Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2022, 16:12

Perry Rhodan Sternenozean

Hallo ihr Lieben,
ich bin keine großartige Sammlerin, aber eine Serie würde ich doch sehr gerne vervollständigen.
Es handelt sich um die Serie Perry Rhodan - Sternenozean von Lübbe/STIL.
Von der tollen Serie fehlen mir noch die Folgen 37 bis 42.
Würde mich über Angebote sehr freuen :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

2

Freitag, 8. April 2022, 15:16

Ich bin gestern über drei CDs dieser Serie gestolpert und konnte mich vage erinnern, dass Du da was suchst ... aber natürlich wusste ich keine Details mehr (zumal mir die Serie nichts sagte)... hab sie mal auf Verdacht mitgenommen ... aber natürlich fehlen Dir ein paar "hohe" Folgen ... da komm ich mit meinen Folgen 3,7 und 8 nicht weit ... :nö:

:hi:
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. April 2022, 19:59

hab sie mal auf Verdacht mitgenommen ... aber natürlich fehlen Dir ein paar "hohe" Folgen
Oh, das ist wirklich sehr, sehr lieb von dir!!
Vielen Dank das du sie auf Verdacht mitgenommen.

"Leider" fehlen mir tatsächlich nur die hohen Nummern.

Vielleicht magst du ja trotzdem mal reinhören und es gefällt dir dann sogar!?

Fühl dich aber lieb gedrückt das du mir eine Freude machen wolltest. :kiss:
Das finde ich toll und hat mir den Abend versüßt dadurch! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

4

Sonntag, 10. April 2022, 20:18

Gern geschehen ... das funktioniert hier im Board ja sowieso gut, dass man auch für andere "mitsieht".
Ich hab mal ein bisschen in die Folge 3 reingehört ... Musik, Erzähler und allgemeine Aufmachung sehr professionell (und gewaltig um nicht zu sagen: brachial)... allerdings sollte man sich auch in das Rhodan-Universum "einklinken" ... 1.000 Namen, physikalische "haste-nicht-gedacht"-Einheiten und Welten ... für mich etwas too-much, aber definitiv sauber gemacht

lg und wenn ich hohe Folgen seh, schlag ich gnadenlos zu
MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. April 2022, 20:17

Ja, die Serie ist wirklich toll.
Man muss sich natürlich mit Perry Rhodan und Sci-Fi wohlfühlen.
und wenn ich hohe Folgen seh, schlag ich gnadenlos zu
Das ist lieb von dir! :]
Vielen Dank :friends:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

6

Freitag, 3. Juni 2022, 23:41

Habe ich leider nicht doppelt, aber fand ich damals auch sehr gut.
Bin vor ca. 4 Wochen wieder mit den den Silberbänden angefangen und inzwischen wieder bei der 15. Hatte vor Jahren beim MDI eíne Pause eingelegt da damals noch die erste Lücke von ca. 50 - 78 bestand. Werde diesmal dann direkt bis zum aktuellen durchhören, da im August beide Lücken geschlossen sind.

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2022, 12:13

Ich habe letzte Woche meine Sternenozean Lücke schließen können und sie nun komplett! :drugs:
Die letzten Folgen waren sogar eingeschweißt noch.
Bin vor ca. 4 Wochen wieder mit den den Silberbänden angefangen und inzwischen wieder bei der 15.
Ich bin insgesamt schon dreimal neu angefangen.
Mir gefallen die ersten Geschichten (Dritte Macht, Der Unsterbliche etc.) einfach so gut.
Ich bin über Silberband 20 noch nie hinausgekommen :lol:
Vielleicht dieses Mal! :shy:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

8

Samstag, 11. Juni 2022, 11:52

Ich bin über Silberband 20 noch nie hinausgekommen :lol:
Vielleicht dieses Mal! :shy:

Bestimmt, einfach nach ein paar Silberbänden kleinere Pausen einlegen. Habe festgestellt das ich nach ein paar Bänden nicht mehr 100% verfolgte und nur noch mithörte. Aber nach 1-2 Wochen Pause hör ich wieder 100%ig zu und mir entgeht fast nichts mehr.

9

Samstag, 25. Februar 2023, 15:30

Ich bin gestern über Folge 1 gestolpert und hab sie natürlich mitgenommen ... zumal es ja jetzt Sinn macht mal reinzuhören und ich kann nur meinen ersten Eindruck bestätigen ... klasse gemacht! Da können sich viele Produktionen was abschauen ... obwohl nicht unbedingt "viel" passiert ist die Umsatzung bemerkenswert IMHO

Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Februar 2023, 02:10

Ich bin gestern über Folge 1 gestolpert und hab sie natürlich mitgenommen ...
:facepalm:

Jetzt habe ich gerade zuerst einen anderen Thread gelesen, wo du geschrieben hast das du Folge 1 dir gekauft hast, und habe dort geschrieben das ich mir gar nicht sicher, ob ich schon geschrieben habe das ich die Serie nun vollständig habe seit einer ganzen Weile.
Hätte ich erst in diesen Thread geschaut, dann hätte ich die Antwort gehabt :lol:
Da können sich viele Produktionen was abschauen ... obwohl nicht unbedingt "viel" passiert ist die Umsatzung bemerkenswert IMHO
Und glaub mir, es wird immer spannender und gipfelt später in tollen Dialogen und auch Monologen!
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

11

Donnerstag, 18. Mai 2023, 19:59

Hab gestern die Folge 8 einer anderen Edition mitgenommen und dachte mir, dass sie evtl. inhaltlich identisch wären ... :hammer: :hammer: :hammer:
aus der Rubrik "Halbwissen" und "ich denke mal, das müüüüsste eiiiiiigentlich" ...
aus Sternenozean wurde Sternentor ... aus Perry Rhodan wurde Commander Perkins und das ganze im maritim Verlag ... :bis:
die Folge heißt: Das Rätsel der sieben Säulen (Doppel-CD)
also NEIN, war nicht andere Auflage und ich hör mal rein, ob diese Reihe auch was taugt ...
Lg MO

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Mai 2023, 15:37

Hab gestern die Folge 8 einer anderen Edition mitgenommen und dachte mir, dass sie evtl. inhaltlich identisch wären

:lol:

Also wenn dein Logik-Hirn da eine sinnvolle Verbindung zwischen Perry Rhodan und Perkins herstellen und es dadurch eine durchgängige Geschichte ergibt; dann Hut ab :D
Du hattest vom Sternenozean Folge 1, 3, 7 und 8, oder?
Oder hast du die Nummer 2 mittlerweile auch gefunden schon?
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

13

Freitag, 19. Mai 2023, 16:27

Hab gestern die Folge 8 einer anderen Edition mitgenommen und dachte mir, dass sie evtl. inhaltlich identisch wären

:lol:

Also wenn dein Logik-Hirn da eine sinnvolle Verbindung zwischen Perry Rhodan und Perkins herstellen und es dadurch eine durchgängige Geschichte ergibt; dann Hut ab :D
Du hattest vom Sternenozean Folge 1, 3, 7 und 8, oder?
Oder hast du die Nummer 2 mittlerweile auch gefunden schon?


Da war ich in der Tat komplett HSP-ahnungslos unterwegs ... zumal ich die Folge 8 ja auch schon hatte und zumindest wusste, dass die Folge definitiv nicht so geheißen hatte ... :D

ja, ich habe derzeit 1,3,7 und 8 ... aber nicht weiter schlimm .. irgendwann stoße ich sicherlich auf weitere Folgen, eilt ja nicht
Lg MO

Nachtrag: Die Silberbände hab ich bis dato auch noch nie irgendwo gesehen (2nd-hand meine ich), aber das liegt wohl daran, dass man die nur selten ausrangiert (ähnlich wie DDF-Vinyl)

Smeralda

Gelebtes Chaos

  • »Smeralda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. Mai 2023, 12:26

aber nicht weiter schlimm .. irgendwann stoße ich sicherlich auf weitere Folgen, eilt ja nicht

Stimmt, dich drängt ja nichts.

Die Serie ist es aber definitiv wert!
Später kommen viele sehr starke Szenen und innere Dialoge, da lief mir öfters eine Gänsehaut den Rücken runter.
Die Serie habe ich das erste Mal im Auto durchgehört, in einer Zeit wo ich viel pendeln musste.
Drei, viermal war ich eigentlich zu Hause angekommen, aber konnte nicht aussteigen und das Hörspiel beenden, weil es gerade so spannend war.
Das hatte ich bisher noch bei keiner anderen Serie.....und zum Glück muss ich schon eine ganze Weile nicht mehr pendeln.
Die Serie hat 42 Folgen und die letzte 37 bis 42 sind schwer zu bekommen und einzeln fast kaum.
Lübbe hat damals die Serie eigentlich eingestellt und die nur noch die bereits fast fertig produzierten Folgen bis 36 veröffentlicht.
Die letzten Folgen erschienen dann nur noch in einer relativ kleinen Stückzahl.
Ich glaube das war ein bisschen eine Aktion für die Fans, damit die Serie nicht unvollendet bleibt.
Deswegen schlag bitte bloß zu, wenn dir diese hofen Nummern über den Weg laufen! :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

15

Montag, 22. Mai 2023, 15:17

aber nicht weiter schlimm .. irgendwann stoße ich sicherlich auf weitere Folgen, eilt ja nicht

Stimmt, dich drängt ja nichts.

Die Serie ist es aber definitiv wert!
Später kommen viele sehr starke Szenen und innere Dialoge, da lief mir öfters eine Gänsehaut den Rücken runter.
Die Serie habe ich das erste Mal im Auto durchgehört, in einer Zeit wo ich viel pendeln musste.
Drei, viermal war ich eigentlich zu Hause angekommen, aber konnte nicht aussteigen und das Hörspiel beenden, weil es gerade so spannend war.
Das hatte ich bisher noch bei keiner anderen Serie.....und zum Glück muss ich schon eine ganze Weile nicht mehr pendeln.
Die Serie hat 42 Folgen und die letzte 37 bis 42 sind schwer zu bekommen und einzeln fast kaum.
Lübbe hat damals die Serie eigentlich eingestellt und die nur noch die bereits fast fertig produzierten Folgen bis 36 veröffentlicht.
Die letzten Folgen erschienen dann nur noch in einer relativ kleinen Stückzahl.
Ich glaube das war ein bisschen eine Aktion für die Fans, damit die Serie nicht unvollendet bleibt.
Deswegen schlag bitte bloß zu, wenn dir diese hofen Nummern über den Weg laufen! :)


vielen Dank für den Tipp :hut: mach ich
lg MO

Ich hab gerade gesehen, dass es da ja auch z.B. die komplette zweite Staffel (Folge 7 bis 12) in "einer CD-Box" gibt ... :trommel:

muss man schon wieder doppelt aufpassen, da ich schon lieber jede CD (und damit jedes Cover) einzeln hätte ... na ja, mal sehen, was sich ergibt