Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. April 2007, 17:43

...naja, in den ersten 7 Folgen, die die erste Box hergibt, ist noch nicht viel Suspense drin. Nach der siebten Episode sind gerade mal alle Charaktere vorgestellt und die Latte der offenen Fragen beginnt erst zu wachsen.

Das ist wie mit Babylon 5 (oder auch Gabriel Buns): Am Anfang zieht es sich und irgendwann geht's ab. Wenn man dann auf den Beginn zurück blickt macht dieser scheinbar unnötige Anfang viel mehr Sinn.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

42

Freitag, 6. April 2007, 00:06

Zitat

Original von Teddyknutschel
@ Evil: Kennst Du die Serie "Wild Palms"? Das ist auch von den selben Machern und noch viel verwirrender als "Twin Peaks"

Nein kenne ich leider nicht.

Zitat

Original von DRY
Mich wundert es nur, dass - selbst, wenn du mit Twin Peaks nichts anfangen kannst - nicht einmal nachvollziehen kannst, was andere daran toll finden. Wenn man die Serie mit zwei offenen Augen ansieht, müsste einem doch zumindest wage auffallen, was andere daran faszinieren könnte.

Nein, geht doch nicht! Irgendwann bin ich dann dabei eingeschlafen. ;)
Aber wie schon gesagt, ich werde dem Mysterium Twin Peaks nachgehen, und das Geheimnis lüften, was so faszinierend daran ist. Wenn es wieder mal im TV läuft... Auf DVD kauf ich das nicht mehr.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Freitag, 6. April 2007, 09:47

Zitat

Original von Evil

Zitat

Original von DRY
Mich wundert es nur, dass - selbst, wenn du mit Twin Peaks nichts anfangen kannst - nicht einmal nachvollziehen kannst, was andere daran toll finden. Wenn man die Serie mit zwei offenen Augen ansieht, müsste einem doch zumindest wage auffallen, was andere daran faszinieren könnte.

Nein, geht doch nicht! Irgendwann bin ich dann dabei eingeschlafen. ;)


Jetzt ist mir alles klar ;) :DD

Zitat


Aber wie schon gesagt, ich werde dem Mysterium Twin Peaks nachgehen, und das Geheimnis lüften, was so faszinierend daran ist. Wenn es wieder mal im TV läuft... Auf DVD kauf ich das nicht mehr.


Mach das.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

44

Freitag, 12. Mai 2017, 08:54

Wow, 10 Jahre ist hier nix passiert ;)

Nächste Woche startet Staffel 3 von Twin Peaks und ich freu mich schon tierisch drauf! Die Trailer sind bisher so herrlich nichtssagend und Lynch lässt überhaupt keine Infos raus, wie es weiter geht. Man weiß nur, dass die Serie 25 Jahre nach dem Ende von Staffel 2 weitergeht, wie es Laura Palmer schon in der ersten Folge propheziet hat "Wir sehen uns in 25 Jahren wieder" :D

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

45

Freitag, 12. Mai 2017, 10:01

Das wäre für mich eigentlich mal die Gelegenheit die Serie mir anzuschauen.
Seit 5, 6 Jahren steht die Serie bei mir im DVD Schrank. :pfeif:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

46

Freitag, 12. Mai 2017, 10:24

Schnell verkaufen und die Bluray-Box kaufen :imho: Die DVDs sind leider von den falschen Masterbändern gezogen worden, wodurch die Episoden alle den gleichen Abspann haben, aber bei manchen Episoden - vor allem bei der Letzten - gerade im Abspann noch wichtige Kleinigkeiten zu sehen sind. Auf der Bluray ist das alles drauf. Zudem ist die wirklich schick gemacht :)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

47

Freitag, 12. Mai 2017, 11:24

Wir werden gewiss auch schauen, obwohl ich die Serie niemals komplett gesehen habe. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

48

Freitag, 12. Mai 2017, 12:03

Schnell verkaufen und die Bluray-Box kaufen :imho: Die DVDs sind leider von den falschen Masterbändern gezogen worden, wodurch die Episoden alle den gleichen Abspann haben, aber bei manchen Episoden - vor allem bei der Letzten - gerade im Abspann noch wichtige Kleinigkeiten zu sehen sind. Auf der Bluray ist das alles drauf. Zudem ist die wirklich schick gemacht :)
Ah okay, danke für den Hinweis! :up:
Ich schaue heute Abend mal bei Sky nach. Da war vor einiger Zeit auch die Twin Peaks komplett über Sky on demand abrufbar.
Dann würde ich das wohl eher machen :shy:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

49

Freitag, 12. Mai 2017, 12:08

Stimmt, das ist bei Sky in den Boxsets drin. Bei der Ausstrahlung damals bei Premiere hatten sie jedenfalls die richtigen Abspänne drin, sonst wäre mir das bei den DVDs auch nie aufgefallen.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

50

Freitag, 12. Mai 2017, 12:33

Das mit dem falsch Abspann sind so Sachen die mich ärgern und würden mir die DVDs schon madig machen.
Gerade wenn es auch bei der letzten Folge ist und dort noch Details auftauchen.
Hoffentlich hat Sky das richtig eingekauft und hoffentlich komme ich dazu, es mir mal anzuschauen.
Momentan nähert sich meine TV Festplatte unaufhörlich der 100% Auslastung. Da muss ich nun langsam wieder was anschauen, um es dann flott zu löschen.
Einprogrammiert sind neben diversen Serien, auch noch Independence Day: Wiederkehr (ich weiß, soll kein Knaller sein, möchte es trotzdem sehen) und der letzte Star Wars Film vor Rogue One. Danach wird die Platte voll sein spätestens :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

51

Freitag, 12. Mai 2017, 13:00

Das PRoblem kennen wir und wird mit "Wir müssen was weggucken" thematisiert ;) Ich musste jetzt schon Folgen von Doctor Who ungesehen löschen, auch weil ich schon 2 Folgen verpennt habe aufzunehmen :( ...und am Samstag brauche ich Platz für den ESC, weil wie den ganzen Tag bei der WM sind.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

52

Freitag, 12. Mai 2017, 17:23

Du löschst Dr.Who??? :eek:
Das war bestimmt nicht einfach für dich, du hast die Serie doch neulich so gelobt.

Seit ihr bei der Eishockey WM?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

53

Freitag, 12. Mai 2017, 17:32

Ja, die Platte war halt voll und ich musste abwägen, was ich mir eventuell nachkaufen kann oder später neu aufnehmen kann - und da ist Doctor Who eben rausgeflogen.

Und ja, morgen sind wir den ganzen Tag in Köln, 3 Spiele Eishockey-WM.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

54

Freitag, 12. Mai 2017, 21:35

Da wünsche ich euch viel Spaß und gute Stimmung bei den Spielen! :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

55

Montag, 15. Mai 2017, 09:14

Da wünsche ich euch viel Spaß und gute Stimmung bei den Spielen! :]
Die hatten wir :D Wir haben festgestellt, dass Letten und Russen unglaublich laut sein können. Die Lettischen Fans werden uns am Dienstag an die Wand schreien - da gibt's keinen Heimvorteil mehr.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

56

Montag, 15. Mai 2017, 10:06

Da habt ihr ja ein paar schöne Spiele gesehen und das deutsche Team ist auch noch im Rennen zum Glück.
Ich glaube in Lettland hat Eishockey einen hohen Stellenwert, zumindest höher als bei uns wo König Fußball viel abgrast.
Aber schlagen sollten wir sie hoffentlich.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

57

Montag, 15. Mai 2017, 11:19

Die Letten sind verrückt :lol: Wir hatten Stehplätze und waren von denen umringt. Total nette und symphatische Leute, aber als die USA gegen Lettland das erste Tor schoss und ich Tabellen bedingt für die Amerikaner gejubelt hab, haben sich alle Köpfe zu mir umgedreht. Als dann die Letten ein weiteres mal trafen, haben sich die wieder alle umgedreht und haben mir ins Gesicht gejubelt, woraufhin ich auch nur lachen konnte. Beim nächsten Treffer der Amerikaner haben wir uns abgeklatscht und entschieden, das Deutschland und Lettland das ganze am Dienstag unter sich ausmachen - und Party gemacht :laola:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

58

Montag, 15. Mai 2017, 12:30

Das klingt doch nach netten Leuten aus Lettland; sportverrückt aber doch umgänglich.
:spot:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

59

Montag, 19. Juni 2017, 10:18

Uff, die dritte Staffel ist... sehr lynchig. Ich habe jetzt 6 Episoden gesehen und kann mit gutem Gewissen bestätigen, dass ich keine Ahnung habe, um was es gerade geht :spot: Der Plott entwickelt sich äußerst langsam, viele kleine Szenen scheinen völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu sein, aber man schaltet jede Woche wieder ein und ist überrascht, wie wenig passiert, aber wie schnell die Zeit dabei vergeht.

Das geht so hart am Mainstream vorbei, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Serie keine weiteren Staffeln mehr bekommt, ist aber auch wieder so ungewöhnlich, dass es einfach weiter geführt werden MUSS.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

60

Montag, 19. Juni 2017, 11:48

:lol:
Das klingt nach Lynch.
Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen mir alle Staffeln anzuschauen, aber irgendwann habe ich hoffentlich mal die Zeit.
Ich habe nur mitbekommen, dass die Kritiken in den USA eher leicht negativ sind. Aber das verwundert ja auch nciht, alles was nicht mainstream ist, hat eh einen schlechten Stand in der Masse.
Wieviele Folgen hat die Staffel denn??
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher