Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 26. September 2018, 16:21

"Guten Tag. Ich versuche schon den ganzen Morgen, Frau Müller-Hartenberger zu erreichen. Jetzt dachte ich, ich frage mal nach, ob sie vielleicht Urlaub hat."
"Frau Müller-Hartenberger ist letzten Monat aus unserem Unternehmen ausgeschieden, die können Sie nicht erreichen."
"Oh, das ist schade. Gibt es für sie einen Nachfolger?"
"Äh, noch nicht. Nächste Woche kommt eine neue Kollegin, aber dann sollen die Postleitzahlengebiete neu verteilt werden. Ich kann Ihnen also nicht sicher sagen, wer für Sie zuständig sein wird."
"... eine Vertreterin?"
"Nicht offiziell, aber ich glaube, Frau Müller-Rosenstöcker käme da am ehesten in Frage."
"Noch eine Müllerin. Sehr schön. Könnten Sie mich bitte verbinden?"
"Gern."
[Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, "Der Frühling" op. 8 Nr. 1, 1. Satz: Allegro]
"Hören Sie? Also, Frau Müller-Rosenstöcker sagt, sie wäre nicht die Vertretung. Bitte entschuldigen Sie, das ist mein Fehler. Ich gebe sie umgehend an die richtige Vertretung weiter."
"Wer wäre das?"
"Frau Müller-Tiefenbacher."
"Die dritte Müllerin, wie schön. Ja, bitte drum."
[Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, "Der Frühling" op. 8 Nr. 1, 1. Satz: Allegro]
[...]
[Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, "Der Frühling" op. 8 Nr. 1, 2. Satz: Largo e pianissimo sempre]
"Bitte entschuldigen Sie nochmals, Frau Müller-Tiefenbacher befindet sich gerade in einer Besprechung."
"Schade. Aber sie wäre meine richtige Ansprechpartnerin?"
"Ja, auf jeden Fall."
"Gut, ist notiert. Mein Problem ist nur, daß ich dringend ein Angebot brauche. Hat Frau Müller-Tiefenbacher eine Vertretung, der ich vielleicht wenigstens die Eckdaten geben könnte?"
"Hm. Ich versuch's mal bei Frau Müller-Niederkirchner, Sekunde."
"Ist der Müller irgendeine Einstellungsvoraussetzung bei Ihnen?"
"Nein, alles Zufall. Augenblick bitte."
[...]
[Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, "Der Frühling" op. 8 Nr. 1, 2. Satz: Largo e pianissimo sempre]
"Vielen Dank für Ihre Geduld. Frau Müller-Niederkirchner befindet sich mit Frau Müller-Tiefenbacher in der Besprechung, aber das kriegen wir hin. Ich verbinde Sie mit Frau Müller-Waldheimer."
"Ohm. Gern."
[Antonio Vivaldi, Die vier Jahreszeiten, "Der Frühling" op. 8 Nr. 1, 2. Satz: Largo e pianissimo sempre]
"Hm. Und die geht leider nicht ans Telefon. Das ist dumm. Wissen Sie was, geben Sie mir die Eckdaten und ich gebe sie weiter, sobald eine der Kolleginnen wieder am Arbeitsplatz ist."
"Gut, das können wir natürlich auch machen. Wahrscheinlich haben Sie den besseren Überblick über Ihre Mühle. Also, ich bräuchte Folgendes
[...]"
"Ja, in Ordnung, ich leite Ihre Anfrage weiter."
"Vielen Dank. Darf ich mir sicherheitshalber noch Ihren Namen notieren?"
"Müller."
"Na, wenig überraschend, ich hätt's ja fast erraten können. Vielen Dank, ich wünsch' Ihnen noch einen schönen Resttag."
"Danke, das wünsche ich Ihnen auch."

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 26. September 2018, 18:24

Ich habe zwar mal gelesen das Müller der häufigste Nachname in Deutschland ist, aber dank deiner Feldstudie gilt das nun als gesichert für mich. :rofl:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

83

Mittwoch, 26. September 2018, 18:53

Ich hab' mich zwischendrin gefragt, ob die den Doppelnamen alle mit in das Arbeitsverhältnis gebracht haben, oder ob das Künstlernamen sind, damit man die nicht durcheinandermüllert :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 26. September 2018, 23:16

Vielleicht ist auch ein Herr Müller sehr heiratsfreudig und hat sich durch die halbe Firma geheiratet!? :schelm:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 27. September 2018, 00:16

Guuuuutes Argument! Hmmmmmmmmmmmmmmmm! :noidea:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 27. September 2018, 20:20

Da bekommt "Alle Müller oder was" eine ganz neue Bedeutung.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 27. September 2018, 20:25

"Müllers Büro" . . . ich wusste doch, dass der Film keine Persiflage ist . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

88

Freitag, 28. September 2018, 20:58

"Müllers Büro" . . . ich wusste doch, dass der Film keine Persiflage ist . . .
Da bekommt "Alle Müller oder was" eine ganz neue Bedeutung.
:rofl: :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

89

Dienstag, 8. Januar 2019, 17:02

Montag. Telefon.
"Frohes neues. Laß mich raten - der G. ist immer noch krank?"
"Frohes neues zurück. Falsch. Er ist schon wieder krank. Am Mittwoch und Donnerstag letzte Woche war er da."
"Und ihr habt ihn nicht angekettet?"
"Nee. War dumm, ich weiß."
"Wie lange war der vor Weihnachten krank?"
"Frag mich ... ich kann dir die Zahl π bis auf hundert Stellen hinter dem Komma aufsagen, ich rezitier' dir Schillers 'Bürgschaft' rückwärts in fließend Aramäisch, aber bitte verlange nichts Übermenschliches von meinem Gedächtnis. Aber wenn's dir hilft - die Quote letztes Jahr lag glatt bei fünf."
"Fünf?"
"Fünf Anwesenheitstage pro Monat. Also - im Schnitt."
"Also, falls ihr zufällig noch jemanden sucht, der für denselben Stundenlohn dasselbe arbeitet und gern dieselbe Zeit frei hätte - ich hätte da 'nen Kandidaten."
(trocken) "Au ja, supi, jemand mit derselben Arbeitseinstellung wäre haargenau das, was uns hier gerade fehlt. Ich sehe die Motivation der Kollegen schon in ungeahnte Höhen klettern. Uuund die zweite Stufe. *ächz* Uuuund die dritte Stufe. *keuch* Wie es fast schwerelos Richtung Himmel schwebt, dieses Hochgefühl ..."
"Was sagt denn euer Chef dazu?"
"Nicht so viel. Wenn Kollege G. einen gelben Zettel vorbeibringt, ist das halt so. Wenn er plötzlich Urlaub braucht, auch."
"Und die Personalgötter?"
"Noch viel weniger. Die finden das richtig geil, wenn ihnen jemand auf der Nase rumtanzt, glaub' ich."
"Und der Amtsleiter? So als goldene Mitte zwischen Chef und Personalaltar?"
"Ich glaube, die bisher geschwungenen Zaunpfähle haben ihn optisch nicht so richtig erreicht."
"Das ist doch eigentlich ein offenes Kerlchen?"
"Schon, aber ... ach, belassen wir's beim 'Aber'. Irgendwie zu viel um die Ohren, vermute ich mal."
"Willste mal eine Idee haben, wie man so was bei normalen Amtsleitern mal im Vorbeigehen thematisieren kann? Ist nicht meine Idee, hat bei mir auch nicht funktioniert, aber es würde mich freuen, wenn ich sie mal bestätigt bekäme."
"Bin ganz Ohr ...?"
"Du hast gleich was im Briefkasten."

Dienstag. Telefon

Zitat

Tabelle.
Überschrift "G.-Tip"
Woche: 7.-11. Januar '19

Legende: "A = anwesend; K = krank; U = Urlaub; X = keine Stimmabgabe möglich"

Teiln. - Mo - Di - Mi - Do - Fr - Punkte
1. S. P. - X - X - K - K - K
2. Ralle - X - X - A - K - K
3. Moosi* - X - X - K - K - U
4. Oppel - X - X - K - K - A
5. ⛤Devil⛤ - X - X - A - A - K
6.


"Willst du auch noch mit abstimmen? Ist schließlich deine Tabelle?"
"Gibt's was zu gewinnen?"
"Wir streiten noch, ob wir eine Schachtel Aspirin als Monatsgewinn nehmen oder einen Essensgutschein aus der Kantine."
"Och, Aspirin ... was nehmt ihr an Einsatz?"
"Für dich ist er diesmal frei."
"Dann bitte für mich ein 'K - A - U' für Mittwoch, Donnerstag und Freitag."
"Gern."
"Bist du zum Amtsleiter gegangen und hast ihn gefragt, ob er mitspielen will?"
"Klar. Öh. So lautete doch der Plan, oder hab' ich dich falsch verstanden?"
"Nö, nö, alles in Ordnung. Und seine Antwort?"
"Er dürfe in seiner Position bei solchen Spielen nicht mitmachen. Aber ich glaube, die Botschaft ist trotzdem angekommen. Er steht gerade bei unserem Chef im Büro und läßt sich über diesen Fall berichten. Ich glaube, der Herr Kollege wird in nächster Zeit etwas mehr im Fokus stehen."
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. 'G.-Tip' hat mir übrigens auch als Name gut gefallen."
"Danke schön, mir auch. Deshalb heißt es ja auch so. Mal sehen, ob es Früchte trägt. Der Zettel könnte sich einen Platz auf unserer noch zu bastelnden Ehrentribüne erarbeiten."
"Na siehste, dann fängt das neue Jahr doch noch gut an. Ich wünsch' dir was."
"Ich dir auch. Ich halt' dich auf dem Laufenden. Eventuell mußt du ja nächste Woche weitertippen."

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 8. Januar 2019, 22:13

Montag. Telefon.
"Frohes neues. Laß mich raten - der G. ist immer noch krank?"
"Frohes neues zurück. Falsch. Er ist schon wieder krank. Am Mittwoch und Donnerstag letzte Woche war er da."
"Und ihr habt ihn nicht angekettet?"
"Nee. War dumm, ich weiß."
"Wie lange war der vor Weihnachten krank?"
"Frag mich ... ich kann dir die Zahl π bis auf hundert Stellen hinter dem Komma aufsagen, ich rezitier' dir Schillers 'Bürgschaft' rückwärts in fließend Aramäisch, aber bitte verlange nichts Übermenschliches von meinem Gedächtnis. Aber wenn's dir hilft - die Quote letztes Jahr lag glatt bei fünf."
"Fünf?"
"Fünf Anwesenheitstage pro Monat. Also - im Schnitt."
"Also, falls ihr zufällig noch jemanden sucht, der für denselben Stundenlohn dasselbe arbeitet und gern dieselbe Zeit frei hätte - ich hätte da 'nen Kandidaten."
(trocken) "Au ja, supi, jemand mit derselben Arbeitseinstellung wäre haargenau das, was uns hier gerade fehlt. Ich sehe die Motivation der Kollegen schon in ungeahnte Höhen klettern. Uuund die zweite Stufe. *ächz* Uuuund die dritte Stufe. *keuch* Wie es fast schwerelos Richtung Himmel schwebt, dieses Hochgefühl ..."
"Was sagt denn euer Chef dazu?"
"Nicht so viel. Wenn Kollege G. einen gelben Zettel vorbeibringt, ist das halt so. Wenn er plötzlich Urlaub braucht, auch."
"Und die Personalgötter?"
"Noch viel weniger. Die finden das richtig geil, wenn ihnen jemand auf der Nase rumtanzt, glaub' ich."
"Und der Amtsleiter? So als goldene Mitte zwischen Chef und Personalaltar?"
"Ich glaube, die bisher geschwungenen Zaunpfähle haben ihn optisch nicht so richtig erreicht."
"Das ist doch eigentlich ein offenes Kerlchen?"
"Schon, aber ... ach, belassen wir's beim 'Aber'. Irgendwie zu viel um die Ohren, vermute ich mal."
"Willste mal eine Idee haben, wie man so was bei normalen Amtsleitern mal im Vorbeigehen thematisieren kann? Ist nicht meine Idee, hat bei mir auch nicht funktioniert, aber es würde mich freuen, wenn ich sie mal bestätigt bekäme."
"Bin ganz Ohr ...?"
"Du hast gleich was im Briefkasten."

Dienstag. Telefon

Zitat

Tabelle.
Überschrift "G.-Tip"
Woche: 7.-11. Januar '19

Legende: "A = anwesend; K = krank; U = Urlaub; X = keine Stimmabgabe möglich"

Teiln. - Mo - Di - Mi - Do - Fr - Punkte
1. S. P. - X - X - K - K - K
2. Ralle - X - X - A - K - K
3. Moosi* - X - X - K - K - U
4. Oppel - X - X - K - K - A
5. ⛤Devil⛤ - X - X - A - A - K
6.


"Willst du auch noch mit abstimmen? Ist schließlich deine Tabelle?"
"Gibt's was zu gewinnen?"
"Wir streiten noch, ob wir eine Schachtel Aspirin als Monatsgewinn nehmen oder einen Essensgutschein aus der Kantine."
"Och, Aspirin ... was nehmt ihr an Einsatz?"
"Für dich ist er diesmal frei."
"Dann bitte für mich ein 'K - A - U' für Mittwoch, Donnerstag und Freitag."
"Gern."
"Bist du zum Amtsleiter gegangen und hast ihn gefragt, ob er mitspielen will?"
"Klar. Öh. So lautete doch der Plan, oder hab' ich dich falsch verstanden?"
"Nö, nö, alles in Ordnung. Und seine Antwort?"
"Er dürfe in seiner Position bei solchen Spielen nicht mitmachen. Aber ich glaube, die Botschaft ist trotzdem angekommen. Er steht gerade bei unserem Chef im Büro und läßt sich über diesen Fall berichten. Ich glaube, der Herr Kollege wird in nächster Zeit etwas mehr im Fokus stehen."
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. 'G.-Tip' hat mir übrigens auch als Name gut gefallen."
"Danke schön, mir auch. Deshalb heißt es ja auch so. Mal sehen, ob es Früchte trägt. Der Zettel könnte sich einen Platz auf unserer noch zu bastelnden Ehrentribüne erarbeiten."
"Na siehste, dann fängt das neue Jahr doch noch gut an. Ich wünsch' dir was."
"Ich dir auch. Ich halt' dich auf dem Laufenden. Eventuell mußt du ja nächste Woche weitertippen."

Gruß
Skywise






Das gibt´s auch nur im öffentlichen Dienst.

In meiner Dienststelle verhält es sich ähnlich.
Wir ziehen hier auch Leute durch, die nach Gesetzen der freien Marktwirtschaft eigentlich schon 30 Jahre lang gekündigt sein müssten.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 9. Januar 2019, 11:18

Sky, welcher von den beiden Gesprächspartnern bist du?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

92

Mittwoch, 9. Januar 2019, 14:36

@LibussaKrokus:
Im ersten Gespräch derjenige, der zu Beginn versucht, G. zu erreichen.
Im zweiten Gespräch derjenige, der dringend ein Aspirin gewinnen will. Aber schon mal schlechte Karten hat für den Rest der Woche, denn der heutige Status lautet "U" :trommel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 9. Januar 2019, 17:15

Ich will jetzt nicht für dauerhafte Depressionen sorgen, aber . . . ich war vor ein paar Jahren im Personalrat und bin dort mit einem Fall konfrontiert worden, der bis zu diesem Zeitpunkt mit einer wahrscheinlich sehr ähnlichen Thematik und diversen anhängenden Rechtsstreitigkeiten bereits 2 Jahrzehnte (!) die unterschiedlichsten Vorgesetzten und Dienststellen in den Wahnsinn getrieben und Dienstplanung ad absurdum geführt hatte. Rausklagen? Pustekuchen!

:bounce:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

94

Mittwoch, 16. Januar 2019, 15:23

Mittwoch.
"Der G. ist am Donnerstag zum Amtsleiter zitiert worden, der ihn darüber aufgeklärt hat, daß seine Urlaubsanträge jetzt von höherer Stelle abgesegnet werden. Seitdem ist G. tatsächlich im Büro. Wenn er morgen auch noch kommt, ist das eine Woche. So konsequent hat er sein Soll schon seit Monaten nicht mehr erfüllt. Wir wollen gerade für eine Schachtel Aspirin zusammenlegen. Nimmst du die normalen oder die mit Vitamin C ...?"
"Bitte die normalen, wenn's geht."
"Wenn demnächst was Dickeres in der Hauspost liegen sollte, haben wir an dich gedacht."
"Hab' euch auch lieb."

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

95

Mittwoch, 16. Januar 2019, 18:14

Tja, im Knast sind Zigaretten die Währung. Im Öffentlichten Dienst eben Kopfschmerztabletten. :D

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 16. Januar 2019, 20:29

Seitdem ist G. tatsächlich im Büro.
Ok, DAS kann aber auch sehr lustig werden! Pure Anwesenheit heißt nicht gleich, dass dabei auch etwas Produktives rüberkommt! Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere irgendwann hofft, dass der Herr Kollege G. sich möglichst schnell nach Timbuktu auf den Eiermarkt oder sonstwohin verabschiedet. :spot:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

97

Freitag, 8. Februar 2019, 13:57

"Du liebe Zeit, wer wird denn da bei euch im Hintergrund gefoltert? Habt ihr wenigstens schon die Polizei gerufen? Das klingt ja böse ..."
"Ach das, das ist ein Straßenmusiker."
"Ach was ... so klingt Straßenmusik? Ist ja interessant, hab' schon so viel von Kollegen darüber gehört, aber jetzt, wo ich's mitkriege, kann ich gar nicht verstehen, warum die von einigen Musikern so begeistert sind ..."
"Na ja, in seinem Fall ist das eher ein Üben im öffentlichen Raum. Wobei das gerade, das geht noch. Vorhin hat er den Ed Sheeran bei lebendigem Leib gehäutet. Kollegin X war schon drauf und dran, den Hörer auszuhängen und beim Bauamt lieb anzufragen, ob die nicht nochmal die Preßlufthämmer vorbeischicken könnten, über die sie sich vor einem guten halben Jahr so deutlich beschwert hat."
"Nun ja, warum nicht? Lieber einmal ehrlich die Einstürzenden Neubauten als einen bösartigen James Blunt ... Macht der Troubadix jetzt öfter bei euch da unten Krach?"
"Heute zum ersten Mal. Ich mußte auch der Kollegin versprechen, nicht 'Zugabe' zu rufen, wenn die Darbietung vorbei ist. Der ist imstande und nimmt das ernst ..."
"Was meinen die Kollegen vom Ordnungsamt dazu?"
"Nicht wirklich viel. Schräge Töne seien kein Straftatbestand, sagen sie. Ich hab' zwar gefragt, ob man das nicht als akustische Umweltverschmutzung sehen könnte oder ob die Tierschutzbestimmungen bei Gitarren etwa nicht greifen, aber das hat nicht gefruchtet. Ich find's zwar unfair, aber was will ich machen. Das meiste von seiner halben Stunde ist immerhin schon rum. Autsch, haste den Ton gerade mitbekommen?"
"Ja. Der hat richtig Glück gehabt, daß er bei seiner Flucht auf den letzten Metern nicht doch noch getroffen wurde. Ich hatte da unlängst ein paar Werke von Harry Partch und Mathew Rosenblum im CD-Player, die machen Viertel- oder Mikroton-Musik, also so Musik, wo der Halbtonschritt, also so was wie bei von C nach Cis nochmal in kleinere Einheiten eingeteilt wird. Find' ich schon spannend, aber man sollte da ernsthaft überlegen, was man währenddessen konsumiert. Milchprodukte werden dir da schlagartig sauer. Das gilt auch für Cappuccino, hab' ich gelernt. Und bei Katzen bin ich auch nicht so sicher, wie sie reagieren, wenn man sie mit Tönen konfrontiert, die klingen, als würde man gerade ihren erweiterten Stammbaum schlachten. Also, bei dem Bengel da draußen sähe ich durchaus Potential - in der Szene könnte der einschlagen wie 'ne Bombe. Vorausgesetzt, es merkt keiner, daß der das nicht mit Absicht macht."
"Soll ich ihm deine Visitenkarte geben, damit du dich live von seinen Fähigkeiten überzeugen kannst?"
"Nönö, laß mal, mir gefällt's eigentlich ganz gut, daß ich ihn über's Telefon konsumieren kann und du nicht."
"Das versteh' ich gut, das würd' mir auch gefallen. Wobei - jetzt ist das Lied aus, jetzt wär's erst mal egal."
"Was kommt als nächstes? Hattet ihr schon 'Wonderwall''?"
"Nein, das würde uns gerade noch fehlen ..."
(von außen)
"Today is gonna be the day
That they're gonna throw it back to you ..."

"Ha! :D"
"Leck ... mich ... doch ... du E-lend..."
*tuut* *tuut* *tuut* *tuut*

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

98

Freitag, 8. Februar 2019, 15:33

:rofl: :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

99

Freitag, 8. Februar 2019, 15:43

:spot: Welcher von den Gesprächsteilnehmern ist denn unser lieber Skywise? Die Person vor Ort oder die Person, die über das Telefon in den Genuss kommt? Ich würde ja auf die Telefonbeschallung tippen . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

100

Freitag, 8. Februar 2019, 15:46

Ich denke ja, dass Skywise direkt in den Genuss gekommen ist *schätz*

Zur Zeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher