Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Also ich staune ja, was du so alles an Land ziehst, Skywise!
Zitat
Ich hätte schon das Problem, dass ich gar nicht wüsste, wo ich diese Massen an CDs/LPs lassen sollte.
Ich auch manchmal
Zitat
Ich hätte schon das Problem, dass ich gar nicht wüsste, wo ich diese Massen an CDs/LPs lassen sollte.
Zitat
Ich glaube, das ist neben den Anschaffungskosten ohnehin eines der größten Sammler-Probleme ... ich frag' mich das regelmäßig bei den Leuten, die sagen, sie würden Oldtimer sammeln oder sonstwas ... Wobei's wahrscheinlich schon Interesse wecken würde, wenn jemand fragt "Darf ich dir meine Kernkraftwerk-Sammlung zeigen?"
Gruß
Skywise
Ich auch manchmal
Das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie wenn man im Supermarkt einkaufen geht und eigentlich nur ein Teil haben möchte, den Laden aber nachher mit 2 vollen Tüten verläßt. Kenne ich...
Zitat
Von den Leuten, die Oldtimer sammeln, sind mir schon mehrere begegnet: die besitzen, je nach Menge der Fahrzeuge entweder eine Halle, oder die Sammlung ist nicht so groß. Besitzt du eine Musikhalle?
Zitat
Aber, wie behältst du die Übersicht, was du schon alles in der Sammlung hast?
Ähm, ja, auch. Aber da sind auch die lieben Freunde und Bekannte, die einem dann mit weiteren Tips versorgen und die Einkaufsliste damit ordentlich aufblähen.
Zitat
Nö, aber mittlerweile auch einen "externen Keller", in den einige Teile der Sammlung ausgelagert wurden.
Zitat
Training
Also, noch geht's ganz gut. (Unbeabsichtigte) Doppeltkäufe kamen zwar auch schon vor, halten sich aber vergleichsweise in Grenzen. Schwierig ist der Überblick eigentlich nur in den Randbereichen, auf denen nicht so sehr mein Augenmerkt lieg, oder bei größeren Discographien.
1 Besucher