Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Februar 2019, 07:18

Amazon meldet, dass die CDs zu mir unterwegs sind und am Freitag da sein sollten :freu:

Jemand mit den Kuerzel HPG hat sie schon. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

42

Donnerstag, 28. Februar 2019, 10:15

Hab sie gestern bekommen. POP.de war sehr schnell dabei.
Folge 1 heben wir auch schon gehört. Sehr schöne Atmosphäre und schöner Gruselspaß.
Ein Erzähler hat mir etwas gefehlt aber in Folge 2 gibt es ja einen.
Einzigst die Altersangabe hätte ich statt ab 14 Jahren evtl. ab 16 Jahren hochgesetzt.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 28. Februar 2019, 11:21

Danke für Deinen Ersteindruck! Ich freue mich schon. Interessant der Hinweis mit dem Alter. Das bedeutet, dass die Anfangs kolportierten 5-9 Jahre absolute Fakes waren.

44

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:17

Danke für Deinen Ersteindruck! Ich freue mich schon. Interessant der Hinweis mit dem Alter. Das bedeutet, dass die Anfangs kolportierten 5-9 Jahre absolute Fakes waren.


Ich denke schon das es Fakes waren.
14 Jahre finde ich grenzwertig. Gibt bestimmt einige Kinder die das "abkönnen" aber meiner Meinung nach ebnso viele die bestimmt Probleme mit dem "Poltergeist" haben.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. Februar 2019, 12:34

Soeben habe ich beide CDs aus dem Postkasten geholt. In „Natura“ haben sie Cover etwas, teilweise grell, springen sie einem regelrecht ins Auge. Das sieht gut aus und ist ein echter „Eye-Catcher“. Heute Nachmittag lasse ich Fitzek Fitzek sein, denn jetzt muss ich die Auferstehung der Gruselserie genießen :thumbsup:​

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 28. Februar 2019, 16:10

Heute Nachmittag lasse ich Fitzek Fitzek sein, denn jetzt muss ich die Auferstehung der Gruselserie genießen :thumbsup:​

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!!
Ich werde mir die ersten 2 Folgen mit der nächsten Bestellung ordern.
:]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 28. Februar 2019, 18:15

Heute Nachmittag lasse ich Fitzek Fitzek sein, denn jetzt muss ich die Auferstehung der Gruselserie genießen :thumbsup:​

Ich wünsche dir viel Spaß dabei!!
Ich werde mir die ersten 2 Folgen mit der nächsten Bestellung ordern.
:]
Meine Rede! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

48

Donnerstag, 28. Februar 2019, 19:09

Ich werde sie mir beide morgen gönnen. Bin mal echt gespannt.
Gruß Molo

Becks

nicht aus Bremen

Beiträge: 62

Wohnort: Weimarer Land

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 28. Februar 2019, 20:10

Okay, jetzt will ich die auch haben. Aber erst, wenn ihr alle schön begeistert seid. :bounce:

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:50

Folge 1 schon gehört! Es donnert, es scheppert und es wird geschrien. Ein ganz guter Auftakt, der mich ein ganz klein wenig an das Schloss des Grauens erinnert hat. Auf eine Intromusik wird verzichtet. Es ist mehr ein Intro ähnlich dem TSB-Sinclair mit Geräuschkulisse. Ich werde sicherlich noch einige Male hören um mir eine abschliessende Meinung zu bilden.

Leider konnte ich Folge 2 nicht komplett hören. Es gefiel mir aber bis jetzt besser als die 1.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

51

Freitag, 1. März 2019, 00:30

Schaumermal! Bestellung ist raus . . . :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

52

Freitag, 1. März 2019, 09:42

Dito nachgezogen – aber wenn schon, dann Vinyl :pfeif:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

53

Freitag, 1. März 2019, 20:26

Dito nachgezogen – aber wenn schon, dann Vinyl :pfeif:
Selbstredend! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 3. März 2019, 19:52

Gestern sind die Scheiben eingetroffen . . . gleich gehört und für gut befunden! Schöne Idee, gut umgesetzt! Knüpft für meine Begriffe gut an die alte Gruselserie aus den 80ern an und auch das Cover weiß zu überzeugen! Das einzige was stört, ist das Europa-Logo. Des mag isch so gar net!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 3. März 2019, 21:27

Am Freitag habe ich den Yeti gehört. Es gefiel mir besser als der Poltergeist. Es war durchaus interessant und gruselig wenngleich mir das Ende mit dem erhobenen Zeigefinger nicht so gut gefiel.
Diese Folge hatte was vom Gruselkabinett. Schöne Atmosphäre und Gruselstimmung.

Wie fällt nun das Fazit nach 2 Folgen aus? Ein durchaus passabler Start. Das kann eine gute Serie werden. Noch ist man aber weit entfernt in die FUssstapfen der alten Serie zu treten. Dazu wird viel zu viel geredet. Es fehlt die knackige Würze und die Vielzahl an unheimlichen Momenten sowie die wunderbaren Anleihen aus bekannten Filmen und Büchern, die H.G. Francis zusammen gemischt und eine eigenständige Geschichte gemixt hat. Im Vergleich haben die ersten 4 PSI-Akten und Hörsturz Folge 2 „Plantage“ die Nase vorne. Aber nichts desto trotz gefiel mir als Gruselfan die ersten beiden Folgen. Ich freue mich nach wie vor darüber dass Europa sich traut wieder was für Ältere zu machen.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

56

Montag, 4. März 2019, 10:12

Ich habe beide Folgen zu Hause und werde sie bald in einer ruhigen Stunde hören.
Euer Fazit ist bisher unterm Strich ja positiv, deswegen freue ich mich umso mehr darauf.
Ich muss mich allerdings outen und zugeben das ich die original Serie kaum gehört habe.
Als Kind war es mir einfach zu gruselig... Deswegen kann ich kaum Vergleiche ziehen und gehe da unvorbelastet ran.
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

57

Montag, 4. März 2019, 10:44

@Smeralda : Das ist vielleicht ohnehin besser. Ich bin auf Deinen Eindruck gespannt. :hi:

58

Montag, 4. März 2019, 13:39

polterabend war schon mal gut, yeti folgt später! den rest schreib ich hier mal

Spoiler Spoiler

etwas störend fand ich die, nun ja, sorry: etwas zu alten stimmen, topsprecher, keine frage, aber rein akustisch war die polterabendgesellschaft doch allesamt 50+ (oder sind sie das auch, keine Ahnung...), etwas gefehlt hat mir auch das totale abdriften in eine parallele Horrorwelt, in der der Horror ab Minute 5 so richtig gegenwärtig ist und nicht mehr als Abweichung vom Normalen empfunden wird, wenn ihr wisst, was ich meine. Geredet wird sehr viel, die Dialoge sind insgesamt etwas "klüger" als in der alten Gruselserie, leider dauert es, bis die ganze Chose so richtig losgeht. Aber hey – ich hab mir erst letztes Jahr komplett die Neonserie gegeben, das ist schon haarsträubend teilweise, wenngleich ich auch geschätzt habe, dass die Geschichten oft richtig schlecht ausgehen, das ist geil

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

59

Montag, 4. März 2019, 14:53

Genau das selbe habe ich mir betreffend der Sprecherwahl/Stimmen auch gedacht.

60

Montag, 4. März 2019, 15:22

Ja, die Stimmen waren teilweise schon etwas "abgenutzt". Aber ausnahmsweise muss ich Europa da mal in Schutz nehmen. Hätte man frische Stimmen genommen, hätten alle losgemeckert, dass man wohl zu geizig für Top-Sprecher gewesen sei. Schließlich hätten früher nur die absoluten Top-Profis mitgesprochen. So hat man halt in Marsch gesetzt, was noch da ist.

Das ist ein typischer Fall von "Wie man's macht, macht man's verkehrt."

Außerdem ... in Zeiten der Überalterung bildet dieses Ensemble unsere Gesellschaft doch wunderbar ab. ;)

Ähnliche Themen