11.07.24
Zitat
Freitag.
Zufälliges Zusammentreffen der Abteilung im Vorzimmer.
Chef: "Ich weiß, daß ihr Kollegin X in ihrer Abwesenheit hochleben lassen wolltet, weil sie geht. Aber könnt ihr das nicht dezenter machen? Heut' haben mich Leute angesprochen, wir seien die versoffenste Abteilung ..."
Abteilungsfremde Kollegin (kommt von außen dazu): "Die richtigen Leute beisammen ... gibt's Cocktails?"
30.07.24
Zitat
Dienstag.
Skywise: "Laut Rundschreiben ist das Mitbringen von Haustieren grundsätzlich untersagt, unter anderem wegen Allergien. So'n Ärger. Kann ich mein Aquarium direkt wieder abbauen."
Kollegin: "Und ich überleg' noch, warum du in der letzten Zeit so feuchte Pfoten hast - wahrscheinlich vom Fische-Streicheln ..."
22.10.24
Zitat
Donnerstag.
Skywise: "Hersteller X, der baut Scheiß-Möbel. Hübscher Preis, aber die Trümmer sind echt nix wert."
Lieferant: "Stimmt. Beim letzten Kunden hab' ich mich schriftlich ausdrücklich von allen Problemen distanziert, die durch diese Möbel entstehen. Trotzdem - was meinen Sie, was ich mir anhören durfte, nachdem der Mitarbeiter, der das abgenickt hat, von einem Schrank erschlagen wurde?"
04.02.25
Zitat
Dienstag.
Kollegin: "Der regt mich auf. Ich bräuchte von dem so'n ... so'n Dingenskirchen, stattdessen schickt er mir diesen Rotz. Was schreib' ich dem?"
Skywise: "Sehr geehrter Blubb, anbei erhalten Sie Ihren Rotz zurück mit der Bitte um Übermittlung eines Dingenskirchens. Wo ist das Problem?"
Kollegin: "Du nimmst mich nicht ernst."