Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Juli 2024, 19:01

Neue Masters of the Universe Hörspiele Ende Juli 2024 im Handel

Ahoi,

Ende Juli diesen Jahres soll ja die neue He-Man Hörspielreihe der Retro-Fabrik zu haben sein.

Soweit ich das gesehen hab wird es eine Spezial Edition geben, welches ein Comic Booklet und noch eine CD mit einem Podcast zur Entstehung der Hörspiele mit sich bringen wird. Preis glaub so um die 29 Euro. Wird wohl made to order sein - also mit vorbestellen oder so.

Eine normal CD Version ohne Extras soll wohl für 12 oder 13 Euro in den normalen Handel kommen.

Die Geschichten werden sich aus Lizenzgründen auf den 80er Jahren Ehapa/(+noch ein anderer Verlag) basieren. Wenn ich das recht verstanden habe werden wohl immer 2 Comicvorlagen zu einem Hörspiel zusammengemixt und dabei noch etwas die Story ausgeschmückt. Die CDs sollen monatlich erscheinen und es wird wohl 30 Folgen geben. Downloadkäufe gibt es nicht und bei Spotify und co wird man die Sachen auch nicht finden können. Aber es soll wohl ein Link bei den CDs beiliegen über den man eine MP3 Version nach CD Kauf gratis runterladen kann - ähnlich wie bei bei so Sinclair Spezialfolgen von früher nehm ich an.

Habt Ihr auch schon von den bald erscheinenden Hörspielen gehört? Werden ihr Euch welche davon kaufen? Kauft Ihr neue Hörspiele überhaupt noch auf Datenträgern, oder habt Ihr eh schon genug und hört nur noch aus euren Archiven? :D

Ich für meinen Teil weis noch nicht ob ich in die Serie einsteigen werde. Ich mag zwar Masters bis heute, und die RetroFabrik hat wohl auch bekannte Sprecher verpflichtet - inklusive Heikediene Körting, aber irgendwie sind Masters Hörspiele für mich halt einfach die alten Dinger von Europa. Bin kein Fan von Neuauflagen oder Wiederbeben von lange eingestellten Hörspielen. Das hat für mich irgendwie nie funktioniert und der alte Charme kam da bei mir bei sowas nie rüber. Aber wer weis vielleicht ist das bei der Serie ja anders?

Smeralda

Gelebtes Chaos

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. Juli 2024, 19:39

Ich bin ein riesiger Masters Fan und gebe diesem neuen Label eine Chance.

Die Retrofabrik hat in den letzten Jahren die alten Ehapa Comics wieder auf den Markt gebracht und dabei viel Liebe & Zeit investiert.
Die beiden Macher sind selbst große Fans und gerade in MOTU Sammlerkreisen gut bekannt.

Hier sind die Sprecher der ersten Folge.
Ein paar tolle Namen dabei:

Laufzeit: 69 Minuten

Sprecher u.a.:
Erzähler - Patrick Messe (klick)
He-Man - David M. Schulze (Hörproben von ihm: klick)
Orko - Matthias Brinck (Hörproben: klick)
Skeletor - Johannes Steck (klick)
Hordak - Wolfgang Häntsch (klick)
Fisto - Jens Wendland (klick)
Mantenna - Toni Sattler (klick) (Er spricht in der MOTU Netflix Serie den Man-At-Arms)
Teela - Lisa Cardinale (klick)
Evil-Lyn - Maria Koschny (klick)
Grizzlor - Christian Deutsch (klick)
Zauberin von Grayskull - Kerstin Draeger (klick)
Man-At-Arms - Achim Buch (klick)
??? - Heikedine Körting (klick) (ab Folge 2 wiederkehrender Nebencharakter)
»Smeralda« hat folgende Datei angehängt:
  • MOTU verkl.jpg (109,92 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2024, 11:04)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

3

Mittwoch, 10. Juli 2024, 12:29

Ich hatte auch schon davon gelesen und bin gespannt. Einzig das Medium CD ist nicht mehr so interessant für mich. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn sie vorerst die einschlägigen Streamingportale umgehen möchten. Leider gibt es dann zur CD nicht wirklich Alternativen. Masters auf LP wäre zwar cool, aber ob ich knapp 30-40€ dafür bezahlen würde... :gruebel: Darunter wäre das in geringer Auflage wohl kaum machbar.

Smeralda

Gelebtes Chaos

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2024, 18:52

Einzig das Medium CD ist nicht mehr so interessant für mich. Allerdings kann ich es auch verstehen, wenn sie vorerst die einschlägigen Streamingportale umgehen möchten.
Hallo superskunk :hi:
Jeder CD liegt auch ein Download Code für MP3 bei.
Vielleicht wäre es dann für die eine Option, oder willst du nur streamen? :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

5

Montag, 15. Juli 2024, 11:07

Eine CD könnte ich auch noch selber zur MP3 umwandeln. Es geht eher darum, daß alle meine CDs mittlerweile in Kartons im Keller verschwunden sind. Wenn ich neue kaufen würde, passiert das gleiche.

6

Montag, 15. Juli 2024, 20:23

Eine CD könnte ich auch noch selber zur MP3 umwandeln. Es geht eher darum, daß alle meine CDs mittlerweile in Kartons im Keller verschwunden sind. Wenn ich neue kaufen würde, passiert das gleiche.
Ja das kenn ich. Hab auch aufgehört CDs zu kaufen, daher werde ich die Serie wohl auch auslassen. Macht für mich keinen Sinn was zu kaufen was ich eigentlich gar nicht mehr haben möchte und das dann nach dem rippen irgendwo ungeliebt Platz weg nimmt. Wenns jetzt nur 2 oder 3 Folgen wären vielleicht aber 30 CDs, ne glaub nicht :(