Ich bin es auch nicht!
Das verlinkte Video war allerdings schön anzusehen. Und es waren durchaus ein paar LPs dabei, an denen ich einzeln Interesse hätte und ggfs. auch etwas mehr bezahlen würde. Ich selbst habe "nur" 86 RCA LPs, aber von den Hochkarätern habe ich auch fast alle.
Insgesamt halte ich es auch für illusorisch, für diese 106 LPs einen Paketpreis in 4-stelliger Höhe zu erzielen. Bei einem Einzelverkauf halte ich dies allerdings für erreichbar.
Was den grundsätzlichen Verkauf einer Sammlung angeht, sehe ich das so maechenonkel.
Kein wirklicher Sammler würde meine LP-Sammlung von ca. 4.000 LPs als Paket kaufen. Eventuell würde sich ein Händler finden. Aber selbst wenn man einen Euro pro Platte ansetzen würde, würde mir kein Händler 4.000,00 Euro zahlen. Im Weiterverkauf gibt der Markt das einfach nicht her. Vielleicht, wenn man die Hochkaräter einzeln verkaufen würde. Aber dann hätte man immer noch den Rest. Und das ist quasi dann ca. 700 kg Sondermüll.
Ja ... und die anderen Videos sehen auch gut aus ... und sei es nur, dass man sich alle BUNNY-Cover "vor- und umklappen" lässt ... (wobei die NICHT vollständig sind, wie der SAMMLER fälschlicherweise anmerkt). Beim Verkauf sind wir einer Meinung ... natürlich kann man in einem mehrteiligen Pakett ein paar ausgefallene LPs mit Massenware mischen, aber letztlich bekommt man den Preis, den man auch für das Einstellen der besonderen LP bekommen hätte ... und ja, 700 kg Sonder"müll" würde gar nicht gehen, zumal da ja auch HSP dabei sind, die einem an Herz gewachsen sind, aber keinen Sammelwert haben
Lg MO und je mehr ich schreibe, umso mehr Lust bekomme ich mal wieder ein exotisches HSP an Land zu ziehen
wenn man das mal planen könnte ...