit ist dieses Kapitel endlich zu einem glücklichen Ende gekommen ...Hui Buh vollständig..
Lg MO

4 938

Donnerstag, 22. September 2016, 19:32

Ja Fritzknitz ist LP mit vielen Kratzern aber dieses Hörspiel habe ich sonst nirgendwo gefunden :yaya:

4 939

Donnerstag, 22. September 2016, 21:26

Heute aus dem Sozialkaufhaus

Eine Tüte mit 68 Europa Hörspiel-Kassetten:
Asterix,E.Wallace,Knight Rider,Airwolf,T.Belden,R.Regenbogen,F.Feuerzahn,Karl May,Kl.Vampir,???,TKKG
Alte Auflagen, komplett mit Cover für 5 Euro
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

4 940

Donnerstag, 22. September 2016, 22:09

@Gruselmumie:

Das klingt ja nach ganz netter "Beute" :up:

Zur Zeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher