Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 918

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

61

Montag, 6. April 2026, 08:31

Teil 2 war deutlich charmanter und deutlich weniger verbales Draufgehaue als im ersten Teil! Hat mir Freude bereitet, wenngleich die Playtaste-Ausgabe zur Gruselserie mir noch mehr gefiel!

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 26. April 2026, 11:51

Moin zusammen!

und nun ist Teil 3 unserer Gruselserien-Werkschau erschienen.
Viel Spaß dabei und schönen Sonntag noch.

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 26. Mai 2026, 11:56

Moin zusammen und mal wieder ein kurzes Update!

Wir haben die Folge 24 - "Die NERD-Folge" fertig geschnitten.
Wir sind über die diversen - teilweise - EXTREM-Sammlerthemen derart ins Plaudern gekommen, dass wir erstmals die 90 Minuten leicht geknackt haben.
Aber wer DIESE behandelten Themen alle wirklich interessant findet (Bestellnummern-"Logik", verschiedene Labels der LPs, Schnittfassungen LP vs MC usw usw),
darf sich auch zurecht "Hardcore-Sammler" nennen ;-)
Release ist kommenden Sonntag, wie immer kurz nach Mitternacht.

Gruß,
MacHolister
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

64

Freitag, 29. Mai 2026, 13:19

Wahnsinn, 90 Minuten, besonders bei so tiefen Themen wie der Logik von Bestellnummern! Genau solche Nerd-Details machen den Reiz aus. Ich habe selbst schon ewig nach bestimmten Pressungen gewühlt und weiß, dass kleinste Label-Unterschiede beim Wert massiv entscheiden können. Ich bin mega gespannt auf die Folge, das ist endlich mal Content, der über das Übliche hinausgeht. Riesen Respekt für die Arbeit, die ihr da reinsteckt. Weiter so!

65

Freitag, 5. Juni 2026, 09:07

Ich habe neulich gelernt, dass manche Pressungen versteckte Matrix-Codes in der Auslaufrille haben, mit denen man das Presswerk bestimmen kann, ohne das Cover zu sehen. Die Detailtiefe ist echt irre. Um bei Plattenbörsen immer alles Wichtige griffbereit zu haben, nutze ich jetzt eine praktische Brusttasche für Reiseutensilien. So habe ich meine Notizen immer sicher dabei, wenn ich in den Kisten wühle.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 16. Juni 2026, 09:52

Moin zusammen!

Heute Abend wird Folge 25 aufgenommen.
Es geht um EUROPAs "Rätsel um..."Serie.
Wie seht ihr die Serie? Kindheitskult?
Nette Entdeckung?
Langweilig?
Kennt/habt ihr alle Folgen?

Gruß,
MacHolister
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 738

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 16. Juni 2026, 12:20

Ich habe alle Folgen und finde die ersten beiden einfach super. GelungeneHörspiele, die keinen Nostalgiebonus benötigen. Folge 3 gefällt mir auch noch ausgesprochen gut. Beginnend mit Folge 4 fällt die Reihe aber insgesamt stark ab. Dennoch in der Gesamtschau eine gute und empfehlenswerte Serie.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 17. Juni 2026, 12:52

Moin!
Danke für DeinFeedback.

Die Folge ist im Kasten und es war spannend, drei so - teilweise - unterschiedliche Meinungen "am Tisch" zu haben; das machte richtig Spass
und dürfte beim Zuhören auch mehr Spass machen als ein dreimaliges Nicken "Ja, super Folge!"..

VÖ wie immer am letzten Sonntag des Monats, also dieses Mal am 28.6.
Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher