So, ich hab sie durch.
Nungut, handlungsmäßig gibts zumindest mehr Action als in der 1. Folge, mir kommt es allerdings ein bißchen Brent-untypisch vor (was nicht viel zu sagen hat, ich kenne ja ansonsten nur die Europa-Hörspiele und halt die 4 damaligen Roman-Lesungen).
Gefallen tut es mir recht gut, wirkt auch wieder großteils wie ein Hörspiel, statt wie eine Lesung. Wenn ich unbedingt meckern wollte, würde ich sagen, das die Titelmusik für meinen Geschmack zu Keyboard- bzw Synthielastig und damit zu "soft" klingt, im Gegensatz zur alten Version. Und der Einleitungstext von Rüdiger Schulzki ist etwas zu leise zur Musik abgemischt. An ca. 2-3 Stellen ist ein winziger Sprung in einem Wort des Erzählers zu hören und der gute Henry König klingt wirklich recht kratzig als Ivan und es wird erwähnt, das sein Akzent zu kommen und zu gehen scheint (das mag Königs Alter geschuldet sein? Evtl. bekommt er es nicht mehr so recht hin?).
Wenn das bei allen Hörspielen mal die einzigen Kritikpunkte wären, könnte ich gut damit leben.
Ich bin schonmal gespannt ob ich neugierig bin auf die nächste Folge
EDIT: Achjaaa, ich hab was von Romantruhe geschrieben, aber total vergessen: die Dinger gibts auch bei Amazon, da hab ich sie bestellt.
Snake