Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Januar 2021, 10:47

"Der Herr des Dschungels" wird auf CD (neu-)aufgelegt

Gerade eben bei POP entdeckt:
Quelle: POP

Zitat


+++ Der Herr des Dschungels kehrt zurück +++

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern der All Ears GmbH und Maritim veröffentlichen wir die legendären Tarzan Hörspiele aus den 70igern erstmals auf CD und zusätzlich in einer limitierten Auflage auf MC. Geplant ist, dass wir immer drei Folgen gleichzeitig veröffentlichen werden. Den Anfang machen:

Folge 1: Tarzan, der Affenmensch
Folge 2: Tarzan und der Piratenschatz
Folge 3: Die Jagd nach den Spionen

https://www.pop.de/catalogsearch/result/…

Der Preis für die CD und MC Version wird bei 7,99€ liegen. Die MC Version ist auf 2 Stück pro Kunde limitiert, wir bitten um Verständnis.

Leider mussten wir den VÖ doch weiter nach hintenlegen als ursprünglich gedacht... aber wir freuen uns auf den Juni 2021
Quelle: POP - Facebook

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2021, 07:17

Schöne Neuigkeit! Ich freue mich besonders, dass neben der CD auch die Kassette hier wieder zum Einsatz kommt :) :love:

3

Samstag, 30. Januar 2021, 14:25

Danke für den Hinweis! Da werde ich mir auch mal welche von zulegen. ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Sonntag, 31. Januar 2021, 14:17

Ich kenne akustisch von den Hörspielen keine einzige Sekunde. Trotzdem kaufe ich grundsätzlich jede Klassik-Serie, die es auf CD gibt. Allein den Mut zu unterstützen, ist mir der Kauf wert. Und meist habe ich mit den Klassikern sowieso mehr Freude als mit neuen Produktionen. Daher kaufe ich aktuell nur noch 10 Hörspielserien mit denen ich was anfangen kann.

5

Sonntag, 31. Januar 2021, 17:54

Ich wollte schreiben "allein den Mut eine alte Serie auf CD zu bringen"... finde ich unterstützenswert. Dem Hörspiel gegenüber als Kunstprodukt und der CD gegenüber als Medium. Für mich eine doppelte Freude der Investition.

Die MC brauche ich nicht, da die heutigen MCs nicht die Qualität von damaligen Kassetten aufweisen.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2021, 20:38

Die MC brauche ich nicht, da die heutigen MCs nicht die Qualität von damaligen Kassetten aufweisen.
Oh, ist das wirklich so?
Wird da am Material gespart??
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2021, 21:09

Wobei die schlechte Qualität im Grunde als MC-Sammler kein Grund ist nicht zu kaufen. Man kann das Hörspiel ja schön für die MC-Sammlung kaufen und im Stream hören. Oder man macht sich eine MP3-Kopie, für einmal abspielen ist die Kassette immer noch gut. Oder man holt sich am besten MC und CD. Also da gibt es schon mehr Möglichkeiten, auch wenn die Kassette nicht die allerbeste Qualität aufweist. Aber sie ist allemal ein schönes Schmuckstück fürs Regal!

8

Dienstag, 2. Februar 2021, 10:12

Ich habe neulich bei einem BookTube-Kanal gesehen/gehört :

Zitat

Bücher Kaufen und Bücher Lesen, das sind zwei ganz unterschiedliche Hobbies :harhar: :sagnix:


Ich fand das sehr schön passend für einige Teile meiner Sammlungen :DD
:prost:

9

Dienstag, 2. Februar 2021, 13:18

Die MC brauche ich nicht, da die heutigen MCs nicht die Qualität von damaligen Kassetten aufweisen.
Oh, ist das wirklich so?
Wird da am Material gespart??
Ich glaube die Bänder sind weltweit mittlerweile alle die gleichen. Standard-FERRO, also kein CHROM oder CHROM-II mehr.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Mai 2021, 10:03

Ich bin vermutlich einer der wenigen Hörspielfreunde, die die Tarzan-Serie gar nicht so sagenhaft gut findet.
Dass die Reihe nun auf CD und MC aufgelegt wird ist aber erfreulich. So können manche dann auch in den Genuss der Folgen kommen, die in der Bucht nur zu unverschämten Preisen zu kriegen sind.
Ich habe neulich bei einem BookTube-Kanal gesehen/gehört :

Zitat

Bücher Kaufen und Bücher Lesen, das sind zwei ganz unterschiedliche Hobbies :harhar: :sagnix:


Ich fand das sehr schön passend für einige Teile meiner Sammlungen :DD
:prost:

Das ist ja auch so!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer