Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Dezember 2017, 15:02

???-LP 184-190 und weitere Erscheinungsweisen und Vinyl-Ausverkauf

Nachdem das ???-Jahr 2017 ein recht teures war – Folgen 184-190 erschienen auch auf VInyl, ebenso 16 und 17 als picture-LP– scheint es ab Folge 191 wieder vorbei zu sein mit der schwarzen Pracht. Auf amazon ist Folge 191 z. Zt. sogar nur als DL und auf CD (vorbestellbar) erhältlich, wenigstens auf hoerspiel.de auf auf MC.

Mir scheint, nachdem Vinyl-Folge 184 Hexengarten sehr schnell ausverkauft war, dass Sony die Auflage drastisch erhöht hat, jedenfalls beginnt jetzt der große Ausverkauf auch aller anderen EUROPA-Vinyls:
https://www.hoerspiel.de/hoerspiel/Kategorie/Vinyl/4158627/

War es das jetzt? Hat man den Bogen überspannt und ist der VinylHype für Hspe vorüber?
Ich schätze, dass diese vier Classic-Picture LPs – Gruselserie, FF, TKKG und Max & Moritz – eine Art Testballon gewesen sind und immerhin sind alle nach nun über 2 Jahren immer noch erhältlich, das war unbefriedigend für den Verlag.
Ich kann mich auch noch an Ausverkäufe der Picture-LP "der seltsame Wecker" (VÖ 2009) erinnern, aber jetzt gehen die Preise bei ebay nach oben.
Was immer noch gut zu laufen scheint, sind die Klassiker-Folgen der ??? als Picture-LP.

Ich denke mal, Sony wird es erst einmal auf 2 Classicfolgen/Jahr belassen und wieder nur noch die Jubiläumsfolgen auf Vinyl abfeiern.

Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass diese Folgen über kurz oder lang einen gehörigen Wertzuwachs erfahren.

2

Montag, 18. Dezember 2017, 15:20

Die Folge 191 ist bei amazon auch bereits als LP angekündigt, Erscheinungsdatum ist der 26. Januar 2018.

Ich habe mir bei Erscheinen jeweils alle ???-Vinyls besorgt. Keine Ahnug, ob die einen Wertzuwachs erfahren haben oder nicht. So lange sich Käufer dafür finden, wird sicherlich weiter auf Vinyl veröffentlicht. Zu Ende ist der Hype definitiv nicht, im Gegenteil.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

4

Montag, 18. Dezember 2017, 15:36

Die Folge 191 ist bei amazon auch bereits als LP angekündigt, Erscheinungsdatum ist der 26. Januar 2018.


bin zu doof - hast du einen link??

5

Montag, 18. Dezember 2017, 15:38

Die Folge 191 ist bei amazon auch bereits als LP angekündigt, Erscheinungsdatum ist der 26. Januar 2018.


bin zu doof - hast du einen link??


https://www.amazon.de/191-Verbrechen-Nic…4V5KQVGGDFE6CGC
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

6

Montag, 18. Dezember 2017, 19:30

Ich glaube SONY wird der LP die Treue halten, da der Konzern in 2018 ein neues Presswerk für Schallplatten eröffnet:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ag…g-15082563.html

Oberst Grewe

In höchstem Maße EUROPA-Verrückt

Beiträge: 733

Wohnort: Bocholt

Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Dezember 2017, 07:21

Das wär doch was, die drei ??? als Japanpressung. Dann geht's klanglich fast nicht mehr besser! :D
Willkommen auf meinem Schloß. Ich bin Dracula und begrüße Sie, Herr Harker.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Januar 2018, 08:11

Ist mir egal ob´s bei DDF mit Vinyl weitergeht. Ich bin wild entschlossen bei Folge 200 auszusteigen. Die Folgen sind einfach nur noch Mist.
Wenn´s früher vorbei sein sollte: Um so besser!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Freitag, 5. Januar 2018, 08:46

Ist mir egal ob´s bei DDF mit Vinyl weitergeht. Ich bin wild entschlossen bei Folge 200 auszusteigen. Die Folgen sind einfach nur noch Mist.
Wenn´s früher vorbei sein sollte: Um so besser!


Warum wartest du denn dann bis zur 200? Für einen sauberen Abschluss? Hm... :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Januar 2018, 10:30

Ich bleibe bis zum Ende dem Schrottplatz gewogen :lol:
Das empfindet jeder natürlich anders, aber für mich sind nicht alle Folgen Mist und sogar ein paar wirklich gute Folgen dabei.
Ich fühle mich eigentlich immer gut unterhalten und für mich erfüllen sie ihren Zweck damit. :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Januar 2018, 11:06

Tja, mir sind die neueren Sachen irgendwie zu wirr. Manchmal kann ich da kaum Folgen.

Die 200 steht tatsächlich iwie für einen sauberen Abschluss.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Ähnliche Themen