Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

21

Freitag, 29. März 2019, 18:03

Man muss nur schräg denken, dann kommt man auf solche Ideen .
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

22

Freitag, 29. März 2019, 20:09

Man muss nur schräg denken, dann kommt man auf solche Ideen .


Auf jeden Fall kann man da schnell und einfach Geld mit machen, wie man sieht... :rolleyes:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

23

Freitag, 29. März 2019, 20:18

Und selbst die leeren Schuber finden noch Abnehmer... :rolleyes:
Gruß Molo

24

Dienstag, 2. April 2019, 13:21

Auf der Box steht Limited Edition drauf :gruebel:
Ich frage mich wie hoch die Auflage ist :schelm:
Weiß da jemand mehr ? Es steht ja nichts weiter drauf
soweit ich weiß .


25

Dienstag, 2. April 2019, 15:40

Fritz meinte in seinem Eingangsbeitrag in diesem Thread, dass es sich um eine Auflage von etwa 500 Exemplaren handeln soll .

26

Dienstag, 2. April 2019, 21:44

Angeblich werden in den nächsten Wochen von Sony welche nachgepresst. Es lohnt also ziemlich sicher nicht, sollte man leer ausgegangen sein, zu überhöhten Preisen bei Ebay einzukaufen. Die Limitierung ist ohne Angabe der Auflage sowieso eine Nullnummer und zumindest meine Meinung zu diesen ganzen neu aufgelegten Picture Vinyls ist: Spekulanten werden mit all diesen Teilen auf die Nase fallen, weil der Markt bald mehr als gesättigt ist...

27

Mittwoch, 3. April 2019, 07:33

Ich habe mir auch schon gedacht das Sony die
Box noch einmal presst und auf den Markt schmeißt ...
sind doch verdammt gut verkauft worden und
dann interessiert es die dich nicht ob es ein
paar 100 oder gar 1000 mehr gibt auf die die
Box limitiert ist :gruebel: Man sieht es ja mit der neuen
Auflage des Gespensterschloss :pfeif: Ist halt ein großer
Konzern der nur auf Kohle aus ist ! Wäre eh besser die
Limitierte Auflagen mit Nummern zu versehen und nur einmal
auf den Markt zu schmeißen :) dann wäre es eine vernünftige
Limitierte Auflage :love: Wenn ich wie auch bei der Hexe
Schrumpeldei lese streng limitiert lache ich mich tot :hut:
Naja , ziehen tut es ja iwi schon nö :pfeif:
W

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. April 2019, 08:32

Letztendlich spielen Limitierungen ohne hin keine allzu große Rolle sondern dienen oftmals mehr als verkaufsförderndes Argument.
Selbst wenn man die Dinger limitieren und nummerieren würde, könnte niemand Sony daran hindern die Platten doch nachzupressen.
Gibt es übrigens öfter als man denkt, dass auch nummerierte Sachen nachgepresst werden, zumindest im Musikbereich. Bei den Toten Hosen macht man das recht gerne...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


29

Mittwoch, 3. April 2019, 08:51

Das stimmt leider !
Mittlerweile werden die LPs nach und nach
in verschiedenen Farben limitiert aufgelegt ,
ob mit Nummer oder ohne :) so lange der Markt
da ist und kauft machen die natürlich auch
fröhlich weiter was ja auch normal ist :)
müssen ja Umsatz machen .
Ist schon crazy was da zur Zeit abgeht auf
dem Vinyl Markt :gruebel: ist wieder sowas von angesagt .
Gut das ich meine LPs damals nicht verkauft habe und meinen
Dreher immer behalten habe :hut:

30

Mittwoch, 3. April 2019, 09:33

Angeblich werden in den nächsten Wochen von Sony welche nachgepresst.


Wo gibt´s diese Info zu lesen?

31

Mittwoch, 3. April 2019, 20:28

Angeblich werden in den nächsten Wochen von Sony welche nachgepresst.


Wo gibt´s diese Info zu lesen?

Man beachte das erste Wort meines Satzes! :) Ein offizielles Statement gibt es dazu natürlich nicht.

32

Mittwoch, 3. April 2019, 20:30

Letztendlich spielen Limitierungen ohne hin keine allzu große Rolle sondern dienen oftmals mehr als verkaufsförderndes Argument.
Selbst wenn man die Dinger limitieren und nummerieren würde, könnte niemand Sony daran hindern die Platten doch nachzupressen.
Gibt es übrigens öfter als man denkt, dass auch nummerierte Sachen nachgepresst werden, zumindest im Musikbereich. Bei den Toten Hosen macht man das recht gerne...

Das stimmt zwar, mit Nummerierung würde aber klar zwischen den einzelnen Pressungen unterschieden werden können. Da würde wahrscheinlich eine Erstpressung auch weniger an Wert verlieren wie eine Nachfolgepressung.

33

Donnerstag, 4. April 2019, 21:49

Fritz meinte in seinem Eingangsbeitrag in diesem Thread, dass es sich um eine Auflage von etwa 500 Exemplaren handeln soll .


Äh, nur, dass das nicht falsch verstanden wird, aber ich habe lediglich wiedergegeben, was im eBay-Auktionstext stand. Ob das wirklich stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis... :keineahnung:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

34

Freitag, 12. April 2019, 06:09

Neues Veröffentlichungsdatum für die Box: 17.04.! Kann zB bei pop.de bestellt werden. Die Nachpressungen kommen also wie erwartet.

35

Freitag, 12. April 2019, 07:17

Neues Veröffentlichungsdatum für die Box: 17.04.! Kann zB bei pop.de bestellt werden. Die Nachpressungen kommen also wie erwartet.


Lustig!! :DD

Danke für die Info!! :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

36

Donnerstag, 25. April 2019, 15:57

ööhm, war mal wieder off/Urlaub – wo sind sie nun, die angebotenen neuen Pressungen?? Schon wieder weg?

37

Mittwoch, 1. Mai 2019, 14:24

Ich habe mir die Box gestern hier im Saturn gekauft, für 139 Euro! ;)
Rein zufällig entdeckt, wollte mir die Box eigentlich nicht mehr kaufen, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. :DD
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. Mai 2019, 09:12

Ich habe mir die Box gestern hier im Saturn gekauft, für 139 Euro! ;)
Bei dem guten Preis kann man auch mal spontan zuschlagen! :] ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten